Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 186

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Pinchadiscos_DJ wrote :
Die Plattform ist echt klein, das wäre mir auf einer VA im zugänglichen Bereich zu unsicher. Fürs Uplightning ok aber bei einem kleinen Movinghead hätte ich immer Angst, dass der fällt.

Um dem Aus dem Weg zu gehen, dass er fällt, ziehe ich einen Spanngurt unter der Standplatte durch die Aufnahmen am MH.
Die Spanngurte auf die richtige Länge gekürzt und nix wirft Schatten.
2. Variante wäre die Manfroto oder C-Hacken Befestigungen am MH ermitteln und auf die Standplatte übertragen.
Loch/Löcher durchbohren (entweder mit oder ohne Geindeschneider) und mit passender Sachraube fixieren.
 

Posted Mon 05 Oct 15 @ 8:21 pm
Hallo Zusammen,

Ich sehe hier immer wieder wunderbar schöne Setups doch selten ist eine Rauchmaschine darunter. Gibt es einen Grund weshalb Ihr keine Rauchmaschine bzw. keinen Hazer benutzt?
Ich meinerseits finde das Licht kommt mit Rauch od. Dunst schon besser zur Geltung, meine Kunden sind meistens auch davon überzeugt, wenn Sie mich nicht schon von Vorne weg danach fragen, einzige wichtige Sache ist ein geruchsneutraler Fluid.

 

Posted Mon 23 Nov 15 @ 1:48 pm
user11344707 wrote :
Hallo Zusammen,

Ich sehe hier immer wieder wunderbar schöne Setups doch selten ist eine Rauchmaschine darunter. Gibt es einen Grund weshalb Ihr keine Rauchmaschine bzw. keinen Hazer benutzt?
Ich meinerseits finde das Licht kommt mit Rauch od. Dunst schon besser zur Geltung, meine Kunden sind meistens auch davon überzeugt, wenn Sie mich nicht schon von Vorne weg danach fragen, einzige wichtige Sache ist ein geruchsneutraler Fluid.



Das hat zu tun, das in den meisten Lokale Rauchmelder installiert sind. Diese werden auch ausgelöst von den Rauchmaschinen.

Du sprichst von deinen Kunden die danach fragen. Wenn du mit einer Controller Lizenz jedoch öffentlich auflegts und damiz Geld verdienst, so reicht deine jetzigen Lizenz nicht. Dafür müsstest du die VirtualDJ 8 PRO "Infinity" "Allows professional use" haben, diese ermöglicht den professionellen Einsatz





Gruss Mike
 

Posted Mon 23 Nov 15 @ 2:09 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Mike H. John wrote :


Du sprichst von deinen Kunden die danach fragen. Wenn du mit einer Controller Lizenz jedoch öffentlich auflegts und damiz Geld verdienst, so reicht deine jetzigen Lizenz nicht. Dafür müsstest du die VirtualDJ 8 PRO "Infinity" "Allows professional use" haben, diese ermöglicht den professionellen Einsatz


Hi Mike,

in einem anderen Thread schreibt er, er nutzt einen Pioneer XDJ-R1,
dieser wird mit Recordbox ausgeliefert, vielleicht nutzt er auch diese Software und er wollte nur lieber uns fragen, da wir das nettere Forum und auch die User dazu haben, die immer helfen =D

Grüße Marco
 

Posted Mon 23 Nov 15 @ 2:58 pm
Nee brauche keine andere Lizenz glaube mir.
Dein Analyse Verfahren ist falsch Mike H. John.
Du gehst nämlich davon aus, dass ich mit VDJ bei meinen Kunden auflege.
Doch wie nuky festgestellt hat, besitze ich einen XDJ-R1.
Doch auch nuky, welcher meint ich würde mit Rekordbox auflegen, liegt leider falsch, denn er hat übersehen, dass der XDJ-R1 auch noch 2 eingebaute CD-Laufwerke besitzt mit denen man Musik auflegen kann.
VDJ habe ich bloss zu Testzwecken zu Hause im Einsatz, also ist meine Lizenz genau die Richtige.
Denn langsam aber sicher taste ich mich im Proberaum ans digitale mixen ran (was heisst denn digitale Mixen...CDs sind auch digitial...na ja Ihr wisst was ich meine).
Nachdem ich bei der Mobilen Anlage Gewichttechnisch reduziert habe (mit dem XDJ-R1) dasselbe bei der Lichtanlage (mit einem Chauvet Gigbar), scheint mir das "Festplatten-Auflegen" ein logischer nächster Schritt in Richtung "Bandscheibenvorfall Profilaxe".
Jedoch vertraue ich der Sache noch nicht ganz und ebenso dauert der Ersatz von CD-Musik in Bits und Bytes Musik eine gewisse Zeit, wenn man seine Musiksammlung, welche man in 20 Jahren zusammengestellt hat ersetzen will.

Jedoch ist es faszinierend zu sehen, dass auf diesem Forum Wachhunde unterwegs sind, welche einem grad Lizenz-Betrug unter die Nase reiben ohne die Hintergründe zu kennen. Vielleicht sollte man sich etwas vorsichtiger an das Thema antasten anstatt so direkt zu attackieren.

Aber nuky hat schon Recht diese Community war mir bisher schon noch sympatischer als gewisse anderen im Netz.
 

Posted Tue 24 Nov 15 @ 9:08 am
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
und jetzt bitte wieder

BACK TO TOPIC
 

Posted Tue 24 Nov 15 @ 9:48 am
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Housemaster76 wrote :
Hallo Zusammen,

Ich sehe hier immer wieder wunderbar schöne Setups doch selten ist eine Rauchmaschine darunter. Gibt es einen Grund weshalb Ihr keine Rauchmaschine bzw. keinen Hazer benutzt?
Ich meinerseits finde das Licht kommt mit Rauch od. Dunst schon besser zur Geltung, meine Kunden sind meistens auch davon überzeugt, wenn Sie mich nicht schon von Vorne weg danach fragen, einzige wichtige Sache ist ein geruchsneutraler Fluid.



Wie Mike schon sagte, die meisten Location haben mittlerweile Rauchmelder und telefonieren direkt zur Feuerwehr.
Auf manchen anderen Events ist eine Nebelmaschine oder Hazer auch erst gar nicht erwünscht.
 

Posted Tue 24 Nov 15 @ 9:49 am
DAS IST MEIN KLEINES REICH :-)
 

Posted Tue 24 Nov 15 @ 10:39 am
DJBILLYDA wrote :
DAS IST MEIN KLEINES REICH :-)

Sieht soweit ganz gut aus, aber den Laptopständer finde ich viel zu hoch, wenn Du dahinter stehst sieht man Dich ja gar nicht!

 

Posted Tue 24 Nov 15 @ 4:50 pm
So, ich habe seit gestern den Traktor Kontrol Z2. Super Teil
 

Posted Thu 17 Dec 15 @ 10:21 am
Kleines Setup für eine Weihnachtsfeier:
Pioneer DDJ-SX2
MacBook 15 mit VDJ und Daslight 3 (Windows VM)
Traktor F1 Kontrol für Lichtsteuerung

Licht:
1x lightmaxx CLS-4
2x Cameo Moonflower HP
1x ADJ Ultra Hex Bar 6 (unterm DJ Tisch)
3x ADJ 5P Hex Pearl (unter den Stativcovern)

Sound:
2x KME VL 8
1x KME VSS 18















 

Posted Wed 30 Dec 15 @ 9:27 am
Sehr schön, gefällt ;o)
 

Posted Wed 30 Dec 15 @ 5:12 pm
Toller Aufbau, wenn du dir jetzt noch ein "Cover" besorgst das auch das Case mit verdeckt bin ich zufrieden ;-)
 

Posted Sat 02 Jan 16 @ 8:01 am
flabes wrote :
Toller Aufbau, wenn du dir jetzt noch ein "Cover" besorgst das auch das Case mit verdeckt bin ich zufrieden ;-)

Das finde ich ist Geschmackssache, ich mag die Cover die über die Cases gehen gar nicht. Für ein kleines Setup finde ich es so genau richtig. Sonst müsste man sich ja auch noch Cover für die Lautsprecher und Lichteffekte holen, das ist nicht mein Ding.
Mein großes Case hat keine schwarze Front, sondern eine Plexiglasfront, mit LED-Hintergrundbeleuchtung, das nutze ich dann für Gala / Hochzeiten, wo man auch den Platz hat.

Beispiel:
 

Posted Sat 02 Jan 16 @ 9:15 am
Hier mal wieder nen kurzer Blick auf meinen Aufbau diesmal war es Silvester in einem Hotel kleine Gesellschaft so um die 60 Personen.

Technik
JBL Prx 612 m
JBL Prx 715xlf
Denon MC6000
Sennheiser ew100 g3 1G8

Virtual DJ ( aber das sollte klar sein)

4 Adj wifly qa5
2 Adj inno beam z7
1 Spiegelkugel 40cm auf Stativ
Und mein L.E.D. Vorbau

 

Posted Sat 02 Jan 16 @ 9:41 am
Zuviele Cover find ich auch nicht so toll, aber das Case einfach so oben drauf, naja, wie du schon sagst, Geschmacksache. Wenn das Lichtstativ hinter dir ist würde Ich es auch nicht beleuchten und ohne Cover hinstellen, der Eine so, der Andere so, aber wie schon erwähnt, es ist schon erstaunlich wie sich die Präsentationen in den letzten Jahren zum guten verändert haben, weiter so !!!
VG Peter

DJ-Elliot wrote :
flabes wrote :
Toller Aufbau, wenn du dir jetzt noch ein "Cover" besorgst das auch das Case mit verdeckt bin ich zufrieden ;-)

Das finde ich ist Geschmackssache, ich mag die Cover die über die Cases gehen gar nicht. Für ein kleines Setup finde ich es so genau richtig. Sonst müsste man sich ja auch noch Cover für die Lautsprecher und Lichteffekte holen, das ist nicht mein Ding.
Mein großes Case hat keine schwarze Front, sondern eine Plexiglasfront, mit LED-Hintergrundbeleuchtung, das nutze ich dann für Gala / Hochzeiten, wo man auch den Platz hat.

Beispiel:


 

Posted Sat 02 Jan 16 @ 10:50 am
Hier mal ein Bilder von mir von meiner letzten Veranstaltung bei einer Hochzeit und mein umgebautes DJ Pult aus einem Musicstore DJ Pult und Keyboard Ständer
 

Posted Sun 10 Jan 16 @ 9:34 am
Hier mal ein Bilder von mir von meiner letzten Veranstaltung bei einer Hochzeit und mein umgebautes DJ Pult aus einem Musicstore DJ Pult und Keyboard Ständer
 

Posted Sun 10 Jan 16 @ 9:35 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
LJ Dark Lord wrote :
Hier mal ein Bilder von mir von meiner letzten Veranstaltung bei einer Hochzeit und mein umgebautes DJ Pult aus einem Musicstore DJ Pult und Keyboard Ständer


??? :-)
 

Posted Mon 11 Jan 16 @ 2:46 pm
DJLokke wrote :
LJ Dark Lord wrote :
Hier mal ein Bilder von mir von meiner letzten Veranstaltung bei einer Hochzeit und mein umgebautes DJ Pult aus einem Musicstore DJ Pult und Keyboard Ständer


??? :-)


Also Lokke wenn der dir nicht gefällt dann versteh ich die Welt nicht mehr. Mir gefällt er super. Der ist so unscheinbar dass man ihn nicht mal hinter einem Cover verstecken muss. Sieht toll aufgeräumt aus. Beide Daumen hoch ;-)
 

Posted Mon 11 Jan 16 @ 6:46 pm
95%