Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Audio4DJ NI - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo zusammen,
benutzt ihr immer die neuesten Treiber die zum Download bereit stehen? Da auf der CD ist nur Treiber für XP und Mac laut Aufdruck? Ist sie überhaupt kompatibel mit Vista , lese immer nur auf der homepage für XP und Mac nix von Vista .Habe jetzt gelesen dass der neue Treiber probleme machen soll, vielleicht ist das der Fehler den ich habe, dass nach genau jedesmal 60 min das Laptop kurz komplett alles anhält und dann weiterspielt ging die ganze Nacht so, mit meiner "alten" VV Soundkarte hatte ich es nicht.

Könnt ihr das auch so sagen?

Grüße Tom
 

Posted Mon 29 Jun 09 @ 1:10 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Hab auch die Audio 4 DJ und hatte noch nie problem damit. Hab noch gleizeitig die Serato SK und die Conectiv Treiber drauf.
Kann sein das es an Vista liegt, ich hab sie nur unter XP im betrieb.
Ist es immer ganz genau Stunde?

mfg
Alesh
 

Posted Mon 29 Jun 09 @ 1:34 pm
Ja immer genau in einer Stunde, Samstag zB so 22:57 dann 23:57 usw extra aufgepasst echt sch...jedesmal 1 sekunde lang Stille......
 

Posted Mon 29 Jun 09 @ 1:42 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo philandros,

hast Du in Vista die Energieoptionen auf volle Leistung?
Hast Du irgendwelche Programme drauf, die sich selbstständig Updaten wollen etc?

Haui
 

Posted Mon 29 Jun 09 @ 2:17 pm
Hallo Haui,

da hab energie auf volle Leistung stehen, hab nur das nötigste drauf gemacht, ist eine reine Partition für VDJ.

Hatte ja zuvor die VV Soundkarte und hatte keine Probs damit, liegt es vielleicht doch an meiner Audio 4 DJ Karte?

Aber immer nur nach einer Stunde, wriklich seltsam. Ich lass mal ein Prog mitlaufen wo protokolliert was alles geschieht auf meionem Laptop vielleicht sehe ich was daraus dann...

Grüße Tom
 

Posted Tue 30 Jun 09 @ 6:55 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich hab eine Audio 8 auf Vista laufen und nichts dergleichen !
Da will was im Hintergrund rumwerkeln und kann aber scheinbar nicht !

Bedenke, dass wenn Du Win-Dienste deaktivierst die u.U. auch mit anderen Diensten "zusammen arbeiten", diese trotzdem versuchen Ihren Job zu tun oder den deaktivierten Dienst anzusprechen / zu starten ! Sowas löst auch Dropouts aus !

Du kannst in der Windows Ereignissanzeige die entsprechenden Zeiten auf etwaige Win-Aktionen nachlesen ! ;o)
 

Posted Tue 30 Jun 09 @ 8:41 am
hat jemand eine Liste was man alles ausschalten kann im Vista !, denn dieses Schei**e Betriebssystem macht immer etwas ohne zu fragen im Hintergrund !!

Die Audio 8 DJ hab ich an diesem Laptop noch nicht angeschlossen, da ich auf diesem VDJ 6.01 teste.

Echt Mühsam

Gruss Mike
 

Posted Tue 30 Jun 09 @ 10:25 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posted Tue 30 Jun 09 @ 10:53 am
 

Posted Tue 30 Jun 09 @ 1:30 pm
Läuft die Audio 4 DJ auf Vista mitlerweile bei jemanden, weil ich wollte mir die die nächsten Tage das Traktor Scratch Duo bestellen.
Wenn ja kann ich die Audio 4 DJ auch mit Virtual Vinyl benutzen auch wenn sie bei Traktor Scratch Duo Dabei ist ?
 

Posted Tue 30 Jun 09 @ 2:52 pm
also bei mir lief sie schon immer unter Vista x64 bzw windows 7 x64 :)

aber wofür traktor scratch duo =
 

Posted Tue 30 Jun 09 @ 3:55 pm
na 1. die pro ist zu teuer un 2. kommt besser in clubs an
 

Posted Wed 01 Jul 09 @ 7:41 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
du hast ja virtual dj bzw. virtual vinyl... da brauchst du kein traktor mehr ;-)
 

Posted Wed 01 Jul 09 @ 7:45 am
lol damit hatte ich noch nie probleme ..

höchstens die ssl junkys die meinen sie wären das non plus aber muss jeder selber wissen.

Soweit von der Software Seite

Hardwaremäßig is es ja wohl mehr als klar das eine Numark Virtual Vinyl SK nicht die qualitäten bietet wie eine Connective oder eine Audio 4 represantativ Audio 8 ?

Mich hat noch nie einer dumm angeguggt sicher wenn bei dir so non Pro Djs sich dem Publikum hingeben und mit dem Standard skin auftauchen und immer "Sync" drücken is klar das das bei dir Verschrien is :D

Mein Equipment ist jetzt auch net der "Überflieger" ..

Nutz immerhin ne kleine Herkules Mp3 Konsole + nen Behringer DDM 4000 + ne Audio 4 + Numark TTX Turntables mit Shure 44-7 drauf.

Vor meinem Umzug konnte ich auch noch schön mit 2xPio 1000ern, 2 x Techniks 1210 sowie nem pio 800 arbeiten aber das gibts halt nich in jeder disco bzw. mach ich das ganze seit meinem umzug in ne neue Region auch nicht mehr besonders häufig.
 

Posted Wed 01 Jul 09 @ 7:52 am
Puck01PRO InfinityMember since 2008
Also, bei mir läuft die Audio4DJ auf Vista32 ohne Probleme.

PS.: Habe den aktuellsten Treiber drauf.
 

Posted Wed 01 Jul 09 @ 11:56 am
Ich mein wenn man sich ne NI Soundkarte holt dann iss die dazugehörige Soft. ein muss.
VV wird dann nur noch mein kleiner Bruder benutzen
 

Posted Wed 01 Jul 09 @ 3:59 pm
seh ich anderst aber naja (kenne genug kollegen die traktor nicht mögen)

nutze die audio 4 jetzt ein halbes jahr störungsfrei 2-3 mal die woche auf meherern betriebsystemen
vista seit 4 wochen auch keine probleme (vista ist aber mist von der leistung her)
windows 7 läuft da, man glaubt es kaum runder
 

Posted Thu 02 Jul 09 @ 2:33 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
schnell offtopic:
Windows 7 ist grundsätzlich vista mit verbesserter performence ;-)
 

Posted Thu 02 Jul 09 @ 2:45 am
Dj Stifle wrote :
Ich mein wenn man sich ne NI Soundkarte holt dann iss die dazugehörige Soft. ein muss.
VV wird dann nur noch mein kleiner Bruder benutzen


Naja wennd meinst ^^

Finde halt die Oberfläche schon mal gar nicht Ansprechend. Aber ist ja deine Entscheidung

btw. Wndows 7 läuft auf meinem Laptop 2,66 Ghz P4 1 GB ram besser als Windows XP im zusammenhang mit Virtual DJ :D
 

Posted Thu 02 Jul 09 @ 3:05 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Dj Stifle wrote :
Ich mein wenn man sich ne NI Soundkarte holt dann iss die dazugehörige Soft. ein muss.
VV wird dann nur noch mein kleiner Bruder benutzen


LOL!

Ich nutze die conectiv aber nicht Torq!

Das MUß ist eher geprägt von den Leuten mit denen Du im Club zu tun hast!

Gut zu wissen das man mit VDJ gegen den Strom schwimmt und nicht mit der Menge!

;-)

Haui

 

Posted Thu 02 Jul 09 @ 3:48 am
24%