Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 26

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Ich finde die Moving Heads fehl am Platz. Da fehlt einfach das Grundlicht von 4 Par 56/64.
Dieser LED Flower Effekt ist dazu nicht unbedingt geeignet. Die anderen LED PAR dienen anscheinend der indirekten Beleuchtung. Ist nicht so klver gewählt. Genau so wenig wie die Aufstellung der Boxen (oben schon genannt) was wahrscheinlich so sein musste wegen den Moving Heads. Naja war ja auch nur so eine Idee wie man das verbessern könnte. An sonsten sehr sauberer Aufbau!
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 9:42 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
@ Mr.T die " Topteile" sind keine Topteile sondern ausgewachsene Fullrange Boxen.....dementsprechend schwer und schwer auf Stative zu hieven... :-(, deshalb dieser Aufbau.

Topteile sind ganz oben auf der Investitionsliste... um diese VA´s auch etwas minimalistischer gestalten zu können :-)

@ Gamer 354 links und rechts je ein LED Par für Grundlicht Arbeitsplatz und auf der linken Seite ein LED Panel was das Grundlicht für die Tanzenden liefert, von der Lichtausbeute vergleichbar mit 4 Par Scheinwerfer.

mfg mihatu
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 10:46 am
ich muss mich leider den anderen anschließen, für ne Hochzeit ist das viel too much .. 3 Subs ?
Es gibt ja auch Distanzstangen oder Kurbelstative da kann man auch ne 40kg leicht hoch lassen...

Jede Fullrange Box kann wenn sie richtig getrennt wird auch als Top Teil arbeiten... trenne so ab 120Hz dann
kann man nicht mehr von Fullrange sprechen aber ok jedem das seine man muss auch hin und wieder
sein Equipment präsentieren um evtl. folge Aufträge zu ergattern.
Finde die Position der MH in Ordnung
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 11:09 am
Ja das mit den Heads, find ich auch schön gemacht, aber so als Lichtdesigner fehlt eben wirklich die richtige Grundbeleuchtung auch wenn der Washer oben Links das IM DUNKELN relativ erfüllen kann.
Die Tops / Fullrange Lautsprecher eben entweder als TOP Teil Filtern oder alleine ohne Bass müsste die auch ausreichen sonst wären es ja keien Fullrange.
Aber mit gefällt der Sternenhimmel Hintergrund sehr gut. Pass nur auf das du an die Leiter nicht zuviel dran hängst und vor allem nicht übers Publikum bzw so sichern das es nicht umkippen kann ;) Sorry ich bin eben etwas mehr in der BRanche, mach nicht nur kleine DJ Aufgaben.
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 3:16 pm
Unser Mr. T halt



 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 5:29 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
@sven

hast du nicht noch ein pics von deinem windows / auto / pool / haus / ferienhaus / micro / frau / kinder / freundin / mittagsteller ??? :oP

Braenzu
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 5:34 am
...Pferde,Pferdepflegerin?...
**duck_und_weg**
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 5:41 am
@ Braenzu

Na Logo :



Windows und Mic kommt noch Kinder hab ich noch net ;-)
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 6:35 am

Ich hab das in einem anderen Forum gesehen und fand es nicht schlecht.
So sieht man wer mit was Arbeitet , man könnte es auch als Text machen ...
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 6:37 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn das jeder machen würde wäre das forum ein photoalbum. im eigenen blog find ich das ok, jedoch bei jedem eintrag find ich es etwas zuviel ;o)

stell dir vor ich würde von allem das hier steht ein bild ran hängen, dann währe mit einem beitrag die seite voll.

Braenzu
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 6:47 am

Ich würde dann auch 2 Seiten voll bekommen ...
Na gut Papa ich machs nicht mehr ;-)
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 6:50 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
So dann will ich mich auch mal outen ;)
Das ist das Setup von meiner Hochzeit gestern.

Was da noch fehlt ist mein Hazer den ich nicht einsetzten konnte weil das Hotel zu 80% aus Holz gebaut ist und angeblich überall Rauchmelder hängen ....... seltsamerweise hat der Hoteleigner selbst 2 Nebler im Raum fest installiert ......
Die Spiegelkugel hab ich nicht aufgehängt weil im Raum schon eine hing und ich diese mit den Scannern anstrahlen konnte.
Mein Moonflower ist leider beim Lightcheck durchgebrannt, deswegen hab ich den gleich wieder ins Auto gepackt.(Asche auf mein Haupt, ich hatte keine Ersatzbirne dabei ... tztztz ... sehr unprofessionell ...)

Aufbauzeit ~2,5 Std. - Abbauzeit ~30min






Gruß Tanzi
 

Posted Sun 05 Sep 10 @ 4:31 am
Hi Tanzi,

sieht sehr gut aus.
Benutzt Du auch die QSC K-Serie mit einem Sub?
Welches Prog. benutzt Du zur DMX-Steuerung?

Greets
Music234
 

Posted Sun 05 Sep 10 @ 5:27 am
Dann will ich auch mal:

















 

Posted Sun 05 Sep 10 @ 6:33 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
@music234
jupp, das sind 2 QSC K8 & 1K-SUB. Mit Abstand das Beste was ich seid langem gehört habe. Die Software ist Freestyler. Allerdings hab ich ein wenig Probleme mit der Konfiguration des Korg. Evtl. muss ich doch mal eine andere Snoft ausprobieren.
 

Posted Sun 05 Sep 10 @ 9:56 am
@partymarcus - Was hast Du denn als Tisch unter Deinem Case drunter ? Ist das ein Tisch, ein Keyboardständer oder Selbstbau ?

Ich suche nämlich für mein großes Case eine Lösung.... Bin im Moment am überlegen mir den hier zu kaufen.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 05 Sep 10 @ 10:02 am
@ tanzi
ganz schön voll gepakt das Stativ :)
Sind das LED Par vom Store?

Die QSC habe ich auch mal live gehört.. Donnerwetter kann ich sagen die gehen echt
mächtig ans Werk bei den Abmessungen... schätze da hattest du einiges an
Headroom über
 

Posted Sun 05 Sep 10 @ 11:49 am
jakovski wrote :
.... Bin im Moment am überlegen mir den hier zu kaufen.


Den hatte ich auch schon im Einsatz, steht bei mir im Lager, kann ich Dir einen guten Preis für machen ;-)

Ich benutze diesen Keyboardständer. Der ist höher und leichter, aber auch etwas wackeliger, sprich wenn man an das Case kommt wackelt es 1-2 cm hin und her. Die hinteren Nippel habe ich abgeflext, da liegt jetzt der Deckel auf...

Alles in allem steht die Sache aber sicher.
 

Posted Sun 05 Sep 10 @ 12:29 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
@PartyMarcus

also mir gefällt Dein Aufbau. Vor allem schön dezent und nicht so überladen. Genau richtig für Hochzeiten und andere "feine" Veranstaltungen...

DJ Toni
 

Posted Sun 05 Sep 10 @ 1:31 pm
@Tanzi
Jau, die QSC haben ordentlich Dampf und nen sagenhaften Klang. Schau mal im Experience-Forum, da hat einer was für Dich (FS-Plugin). Ich werde meinen DMX-Kram demnächst auch übers Läppi steuern, wollte aber eigentlich DMX-Control nehmen.

Greets
 

Posted Sun 05 Sep 10 @ 1:34 pm
13%