Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 125

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Nutze meine auch zum Auflegen in der Wohnung - reicht mehr als dicke, um damit Party zu machen. Der Sub wird draußen zwar nicht durchdringen, aber laut kann man damit auch :D

roBroY09 wrote :
[...]die Größe der Boxen ist heute nicht unbedingt mehr ein Kriterium für das was rauskommt..:-P


Aber an der Physik ändert das nichts - Bass kommt immer noch aus dem optimalen Volumen :)
 

Posted Sun 12 May 13 @ 9:59 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
....Martin...ich meinte die Tops ( bezogen auf die Bemerkung Miniboxen) ...;-)
 

Posted Sun 12 May 13 @ 10:09 am
Wie viel Aufsehen ich damit erregt hab ist ja mal fetzig.


Zu der Anlage und dem vermeindlichen "da hört man ja garnix weil draußen..."

Die Anlage hat 200w bei 40 Stufenregelung. Sie hat mehr als genug geknallt, das man sie bis zu 40m weiter noch relativ LAUT gehört hat. Im Umkreis von unserem Zeltplatz war sie sogar ziemlich heftig. Außerdem war es, wie andere erkannt haben, nur in kleiner chilliger Runde und ich hab nicht die Kohle gehabt für eine Open-Air-Anlage. Es hat gereicht, die Stimmung war genial. Es wurde gefeiert, getrunken etc pp.
Negatives Feedback wegen der "Heimkino-Anlage" oder dem "unprofessionellen Auftreten" da meine Geräte kein Gesammtwert von 3000,-+ erreichen, gab es nicht. Ganz im Gegenteil. Alle waren froh das wir überhaupt was zur Wiedergabe des Tons hatten. Dazu kam halt noch, das die feinen 200w mächtig Feuer gegeben haben und mein Mix, sehr viel positives Feedback bekam und ich sogar meinen Kumpel übertroffen hab, der schon ewig in der Dj-Scene unterwegs ist. Für meinen nächsten Gig hab ich natürlich dann meine beiden Open-Air-fähigen Boxen mit jeweils 350w und vllt auch einen Tisch der für sowas eher geeignet ist.
 

Posted Sun 12 May 13 @ 10:09 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
1+
 

Posted Sun 12 May 13 @ 10:11 am
roBroY09 wrote :
....Martin...ich meinte die Tops ( bezogen auf die Bemerkung Miniboxen) ...;-)


Okay dann hast du natürlich recht :D
Aus Veranstaltungstechnischersicht sind das ja alles "Miniboxen".

@DJ-Krüger:
So soll's sein :)
 

Posted Sun 12 May 13 @ 11:16 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
[quote=Chr.Mi.]Inspiriert haben mich die Fotos mit den LED-Stripes von dj-professor, da hab ich gedacht, so was musst du auch haben :P


Ich werde von den Dingern immer geblendet wenn's dunkel ist.

Paul
 

Posted Sun 12 May 13 @ 11:44 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
pr0030 wrote :
Ich werde von den Dingern immer geblendet wenn's dunkel ist.


Gibt es auch Dimmbar...;-)

 

Posted Sun 12 May 13 @ 11:58 am
DJ-Krüger wrote :



Muhaahaahaahaa. irgendwie erinnert mich das an meine eigenen grill partys @ home. lappi, pc brüll klötze, und die mk2.

auch datt macht laune - aber hättest die pc teile nicht direckt am lappi anschliessen können oder diente der dvd player noch als zusätzliches cd laufwerk ?
 

Posted Sun 12 May 13 @ 12:35 pm
pr0030 wrote :
[quote=Chr.Mi.]Inspiriert haben mich die Fotos mit den LED-Stripes von dj-professor, da hab ich gedacht, so was musst du auch haben :P


Ich werde von den Dingern immer geblendet wenn's dunkel ist.

Paul


Das hätte ich Dir sagen können, den Tipp mit den LED leisten hat DJ-Professor von mir.
Darum habe ich meine anders angebracht, dimmen ist unlogisch, dann Brauch ich ja erst keine anbringen.
 

Posted Sun 12 May 13 @ 12:36 pm
So, ist besser, mach Sie noch mal ab und mach sie verdeckt mit L-Winkel
 

Posted Sun 12 May 13 @ 12:37 pm
djmatzeb wrote :
DJ-Krüger wrote :



Muhaahaahaahaa. irgendwie erinnert mich das an meine eigenen grill partys @ home. lappi, pc brüll klötze, und die mk2.

auch datt macht laune - aber hättest die pc teile nicht direckt am lappi anschliessen können oder diente der dvd player noch als zusätzliches cd laufwerk ?


Nein, der DVD Player diente als zwischenstück um die Boxen funktionstüchtig zu machen.

Aus meinem Lappi führt nur das USB-Kabel zum Mixtrack Pro, von dem aus dann ein Rot/Weiß Cinch in den Aux2 des DVD Players ging, der dann das Signal auf die 3 (eigentlich 5, aber 2 blieben zu haus) Boxen und den Subwoofer verteilt hat. Die Boxen und der Sub sind via Kabelklemme am DVD Player angeschlossen gewesen.

Wer sich nun fragt: wtf?

Ich bin nunmal so. Ich nehme das was ich erstmal habe und mach das beste daraus. Hab halt nicht das nötige Kleingeld um schon von Beginn an mit Profihardware etc pp zu arbeiten. Das sollte man erstmal verstehen bevor man meine Hardware kritisiert.
 

Posted Sun 12 May 13 @ 1:54 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Lass dich nich ärgern, mir gefällts :o)
Ich hab mit nem' Kumpel so damals auch angefangen.
 

Posted Sun 12 May 13 @ 3:05 pm
Wie gesagt jeder hat mal klein angefangen,für so eine Gartenparty braucht man auch kein Megaequipment,da würden sich bestimmt auch die Zelt-Nachbarn oder andere Gäste am See beschweren.

Ich kenne auch einige Leute die mit Mixer,2x normalen Hifi CD Playern und Hifianlage sehr gute Stimmung mit Musik machen können,
dazu braucht es nicht immer eine Profi Pa + DJ Anlage.

Selbst für einige private Geburtstagsfeiern im Kleingartenverein (Mietraum ca.50qm) oder Kellerpartys hat damals die Hifianlage ausgereicht.


=======================================================================================

Im professionellen Bereich ist es da schon was anderes,da sollte man dann schon gutes und zuverlässiges Ton,Licht-Equipment haben und benutzen.

mfg,Dirk



 

Posted Sun 12 May 13 @ 5:04 pm
Ich mal wieder...mit ein paar Bildern vom Maifest.
Freitag DJ
Samstag Band und danach DJ
Sonntag Frühshoppen mit DJ

und dazu kam das ich Vatertag auch noch 11 Stunden Musik gemacht habe... ich bin daher heute nicht ganz so fit.


 

Posted Mon 13 May 13 @ 6:32 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Deine Movingheads sind geil !! Könnte man fast als Laser durchgehen lassen !!!!!

 

Posted Mon 13 May 13 @ 6:45 am
Hintere Truss sind 5x JB Lighting Varyscan 3 SP+ die haben nur eine 250W MSD Lampe aber die Optik holt aus der Lampe soviel Licht als hättest ein 575 drin. Denn vorne hängen 2x GLP YPoc 575 und 4 Volkslichter.
Leider konnte ich keine guten Bilder vom eigentlichen Laser machen... ich such mal.

gefunden... leider konnte man durch das helle Thekenlicht nicht so gut erkennen trotz 1Watt RGB
 

Posted Mon 13 May 13 @ 8:05 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
muss mal mit meinem Photo-Set bei dir vorbeikommen...jammerschade für den geilen Aufbau....da könnte man bestimmt ein paar geile Pics schießen....vielleicht drucken es ja meine Jungs vom View-Stern...mal was anders wie immer nur Landschafts-, Tier- und Architekturaufnahmen... ;-)
 

Posted Mon 13 May 13 @ 8:27 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Bei Fotografieren in den Laser aber Acht geben! Im DSLR Forum gibts ab und an ein paar Leute die damit ihren Sensor der Cam zerschossen haben.

http://www.youtube.com/watch?v=qzyKLoEDb64

Ich bin deswegen mit Lasern und Filmen immer sehr Vorsichtig.

Schöner Aufbau aber.
 

Posted Mon 13 May 13 @ 9:01 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Kein Problem...hab einen Laserfilter für mein Objektiv...;-)
 

Posted Mon 13 May 13 @ 9:26 am
 

Posted Mon 13 May 13 @ 9:54 am
64%