Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 32

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hm, hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung von Bose zum DJ-Einsatz:

DJ-Events
DJs verwenden viele verschiedenen Eingangsquellen (z. B. CD-Spieler, Plattenspieler,
MP3-Player), die an ein Mischpult angeschlossen sind. In diesem Beispiel werden zwei Mischpultausgänge an zwei L1TM Modell II-Systeme geleitet, um Stereo-Sound zu erzielen.
 

Posted Thu 28 Oct 10 @ 2:48 am
Hmm ich mein wir reden hier von physik. Das Bose Zeug hat doch bestimmt grenzen oder?
 

Posted Thu 28 Oct 10 @ 3:40 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
also klang hin oder her....so ein bisserl mikkelig sieht das system ja aus! für mich käme das nicht in frage.
 

Posted Thu 28 Oct 10 @ 4:15 am
Muß man einfach mal hören, für den Transport natürlich super,
ich denke 2 von den Teilen sollte es aber schon sein, Bose hin oder her,
300 Gäste ist viel Zeug !!!
Hat jemand hier im Raum Köln so ein Teil, kann man sich das irgendwo anhören ???
 

Posted Thu 28 Oct 10 @ 5:14 am
djmrt71PRO InfinityMember since 2009
Hallo,
Ich habe mir alle 3 Sachen angehört auch bei fast voller Auslastung.
Das Bose System ist nicht mit der HK Lucas Alpha vergleichbar.
Eher mit der neuen Serie HK Elements.
Der Klang ist von allen drei Spitze.
Nur im Bassbereich ist die Alpha bei höheren Pegel unschlagbar durch den 18" Sub.
Da kommt schon richtig Druck, da kann Bose und Elements ohne zusätzliche Bässe keinenfalls mithalten.
Auch finde ich ich die Angabe von 300 Pax weit übertrieben.
Kommt ja auch immer auf die Art und Raumgrösse der Veranstaltung an.
Auch für die Alpha ist bei 200 Pax Schluss wenn ich Discopegel fahre, bei mehr fehlt dann schon der 2te Bass, je nach Räumlichkeit.

 

Posted Thu 28 Oct 10 @ 4:54 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
tpmt24 wrote :


@Paul: also ich habe schon viel schickere Aufbauten von dir gesehen! was denn da los? Bose(der name) ist zwar cool, aber von der Optik haut es mich jetzt nicht vom Hocker! Kann natürlich täuschen und mich klanglich vom Hocker hauen.



Hey Guy,

mit der Anmerkung hast du sicher recht, aber da ich nur ne kleine Ecke bei den Kleiderhaken zugeteilt bekam und auch die Tische noch selbst schleppen musste (einer allein war zu schmal) habe ich mich auf das Nötigste beschränkt. Mehr war allerdings auch nicht abgemacht worden.


Betreffend Bose muss ich sagen dass mich die Dinger voll überzeugen.

Ich benutze eine L1 mit Bassmodul (wie auf dem Foto) bis 150 Gäste, allerdings nur in einem festen Raum (hatte sie mal im Einsatz in einem Zelt, aber das war nix!). Ich hab das Ding dann etwa bis zur Hälfte aufgedreht und wie vorhin jemand geschrieben hat hört man überall einen sauberen und ausgeglichenen Klang (Musik und Mikrofondurchsagen). Genügend Reserven sind dann noch vorhanden.

Bei mehr als 150 Leuten kann man 2 L1 mit je einem Bassmodul kombinieren. Ab 400 Personen nehme ich was Grösseres.

Das gilt jetzt für Hochzeiten, Geburtstage, Familien- oder Firmenfeiern usw.

Die Dinger lassen sich leicht transportieren und stellen dich nicht vor Platzprobleme (was bei verschiedenen Locations Probleme aufwerfen kann wenn man grosses Equipment aufstellen soll).

Wenn's ne richtige Disco sein soll nehme ich auch was Grösseres (DAS oder HK) mit 2 Bässen.


Paul
 

Posted Thu 28 Oct 10 @ 5:28 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
flabes wrote :
Sollten da nicht 2 Top-Teile sein, also 2 Säulen für die Stereo-Wiedergabe ???


Brauchst du eigentlich nicht, aber du solltest schon vom Mixer weg von jedem Kanal mit XLR (oder Cinch) in einen Jack gehen anstatt nur mit dem einzelnen XLR nach Jack da es bei älteren (Stereo-)Aufnahmen sonst nicht gut klingt (zB beim Original von Shout - Lulu). Bei den remasterten Aufnahmen ist das kein Problem.

Paul
 

Posted Thu 28 Oct 10 @ 5:33 pm
pr0030 wrote :
flabes wrote :
Sollten da nicht 2 Top-Teile sein, also 2 Säulen für die Stereo-Wiedergabe ???


Brauchst du eigentlich nicht, aber du solltest schon vom Mixer weg von jedem Kanal mit XLR (oder Cinch) in einen Jack gehen anstatt nur mit dem einzelnen XLR nach Jack da es bei älteren (Stereo-)Aufnahmen sonst nicht gut klingt (zB beim Original von Shout - Lulu). Bei den remasterten Aufnahmen ist das kein Problem.

Paul


Versuch mal nur mit einem XLR auf Jack, am Mixer stellst du dann auf Mono und du wirst überrascht sein dass es besser, lauter und vorallem mehr Bass bringt. Wenn du mit beiden XLR fährst, so hebt das System sich in gewissen Tonlagen auf (vorallem Bass) und du belommst wie einen Hall Effekt.

Hast du zwei L1 Systeme so fährst du jeden Kanal einzeln und stellst auf Stereo. Dann hast du aber das Problem dass wie bei normalen Boxen die Leute je nachdem wo sie stehen nur den Gesang hören. Stereo ist sicher gut für zu Hause wenn ich am gleichen Platz bleibe. Wenn ich mich aber im Raum bewege bringt mir dies nicht viel.

Was die Disco anbelangt nun da magst du recht haben, weil dort brauchst du übertrieben gesagt eigentlich keine Musik sondern nur Bass :-(
Wenn ich aber in einer Disco spiele, so bringe ich mit Sicherheit mein Equipment nicht mit, da erwarte ich dass dies vorhanden ist.

Sorry, das ist meine Meinung und ich bleibe dabei, man muss es testen und hören.
 

Posted Fri 29 Oct 10 @ 1:43 am
einfach und gut :-)

12,1\" Lapi Obook 4 von Maxdata mit 4 GB Ram
2x cdj 350 pio
1x djm 400 pio

alles was das herz hüpfen läßt :)
 

Posted Fri 29 Oct 10 @ 2:12 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
Case von innen...jetzt aber mit aber schon mit beleuchtung, kopfhörerhalter und anderem lichtmischpult!!!
 

Posted Fri 29 Oct 10 @ 3:10 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
seepfaerdli wrote :


Versuch mal nur mit einem XLR auf Jack, am Mixer stellst du dann auf Mono und du wirst überrascht sein dass es besser, lauter und vorallem mehr Bass bringt. Wenn du mit beiden XLR fährst, so hebt das System sich in gewissen Tonlagen auf (vorallem Bass) und du belommst wie einen Hall Effekt.

Hast du zwei L1 Systeme so fährst du jeden Kanal einzeln und stellst auf Stereo. Dann hast du aber das Problem dass wie bei normalen Boxen die Leute je nachdem wo sie stehen nur den Gesang hören. Stereo ist sicher gut für zu Hause wenn ich am gleichen Platz bleibe. Wenn ich mich aber im Raum bewege bringt mir dies nicht viel.

Was die Disco anbelangt nun da magst du recht haben, weil dort brauchst du übertrieben gesagt eigentlich keine Musik sondern nur Bass :-(
Wenn ich aber in einer Disco spiele, so bringe ich mit Sicherheit mein Equipment nicht mit, da erwarte ich dass dies vorhanden ist.

Sorry, das ist meine Meinung und ich bleibe dabei, man muss es testen und hören.


Danke für den Tip. Wieso bin ich eigentlich nicht selbst auf das Umschalten gekommen?

Was die Anmerkung zur Disco betrifft: wenn ich im Club spiele (bin Resident) benutze ich selbstverständlich die Anlage des Clubs. Allerdings lege ich gelegentlich auch bei Veranstaltungen ausserhalb des Clubs auf und dann miete ich die PA je nach Bedarf an.

Paul
 

Posted Fri 29 Oct 10 @ 3:51 am
pr0030 wrote :
[quote=seepfaerdli]



Danke für den Tip. Wieso bin ich eigentlich nicht selbst auf das Umschalten gekommen?

Was die Anmerkung zur Disco betrifft: wenn ich im Club spiele (bin Resident) benutze ich selbstverständlich die Anlage des Clubs. Allerdings lege ich gelegentlich auch bei Veranstaltungen ausserhalb des Clubs auf und dann miete ich die PA je nach Bedarf an.

Paul


Richtig 1+
 

Posted Fri 29 Oct 10 @ 3:57 am
@tpmt24 (Guy)
Na wie ich sehe hat mit dem Case ja alles geklappt, sieht wirklich wesentlich besser aus, viel aufgeräumter ;-)

Viele Grüße
René
 

Posted Sun 31 Oct 10 @ 6:05 am
So ich habe letzten Abend / Nacht meinen Geburtstag nach gefeiert...
Das DJ Equipment will ich euch nicht vorenthalten ;-)



Bitte keine Kommentare zu dem schönen Pelzhut.... So kalt war es nun wirklich nicht!
 

Posted Sun 31 Oct 10 @ 9:52 am
Ach, wenn ich (mal) auflege, habe ich auch immer die Mütze auf, und die Gäste den Hut.
Aber wozu dienen denn die schönen Gabel- und Ringschlüssel?
Gibt es da Tricks die ich noch net kenne?
 

Posted Sun 31 Oct 10 @ 10:29 am
anachronX wrote :
Ach, wenn ich (mal) auflege, habe ich auch immer die Mütze auf, und die Gäste den Hut.
Aber wozu dienen denn die schönen Gabel- und Ringschlüssel?
Gibt es da Tricks die ich noch net kenne?


Die bekommt ein Gast über den Kopf, wenn er meckert *lach*
 

Posted Sun 31 Oct 10 @ 12:44 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Gamer354 wrote :

Bitte keine Kommentare zu dem schönen Pelzhut.... So kalt war es nun wirklich nicht!



Auf den ersten Blick hab ich gedacht, das sei ne Katze die sich da eingerollt hat :)
 

Posted Tue 02 Nov 10 @ 5:37 am
PachN wrote :
Gamer354 wrote :

Bitte keine Kommentare zu dem schönen Pelzhut.... So kalt war es nun wirklich nicht!



Auf den ersten Blick hab ich gedacht, das sei ne Katze die sich da eingerollt hat :)


Eine Katze auf meinem Equipment... Und ich stehe daneben und mache auch noch nen Foto.. DAS wirds wohl nie geben XD
 

Posted Tue 02 Nov 10 @ 2:36 pm
....und wenn die Katze scratchen kann? **lol**

 

Posted Wed 03 Nov 10 @ 3:47 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
mhmm... gute frage, wenn sie mixen kann...


 

Posted Wed 03 Nov 10 @ 5:51 am
16%