Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 152

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

tanziPRO InfinityMember since 2005
Vergleiche




Humor hin, oder her:
Was wolltet Ihr nun auf Eurer Hochzeit lieber sehen?
Gruss Tanzi

 

Posted Thu 21 Nov 13 @ 5:08 pm
Sebastian161282 wrote :
Die Veranstaltung war in der HDI Arena in Hannover untem im Panoramic, dort gibt es eine Hausanlage um in allen Bereichen zu beschallen, diese wird über ein Behringer X32 gesteuert und damit ich nicht immer zum Pult rennen musste habe ich über die Behringer App das Pult ferngesteuert und konnte so, in den 8 Zonen immer passend beschallen.


TOP, einer der Ahnung hat! Ohne die anderen zu diskriminieren, aber ich finde es gut wenn man sich auch mit "Fremdmaterial" auskennt und sich auf den Job gut vorbereitet.
 

Posted Fri 22 Nov 13 @ 1:08 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
tanzi wrote :
Vergleiche




Humor hin, oder her:
Was wolltet Ihr nun auf Eurer Hochzeit lieber sehen?
Gruss Tanzi



Was soll das???? Wenn Du mal richtig gelesehn hättest, dann hättest Du auch mitbekommen, dass es sich bei dem zweiten Bild nicht um das fertige Bühnebild handelt.
Sorry, aber ich finde es einfach nicht gut, wenn man solche Vergleiche heranzieht. Du kannst Dir ja Deine Meinung bilden und gut ist.
 

Posted Fri 22 Nov 13 @ 2:31 am
Immer mit der Ruhe Jungs, wir lernen alle noch jeden Tag neu dazu, der Kollege hätte ja auch in der Zwischenzeit mal ein Bild in fertigem
Zustand des Aufbaus posten können.
Aber, Vergleiche mit dem Aufbau von anderen Sets und der Frage (Meins oder Deins) müssen auch nicht sein, dezenter Hinweis das alles etwas "Too Much" ist hätte gereicht :-)
Viele Grüße
Pitter
 

Posted Fri 22 Nov 13 @ 4:15 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Was das soll?!

Ganz einfach:
- ich habe mir seinen Aufbau angesehen und er gefällt mir aus angegebenen Gründen nicht.
- ich habe gelesen das er noch nicht fertig war (woher willst Du Lokke auch wissen was ich gelesen habe und was nicht) und der Aufbau gefällt mir immer noch nicht. Ich bezweifle nämlich das sich an den Punkten die mich stören, bei dieser Art des Aufbaus, noch viel ändern lässt.
- ich habe ein Vergleich gezogen was mir sehr viel besser gefällt, was ist daran verwerflich? Ich finde freifliegende Kabel sehen scheisse aus, ist nun mal so.
- ich habe mir also meine Meinung sehr begründet gebildet und diese gepostet ---- und gut ist.
- ich finde diesen Topic sehr interessant gerade weil man immer wieder aufgezeigt bekommt was einem nicht so gut gefällt und wie man mit kleinen Änderungen viel Verbessern könnte.

Daraus können wir alle für unsere Arbeit lernen, wenn man hier aber nur "Oh, Ah und wie toll" posten darf ist der Lerneffekt dahin.
Was ich nicht verstehe ist warum man immer nur positives posten darf und nicht auch mal Kritik äußern?

Im Übrigen fand ich sehr interessant das Laser mit den Kabeln offensichtlich kein so grosses Problem hat. Das die Stativkonstruktion so gekauft ist und das Tischdecken zum Kabelverstecken offensichtlich aus der Zeit der Röhrenradios stammen, das war mir nicht bewusst.

Auch da lerne ich gerne dazu, obwohl ich nicht glaube das die meisten von uns nicht doch einen breiten Tisch mit einer Tischdecke den sichtbaren Mehrfachsteckdosen und dem Kabelgewirre vorziehen würden.

Um das mal klarzumachen:
Wenn ich hier einen Aufbau poste, dann wünsche ich mir nicht nur gute Kommentare. Ganz im Gegenteil ich finde konstruktive Kritik sehr hilfreich weil man, so meine ich, gelegentlich ein wenig das Auge für die eigenen Schwachpunkte verliert.

Nicht zuletzt auch dafür habe ich dieses Forum bisher geschätzt.

Gruß Tanzi

 

Posted Fri 22 Nov 13 @ 5:36 pm
^^ ...dem schließe ich mich an :)
 

Posted Fri 22 Nov 13 @ 6:05 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
tanzi wrote :
Was das soll?!

Ganz einfach:
- ich habe mir seinen Aufbau angesehen und er gefällt mir aus angegebenen Gründen nicht.
- ich habe gelesen das er noch nicht fertig war (woher willst Du Lokke auch wissen was ich gelesen habe und was nicht) und der Aufbau gefällt mir immer noch nicht. Ich bezweifle nämlich das sich an den Punkten die mich stören, bei dieser Art des Aufbaus, noch viel ändern lässt.
- ich habe ein Vergleich gezogen was mir sehr viel besser gefällt, was ist daran verwerflich? Ich finde freifliegende Kabel sehen scheisse aus, ist nun mal so.
- ich habe mir also meine Meinung sehr begründet gebildet und diese gepostet ---- und gut ist.
- ich finde diesen Topic sehr interessant gerade weil man immer wieder aufgezeigt bekommt was einem nicht so gut gefällt und wie man mit kleinen Änderungen viel Verbessern könnte.

Daraus können wir alle für unsere Arbeit lernen, wenn man hier aber nur "Oh, Ah und wie toll" posten darf ist der Lerneffekt dahin.
Was ich nicht verstehe ist warum man immer nur positives posten darf und nicht auch mal Kritik äußern?

Im Übrigen fand ich sehr interessant das Laser mit den Kabeln offensichtlich kein so grosses Problem hat. Das die Stativkonstruktion so gekauft ist und das Tischdecken zum Kabelverstecken offensichtlich aus der Zeit der Röhrenradios stammen, das war mir nicht bewusst.

Auch da lerne ich gerne dazu, obwohl ich nicht glaube das die meisten von uns nicht doch einen breiten Tisch mit einer Tischdecke den sichtbaren Mehrfachsteckdosen und dem Kabelgewirre vorziehen würden.

Um das mal klarzumachen:
Wenn ich hier einen Aufbau poste, dann wünsche ich mir nicht nur gute Kommentare. Ganz im Gegenteil ich finde konstruktive Kritik sehr hilfreich weil man, so meine ich, gelegentlich ein wenig das Auge für die eigenen Schwachpunkte verliert.

Nicht zuletzt auch dafür habe ich dieses Forum bisher geschätzt.

Gruß Tanzi



Ok, mein Bester ... so gesehen gebe ich Dir Recht und ja, eigentlich ist jeder froh, wenn es nicht nur positive Berkungen gibt, da wir uns alle verbessern wollen.
Habe wohl den Post in den "falschen Hals" bekommen ... SORRY dafür.
Denke wir sollten uns hier nicht wegen solcher "Kleinigkeiten" in die Haare (bei mir eh schwer ... hihi) bekommen.
Also nochmal Sorry und es sollte kein Angriff werden.
Schönes Wochenende Euch allen!
 

Posted Sat 23 Nov 13 @ 2:25 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
So und jetzt habt Euch alle wieder lieb...;-)

Das ist der Grund warum ich mittlerweile manche Posts mit bedacht schreibe, da die emotionale Komponente bei geschriebenen Texten manchmal falsch interpretiert/ verstanden wird...
 

Posted Sat 23 Nov 13 @ 3:03 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
RobRoy wrote :
So und jetzt habt Euch alle wieder lieb...;-)

Das ist der Grund warum ich mittlerweile mit manchen Posts vorsichtig geworden bin, da die emotionale Komponente bei geschriebenen Texten manchmal falsch interpretiert/ verstanden wird...


Jep ...
 

Posted Sat 23 Nov 13 @ 3:37 am
lieb haben ? klar doch :)

über geschmack lässt sich ja bekanntermassen nicht streiten.
dem einen gefällt ein aufbau, einem anderen nicht. das selbe gilt für die verwendeten komponenten.....

ABER, und ich glaube das wir uns da einig sind... freiliegende verkabelung ist nicht schön.
an dem punkt lässt sich sicherlich einiges verbesern.
offenes pult ? ok, finde ich nicht so schlimm, aber das man eben alle kabel vom ursprung bis zum ziel frei liegen sieht,
wirkt auf mich nunmal auch etwas, nennen wir es mal "lieblos".

ohne kritik weiss man nicht, was man besser machen kann / könnte.
fühlt sich selten gut an, aber hilft öfter ;)

in diesem sinne, ein schönes wochenende ^^
 

Posted Sat 23 Nov 13 @ 5:29 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Firmenevent am Freitag Abend...ausnahmsweise mal mit 2 Screens...;-)

 

Posted Sun 24 Nov 13 @ 8:45 am
Und wo ist das Bild von deinem Aufbau ? Leinwände noch nen halben Meter einfahren, ansonsten alles jut :-)
 

Posted Sun 24 Nov 13 @ 10:34 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Bitte schön...;-)

 

Posted Sun 24 Nov 13 @ 11:41 am
Ja ich glaub es nicht was ein Bild für Emotionen löst.
Danke an alle die auf dem Boden der Realität bleiben.
Gute Kritik wird von mir gern angenommen, den jede VA hat ein lern Effekt. (jede)

Schön finde ich die Vielfalt von Anlagen und Technik, es wäre doch langweilig wenn alle das selbe hätten.
Ich verstehe auch den Schreibstiel von tanzi nicht, sorry.
Wo Er doch ein Bild im dunkeln sendet, mit dem Hinweis ich solle doch lieber ein Tisch und eine Tischdecke nehmen.
Ich hab da mal das Licht eingeschaltet, seht doch selbst. Ich werde das nicht kommentieren.


Leider ist es so, das viel Technik einiges an Kabel benötigt, ich arbeite daran, das Boxen Signal ist gelöst.(geht auch super durch die Wand)

An der Netzeinspeisung wird noch gearbeitet hier ein Prototyp (noch Geheim)


Gruß aus Berlin
Andreas
 

Posted Tue 26 Nov 13 @ 12:58 am
Andreas, warst du bei Seeburg auf der Hausmesse? Dann haben wir uns über die Sennheiser Funke doch unterhalten, oder?
 

Posted Tue 26 Nov 13 @ 1:59 am
Laserdisco wrote :
An der Netzeinspeisung wird noch gearbeitet hier ein Prototyp (noch Geheim)


Gruß aus Berlin
Andreas


Achtung LEBENSGEFAHR
BITTE nicht nachmachen!!! Bei einem Fehlerfall hast du SOFORT 230V auf dem Metalstecker der nicht geerdet ist!!!

Das Beste ist auch noch das GelbGrüne Iso Band an der Antenne (Makierung für Erdung!!!).
DU MACHST DICH DAMIT STRAFBAR WENN DA WAS PASSIERT!!!
 

Posted Tue 26 Nov 13 @ 3:34 am
Hallo das ist ein Witz, Netzspannung per Funk geht einfach technisch nicht, wie soll per Funk 16A übertragen werden.

Also Ihr habt recht nicht nachmachen. ;) Aber wer weis was die Zukunft bringt ;)


Ja ich glaub wir kennen Uns , schön das Sennheiser System mit einer activ Box in der Ecke wirkt immer gut.
So wird auch das Buffet im Nebenraum locker beschallt mit regelbarer Lautstärke.

Andreas
 

Posted Tue 26 Nov 13 @ 4:55 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Laserdisco wrote :
Hallo das ist ein Witz, Netzspannung per Funk geht einfach technisch nicht, wie soll per Funk 16A übertragen werden.


Das ist jetzt nicht dein Ernst oder...?

wir reden hier nicht über Funk sondern von einem XLR Stecker der im Korpus eines 230V Steckers eingebracht ist. Im Fehlerfall hast du 230V auf dem XLR Stecker und auf jedem Gehäuseteil einschl. Schirmungen an Kabeln usw.....das ist Lebensgefährlich.....! Für dich und deine Gäste/ Kunden.

 

Posted Tue 26 Nov 13 @ 8:24 am
Ja wie ich schon geschrieben habe ein Prototyp in der Entwicklung (Geheim)



Das Bild ist ein joke (Witz ,Scherz, Spaß, Streich)
Einfach mal ein paar Teile aneinander gelegt und woooow

Ist wohl sehr glaubhaft rüber gekommen.....
OK ich mache keine Scherze mehr versprochen.

Andreas
 

Posted Tue 26 Nov 13 @ 10:00 am
Ich fands lustig ;p
 

Posted Tue 26 Nov 13 @ 10:32 am
78%