Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 153

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ich nicht...
 

Posted Tue 26 Nov 13 @ 11:12 am
Das hat alles nichts mit Witz zutun, das ist Nonsens! :D
Wie wär's denn mal mit Bildern ohne Witz und unergründlicher Komik?

Wobei ich mich die ganze Zeit frage, was das da komisches an der Decke für ein Teil ist. Ne Lampe, eine Treppe, Holz mit weißen Nippeln...ich komm nicht drauf.

Laserdisco wrote :




 

Posted Tue 26 Nov 13 @ 1:27 pm
Um dann mal wieder die Kurve zu kriegen: Polterabend

 

Posted Tue 26 Nov 13 @ 1:32 pm
Mein Gott Rob hab dich nicht so, jemand der so dumm ist das nachzubauen ohne sich vorher zu informieren oder Plan davon zu haben, der wird es spätestens beim Aufbau checken und nicht soweit kommen das Publikum zu gefährden weil ohne DJ kein Publikum. natürliche Selektion nennt sich sowas (Achtung war auch Spass) aber selbst ich mit meinen 21 Lenzen habs zwar nicht direkt aber auf den zweiten Blick geschnallt was da los ist :D

Und @ Laserdisco tatsächlich kann man durch spulen über Magnetfelder Spannung induzieren und hat somit einen Funkstrom, da bekannt ist, dass jedes induzierte Magnetfeld weitere erzeugt, ist so eine kabellose stromübertragung durchaus realistisch wenn auch gänzlich unausgereift und ganz sicher erst recht nicht marktreif ;)
Klar gibt's Induktionsmousepads und so aber das ist nicht wovon ich rede sondern ich meinte schon über signifikante Distanzen. wobei mir einfällt, dass ich mal gelesen habe, dass Sony wohl ein Patent anmelden möchte oder schon getan hat um über weitere Distanzen ihre Controller ohne Kabel zu laden mal schauen was draus wird ;)

LG Phillip :)
 

Posted Tue 26 Nov 13 @ 1:50 pm
@pinchados hab ich mich auch gefragt aber ich wollte nicht noch eine Diskussion vom Himmel reissen :D
aber netter Aufbau ich möchte auch endlich mein eigenes truss und licht :(
 

Posted Tue 26 Nov 13 @ 1:54 pm
Ich würd auch gerne öfter mehr Truss aufbauen, weil es schöner aussieht aber aus Gründen der "Bequemlichkeit" bleibt's meist nur bei der Trussbrücke, denn für den Rest brauche ich einen Anhänger und das ist schon wieder mit mehr Aufwand verbunden ;(

Die Traversenbrücke geht zerlegt grad noch so ins Auto.
 

Posted Tue 26 Nov 13 @ 3:14 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
@ MYousicFuze
Glaubst du ich nicht...? Mir geht es nicht um den "Joke", sondern darum dass das jemand mal tatsächlich versucht nachzubauen....das Forum ist frei zugänglich..
 

Posted Tue 26 Nov 13 @ 3:28 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Pinchadiscos_DJ wrote :
Um dann mal wieder die Kurve zu kriegen: Polterabend



Sehr schöner Aufbau ... wenn ... ja wenn ... doch nur das komige Wesen in der Mitte nicht wäre ... hahahahahahaha ... duck und gaaaaaaaanz schnell weg
 

Posted Wed 27 Nov 13 @ 12:33 am
RobRoy wrote :
@ MYousicFuze
Glaubst du ich nicht...? Mir geht es nicht um den "Joke", sondern darum dass das jemand mal tatsächlich versucht nachzubauen....das Forum ist frei zugänglich..


Eben! Ich dachte erst das wär ein Funkübertrager für Ton!
Für DMX ist das gar nicht so abwägig, denn ein DMX Funk System im neutrikStecker ist bereits Realität
 

Posted Wed 27 Nov 13 @ 4:31 am
Mr_T wrote :
RobRoy wrote :
@ MYousicFuze
Glaubst du ich nicht...? Mir geht es nicht um den "Joke", sondern darum dass das jemand mal tatsächlich versucht nachzubauen....das Forum ist frei zugänglich..


Eben! Ich dachte erst das wär ein Funkübertrager für Ton!
Für DMX ist das gar nicht so abwägig, denn ein DMX Funk System im neutrikStecker ist bereits Realität


Das war auch mein erster gedanke :=)

 

Posted Wed 27 Nov 13 @ 6:44 am
Wo wir ja das Thema Strom hatten - was haltet hier davon?:



 

Posted Fri 29 Nov 13 @ 3:04 am
<ironie>Ich finde das total OK, immerhin ist ja die Birne nach der Schwachstelle rausgeschraubt ;-)</ironie>
 

Posted Fri 29 Nov 13 @ 5:10 am
Das ist der Aussenbereich einer Gaststätte, wo ich heute abend eine Firmenveranstaltung habe. Der Aussenbereich ist von einer Firma komplett überdacht worden. Diese Firma hat auch für die lustigen "Unterverteilungen" gesorgt. Da hängen insgesamt 5 elektrisch betriebene Heizlüfter sowie eine Lichterkette mit ungefähr 4.500 Watt dran. (150 weisse und bunte Glühbirnen mit ca. 40 Watt im Durchschnitt) Ich habe dem Inhaber der Gaststätte gesagt, dass ich meinen Strom ganz gerne aus einer anderen Quelle hätte...

Viele Grüsse,
Ralf
 

Posted Fri 29 Nov 13 @ 5:45 am
Wollte ich dir gerade geraten haben :D
 

Posted Fri 29 Nov 13 @ 5:47 am
Man kann jetzt nicht wirklich darunter schauen... solange die Klemmverbindung in Ordnung sind und das Klebeband und Tüte nur dafür gemacht ist, das es MEHR Wasserfester ist als die 3er Gummikupplung sein soll... würde ich erstmal sagen, keine Gefahr solange die Querschnitte und Absicherungen OK sind.
Aber ich glaube wir sind nicht weit vom Basteln entfernt...
 

Posted Fri 29 Nov 13 @ 7:27 am
Die gefrickelte Lichterkette hängt auch noch schön auf Augenhöhe der Gäste.
Selbst wenn´s ungefährlich sein sollte - professionell sieht anders aus...
 

Posted Fri 29 Nov 13 @ 7:44 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Vor allem macht diese doch sehr abenteuerliche Isolierung keinen Sinn wenn die Kabeleinführung so offen ist. Ich würde dieser Verkabelung nicht wirklich trauen, zumal 4,5 KW für ne 230V Leitung eh zuviel sind. Und noch sinnigerweise neben einer Gasflasche liegt.

 

Posted Fri 29 Nov 13 @ 7:47 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Da kann mann nur hoffen, dass der Schlauch der Gasflasche für einen evtl. Fall der Fälle wetweg genug ist.

MfG
Gerdio
 

Posted Fri 29 Nov 13 @ 10:27 am
RobRoy wrote :
...Und noch sinnigerweise neben einer Gasflasche liegt.

Das ist für das Feuerwerk um Mitternacht. ...oder auch ein einmaliger Strobo-Effekt mit Smoke und Pauken-Sample.
Um aus der Masse herauszustechen muss man manchmal einmalige Erlebnisse bieten... sagt sich der Wirt.
Um von der Ummantelung auf den Querschnitt zu schließen... vielleicht auch als Heizung gedacht?

 

Posted Fri 29 Nov 13 @ 3:41 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
1+ ... so siehts aus...;-)
 

Posted Sat 30 Nov 13 @ 4:18 pm
78%