Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 27

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

tanziPRO InfinityMember since 2005
Die LED's sind vom örtlichen PA-Verleiher, der haut gerne mal Gebrauchtes zu guten Preisen raus. Diese LEDs hab ich z.B für 40,-€ / Stk. bekommen. Da musste ich gleich mal 8 nehmen zumal sie fast neu waren.

Gewichtsmässig hab ich da noch keine Bedenken. Schwer sind nur die beiden Scanner, die PAR und der Revo wiegen doch so gut wie nix.
Auf Dauer wollte ich mir aber eine 2-Punkt Truss bestellen und als Träger auf das Stativ hängen. Das Stativ darf bis 30kg, das langt locker.

Was mir noch so vorschwebt wäre die beiden Scanner durch 2 LED-Scanner oder evtl. 2 LED-Moving Heads zu ersetzen. Allerdings habe ich da noch nichts brauchbares zu vernünfitgen Preisen gefunden. Bei den herkömmlichen Leuchtmitteln ist mir einfach das Gewicht bzw. das Lüftergeräusch ein Dorn im Auge. Wie oft hast Du auf Hochzeiten Reden oder Spiele und der Lichtpark "föhnt" nervig vor sich hin.

Die QSC hab ich erst vor 3 Wochen gekauft und bin extremst begeistert. Die Dinger haben sowas von Dampf und klingen auch bei ordentlich Last noch saugeill, auch wenn ich Sie bisher (ausser beim Soundcheck) noch nicht auslasten konnte ;) Ist aber auch ein stolzer Preis der dafür aufgerufen wird .....

Die K8 hab ich genommen weil diese 105° Abstrahlwinkel haben und ich so im täglichen Einsatz meine Räume (Tanzkurse) mit nur einem Topteil fahren kann. Zudem klingt die K8 als Fullrange etwas runder weil der 8"er Bass die Mitten noch ein bischen besser mitbringt als der 10"er oder der 12"er der K10/K12.

Leistungsmässig langt das für meine Ansprüche mehr als genug, da laufen selbst die K8er vermutlich nie am Limit. Ich trau mir mal die Behauptung zu: Bis 100 Personen reichts gut aus und was Grösseres hab ich kaum. Wenn dann freut sich der og. örtliche PA-Mann immer über meinen Besuch.
Genau kann ich das nächsten Sonntag sagen, dann hat die QSC Anlage ich die erste Hochzeit mit 100 Gästen hinter sich ;)

Das Plugin nehm ich gleich mal unter die Lupe THX für den Tip.
Gruß Tanzi
 

Posted Sun 05 Sep 10 @ 5:00 pm
partymarcus wrote :
jakovski wrote :
.... Bin im Moment am überlegen mir den hier zu kaufen.


Den hatte ich auch schon im Einsatz, steht bei mir im Lager, kann ich Dir einen guten Preis für machen ;-)

Ich benutze diesen Keyboardständer. Der ist höher und leichter, aber auch etwas wackeliger, sprich wenn man an das Case kommt wackelt es 1-2 cm hin und her. Die hinteren Nippel habe ich abgeflext, da liegt jetzt der Deckel auf...

Alles in allem steht die Sache aber sicher.


Gefällt mir auch sehr gut dein Aufbau... sah vor ein paar Monaten anders aus ;) Irgendwie läufst du mir in gewissen Foren immer über den Weg :D und trotzdem nie auf der Strasse obwohl wir beide aus der Nähe von Köln kommen ;)

Wo hast du denn dein Case bauen lassen? Was nimmst du als Backup wenn der Pc mal streikt ich meine ist das ein SD Karten Player überm Mischpult? Was machst du wenn ein Gast eine CD mitbringt?
 

Posted Mon 06 Sep 10 @ 3:01 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
tanzi wrote :
@music234
jupp, das sind 2 QSC K8 & 1K-SUB. Mit Abstand das Beste was ich seid langem gehört habe....


Das mit Abstand beste was ich je gehört hab, war letzten Freitag Funktion-One Dance Stacks mit Floor Monitors ! Die haben sogar nen´eigenen Mixer dazu !
Da hab ich Sachen in Liedern gehört, die ich vorher so nie wargenommen hab. Und wenn man "zu laut" wurde, hat es immernoch satt und klar geklungen !
Also wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte, kommt das in mein Wohnzimmer :- D

Edit:
 

Posted Mon 06 Sep 10 @ 4:19 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posted Mon 06 Sep 10 @ 5:38 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Und so handlich für den täglichen Auf-und Abbau ;))))))

Gruß Tanzi
 

Posted Mon 06 Sep 10 @ 6:01 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
och, die kann man zusammenklappen, dann passen die locker ins Handschuhfach :- D

Was man auf dem Bild nicht so erkennen kann, die Verstrebungen die man dort sieht, sind alte Stromleiter. Das war früher mal ein Umspannwerk. Der Lichttechnker hat zwei Beamer darauf ausgerichtet und einen Videoloop mit Stromblitze genau in der Anordnung der Stromleiter simuliert und da raufprojeziert. Sieht in natura hammergeil aus :o)
 

Posted Mon 06 Sep 10 @ 7:17 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Quote :
dann passen die locker ins Handschuhfach :- D

Ich frag jetzt mal lieber nicht was Du für ein Auto fährst ;)

Gruß Tanzi
 

Posted Mon 06 Sep 10 @ 7:39 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
hehe :-D
nee, die Boxen stehe da im Club ! Wir hatten da am Freitag ne´Firmenfeier.
 

Posted Mon 06 Sep 10 @ 7:47 am
Mr_T wrote :

Wo hast du denn dein Case bauen lassen? Was nimmst du als Backup wenn der Pc mal streikt ich meine ist das ein SD Karten Player überm Mischpult? Was machst du wenn ein Gast eine CD mitbringt?

- Habe das Case bei www.mtc-bonn.de bauen lassen - sehr netter und unkomplizierter Laden, Profis halt...
- Als Backup habe ich einen SD-Kartenplayer von ADJ verbaut - um einen PC-Neustart zu überbrücken oder einen Mix zum Essen spielen zu können ist das Teil echt OK, aber längere Zeit auflegen möchte ich damit nicht...
- Wenn ein Kunde eine CD mitbringt spiele ich Sie über den Laptop ab

 

Posted Mon 06 Sep 10 @ 12:07 pm
Letzte House Party ;)

 

Posted Fri 10 Sep 10 @ 3:49 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Hier mal ein Bild von meinem Aufbau am Samstag, 50. Geburtstag
Die Kabel unterm Tisch hab ich danach ncoh auf dem Boden festgetaped


und hier mal vom Pult aus in die andere Richtung:
 

Posted Tue 14 Sep 10 @ 3:34 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Blick ins Case - war am Ende der VA schon am zusammenbauen...


Wenn jemand eine bessere Idee hat, wie ich den Beamer aut "amtliche" Art und Weise aufstellen kann, immer her damit!
 

Posted Tue 14 Sep 10 @ 3:46 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Gefällt mir Dein Setup. Mir wäre ein Tuch vor dem Tisch noch lieber, weil man da ein wenig Krempel hinter verstecken kann. Seid letzter Woche ziert mein Pult ein weisses Tuch damit die LED-PAR besser wirken.



Für meinen Beamer hab ich mir eine Grundplatte gebaut die ich -nach Möglichkeit- mit Ketten an die Decke hänge. BEim Stativ hab ich immer Bammel das mir das Ding irgendwann umgesemmelt wird ....


Gruß Tanzi
 

Posted Tue 14 Sep 10 @ 4:21 pm
Aber man kann ja nicht immer Hängen, meine Platte kann ich auch auf ein Stativ stecken, noch nie Probleme mit gehabt !
Ist nur blöd wenn man nicht gerade vor der Leinwand stellen kann.
Ich kann zwar ca. 3m seitlich recht gut ausgleichen mit meinem Sanyo, aber immer besser wenn das Teil an der Decke hängt,
für's Bild und die Sicherheit.
 

Posted Tue 14 Sep 10 @ 11:49 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Ja ne iss klar, immer kann man leider nicht hängen, das stimmt leider. Dann bleibt halt nur das Stativ.
Aber was mich in diesem Zusammenhang mal interessieren würde, wieviele von uns arbeiten denn mit Videos?
Ob die Admins da mal einen kleinen Poll einrichten können?

GRuß Tanzi
 

Posted Wed 15 Sep 10 @ 1:28 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008


tanzi wrote :

Aber was mich in diesem Zusammenhang mal interessieren würde, wieviele von uns arbeiten denn mit Videos?
Ob die Admins da mal einen kleinen Poll einrichten können?

GRuß Tanzi



Selbst ist der Mann ;-)

Einige hier sind im Thema Video unterwegs.

Branezu, X1Lover, Sven Klesing, Mr.Blond, Mr.T, ich und und und ........
 

Posted Wed 15 Sep 10 @ 1:46 am
und, und, und iiisch auch :-))
 

Posted Wed 15 Sep 10 @ 2:00 am
bradl01PRO InfinityMember since 2008
Hallo,

bin auch mit Video unterwegs. Muß mal paar Fotos machen. Habe den Beamer auch auf einem Stativ.
 

Posted Wed 15 Sep 10 @ 2:19 am
Bei mir ist der Beamer und Leinwand fest im Laden verbaut ;-)
 

Posted Wed 15 Sep 10 @ 3:21 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Was für Stative verwendet Ihr denn für den Beamer bzw. ist da die Ablageplatte für den Beamer ansich mit dabei?

Lustigerweise bin ich auf die Idee noch gar nicht gekommen.
Hab schon die wildesten Konstuktionen mit Tischstapel und Tüchern gehabt, hehe!
 

Posted Wed 15 Sep 10 @ 3:49 am
14%