Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 159

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Sehr viele schöne Aufbauten hier,gefallen mir wirklich sehr gut ,
aber irgentwie sehe ich bei den kleineren Aufbauten selten mal ein Back-up Equipment (Notfall Läppi oder Single/Doppel CD Player und CD`s),falls mal der PC/Notebook ausfällt.

So muss los bis später mal..............heute Abend

mfg,Dirk
 

Posted Sun 23 Mar 14 @ 8:40 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
vlnjacki wrote :
Sehr viele schöne Aufbauten hier,gefallen mir wirklich sehr gut ,
aber irgentwie sehe ich bei den kleineren Aufbauten selten mal ein Back-up Equipment (Notfall Läppi oder Single/Doppel CD Player und CD`s),falls mal der PC/Notebook ausfällt.

So muss los bis später mal..............heute Abend

mfg,Dirk


Mein Backup ist ein gut gefülter/sortierter iPod-Touch, der am MC6000 hängt, eine Playliste mit 70er-Disco vorausgewählt und startbereit. Mehr hab ich in den letzten Jahren nie gebraucht - also warum jedes WE mehr mitschleppen?

;-)

DJ Toni
 

Posted Sun 23 Mar 14 @ 8:49 am
hinnerkPRO InfinityMember since 2013
Bei mir hängt am MC6000 ein Netbook mit dran, das im Fall der Fälle zum Einsatz kommt und für Wünsche, die ich erst nach einem Amazon-Besuch erfüllen kann �� Kommt nicht oft vor, aber ist schon gut zu Wissen das es geht. Und: "Das hab ich leider nicht" gibts eigentlich gar nicht mehr ��
 

Posted Sun 23 Mar 14 @ 9:20 am
Hier mal ein paar Aufbauten von mir
 

Posted Sun 23 Mar 14 @ 11:37 am
Ok wenn ihr Back-up Equipment dabei habt ist das immer sehr gut,man weiss ja nie,man sollte niemals nie sagen,passieren kann immer mal was.




Auch ein sehr schöner Aufbau,wie auch viele andere hier schon,bin immer sehr begeistert wenn ich so schöne Aufbauten sehe .

Wenn ich meinen DJ Tisch mal fertig habe (habe im Moment wenig Zeit dafür)
mache ich auch mal neue Bilder,baue den DJ Tisch von (MR.Music/ DJToni) in etwa nach,
er hatte mir ja damals mal den Tip dazu gegeben
als er ein Bild von meinen Keyboardständer mit dem 19" Winkelrack/inkl.Notebookablage sah,war auch dirket von seinem Tisch begeistert
danke nochmals dafür, ;)

Nächsten Monat kommt die Multiplex-Platte im Auftrag,hatte mich schon in meinen örtlichen Baumarkt erkundigt,
sie soll so ca. 35 ,-€ kosten für 1400x700x140mm.

mfg,Dirk
 

Posted Sun 23 Mar 14 @ 5:12 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
vlnjacki wrote :
Wenn ich meinen DJ Tisch mal fertig habe (habe im Moment wenig Zeit dafür)
mache ich auch mal neue Bilder,baue den DJ Tisch von (MR.Music/ DJToni) in etwa nach,
er hatte mir ja damals mal den Tip dazu gegeben
als er ein Bild von meinen Keyboardständer mit dem 19" Winkelrack/inkl.Notebookablage sah,war auch dirket von seinem Tisch begeistert
danke nochmals dafür, ;)

Nächsten Monat kommt die Multiplex-Platte im Auftrag,hatte mich schon in meinen örtlichen Baumarkt erkundigt,
sie soll so ca. 35 ,-€ kosten für 1400x700x140mm.

mfg,Dirk


Hallo Dirk,

danke, danke ;-)

wichtig für den Nachbau: verwende nicht wie ich eine 16mm Platte - dadurch wird der Tisch zu schwer! 12 oder auch 9mm sollten dicke reichen. Bei 16mm und 120 x 70cm wiegt das Teil gute 20 kg!!!

Da die Auflagefläche von dem Untergestell sehr groß ist, gibt diese der Plate die nötige Stabilität. Meine Frau hat mir zusätzlich ein leicht gepolstertes Softbag aus 1000er Cordura genäht, damit ich das Teil bequem tragen und geschützt transportiern kann.

DJ Toni

PS: Bin schon auf Bilder vom fertigen Ergebnis gspannt ;-)
 

Posted Mon 24 Mar 14 @ 1:38 pm
Hallo Mr.Music / DJ Toni!

Bitte,Bitte ;)

Ok werde dann schauen ob das ausreicht wenn ich die Platte statt in 16mm doch in 12mm Stärke nehme,
den ich wollte eigentlich ein 1x 19" DJ Winkel Rack und eventuell noch einen 1x 19" Rack-Koffer ,
oder eben das 1x 19" Doppel CD Player Case nebeneinander stellen.

Also dann schaue ich mal das der DJ-Tisch diese Maße bekommt : 1400mm x 700mm x 12mm


Obwohl bei 9mm und 12mm habe ich ein bisschen die Befürchtung das sich dann die Platte eventuell leicht durchbiegt,
zwecks des Gewichts da ich mich nicht sogut mit Multiplex auskenne,eventuell ist meine Befürchtung aber auch umsonst.

Aber auch mein Lichtmixer ist im 19" Rack-Koffer ,bei 3x 19" Teilen nebeneinander müsste der Tisch ja dann schon mindestens 1800mm breit sein,damit es nicht eingeengt aussieht ,was dann aber schon wieder zu lang für mich währe.

PS:
Ich habe aber ja auch noch 3x dieser Tapeziertische die halten einen 19" Rackkoffer und das 19" Doppel CD Player Case schon aus,müsste es dann aber seitlich daneben stellen,dort wo eigentlich meine CD-Koffer stehen.

Sobald ich ihn fertig habe werde ich natürlich Bilder davon hier posten. ;)

Danke nochmals für die Tips
 

Posted Tue 25 Mar 14 @ 4:36 am
tanziPRO InfinityMember since 2005




Ist mir gerade beim Stöbern in die Finger gefallen.
Schiffspartys sind einfach geil ;)
 

Posted Thu 27 Mar 14 @ 7:13 pm
Also der Aufbau von Bild 1 wäre nix für meine 2 Bandscheibenvorfälle. Meine Bedienelemente habe ich etwa auf Höhe Bauchnabel. Das Rack mit dem DMX-Controller und diversen EQ-, Funk- und CD- Einschüben ist sogar noch etwas höher.

Es reicht mir schon, wenn ich mich zu den Gästen runterbeugen muß, damit die mir ihre Musikwünsche ins Öhrchen flüstern können (bin 1,90 mit normalen Absätzen).

Hast aber einen gut aufgeräumten Tisch - und das ist ja die Hauptsache.

Gruß
DJ Professor
 

Posted Fri 28 Mar 14 @ 12:41 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Stimmt, ergonomisch ist anders.
Aber manchmal muss man's nehmen wie's kommt. Das ist leider ein Nachteil an der "Mobilfront" ;)

Weil Du gerade von aufgeräumt sprichst: Was haben wir eigentlich alle gemacht wie es noch Vinyl und CDs gab. Da war ein aufgeräumter Tisch irgendwie gar nicht möglich, oder?
 

Posted Fri 28 Mar 14 @ 12:56 pm
Sah bei mir wie aus wie auf dem Flohmarkt. Vorsortierte CD-Stapel, Aufgeklappte CD-Hüllen und diverse "nackichte" Scheiben . . .

Habe auch noch mit Magnetbändern gearbeitet. Da lagen etliche Spulenpärchen auf dem Tisch rum.
Wenn da mal ein Getränk umfiel . . .
War aber auch eine schöne Zeit.

Heute steht mein Controllercase auf einem X-Keyboardständer und das Geräterack auf einem Scherengitter-Keyboardständer. Die Getränke haben da keinen Platz mehr, was auch gut so ist.

Gruß
DJ Professor
 

Posted Fri 28 Mar 14 @ 1:30 pm
tanzi wrote :

Weil Du gerade von aufgeräumt sprichst: Was haben wir eigentlich alle gemacht wie es noch Vinyl und CDs gab. Da war ein aufgeräumter Tisch irgendwie gar nicht möglich, oder?


Doch, ich hatte 4 oder 5 CD-Koffer, CD´s in Plastikhüllen (nicht die Original-Hartplastikdinger) und die Koffer standen artig nebeneinander. CD´s immer sofort zurück in die Hülle die schräg hochgezogen war. Immer Ordnung :-)
 

Posted Fri 28 Mar 14 @ 1:35 pm
Nutze auch heute noch Original CD`s auch immer so sauber wie möglich aufgebaut meistens nehme ich die 3x 1000er Koffern mit,rumliegende CD`s kommen bei mir nicht in Frage die werden sofort wieder eingeordnet in den Sleeves oder eben in den CD-Hüllen.
Ab und an reichen aber auch die 3x Normalen CD Koffer,es kommt immer drauf an wo ich hin muss.





So wie auf dem Bild baue ich es auch meistens mit den CD`s auf den Veranstaltungen auf,
natürlich nur wenn der Platz dafür dort vorhanden ist.
Ich gehe im Vorfeld immer die Locations/Mieträume,etc. besichtigen in denen ich Musik mache,da weiss man ja schon ungefähr ob es vom Platz her passt.

PS:
Die Kabel muss ich noch mehr verstecken,aber das kommt mit dem nächsten DJ Tisch dann.


mfg,Dirk
 

Posted Fri 28 Mar 14 @ 2:19 pm
Bild 1 erinnnert mich an meine Jahre 1999 - 2011 in den Discos in denen ich damals auflegte. Ich stieg erst 2011 komplett auf Laptop um.
 

Posted Fri 28 Mar 14 @ 4:33 pm
Nach den ganzen Faschingsveranstaltungen mal wieder Full house... und das bereits gegen Mitternacht :)
Mein \"DJ zu Hause\" , das one in Esslingen bei Stuttgart
 

Posted Sun 30 Mar 14 @ 3:41 am
DJFrankyP wrote :
Bild 1 erinnnert mich an meine Jahre 1999 - 2011 in den Discos in denen ich damals auflegte. Ich stieg erst 2011 komplett auf Laptop um.


Ja Bild 1 erinnert mich auch noch an den Club wo ich damals (1992-1993) mal als Reserve-DJ an den Wochenenden aufgelegt habe,
die hatten auch alle CD und Vinyls in liegenden Holzregalen verstaut.
Leider gibt es den Club seit 1994 nicht mehr,heute ist es eine Art Kneipe,Pub/Disco mit Tanzfläche und DJ für die Jugend
 

Posted Sun 30 Mar 14 @ 7:24 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Apres Ski Party am letzten Samstag. Die Tische wurden gestellt und so musste ich etwas \\\\\\\\\\\\\\\"basteln\\\\\\\\\\\\\\\" ... :-)

 

Posted Mon 31 Mar 14 @ 6:25 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Party zu einem 40. Geburtstag (die Stehtische wurden nach dem Aperitif weggenommen):


Paul
 

Posted Mon 31 Mar 14 @ 4:25 pm
sind die schalen am boden für die spenden :D XD ??
 

Posted Tue 01 Apr 14 @ 5:51 am
Da werden die Ketzer dem Feuergott geopfert ;-)
 

Posted Tue 01 Apr 14 @ 6:05 am
82%