Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: unerklärliches Lautstärkeproblem seit heute Nacht ?!?!?!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hey Jungs,

ich habe ein großes Problem:

Ich bin gerade auf nem Gig (jeden Mittwoch im selben Club) habe alles soweit ganz normal und wie gewohnt aufgebaut und lasse kurz ein paar Lieder laufen und da viel mir schon auf, dass aufeinmal alle Lieder leiser waren als sonst. Die Anlage des Clubs ist soweit wie immer auf die maximal erlaubte Lautstärke eingestellt.
Ich benutze die RMX von Hercules und da sind auch alle Regler auf voller Lautstärke und auch in der Software von Hercules ist alles auf volle Lautstärke. ( Habe auch schon 2 reboots gemacht, kein Erfolg)
Allerdings regelt Virtual DJ alles herunter, mein Gain Regler an der RMX ist im Skin immer ein Stück nach links gedreht, egal welches Lied ich lade, natürlich kann ich alle Lieder per Hand nachdrehen aber das musste ich ja davor auch nicht, ich habe die Einstellung Auto Gain.

Ich hatte meinen letzten Gig am Montag und da hat alles bestens und einwandfrei funktioniert, da wir hier heute zu zweit sind (der andere DJ benutzt Serato) kann ich sagen, dass bei ihm alles so laut ist wie normalerweise auch bei mir, hat jemand eine Idee, woran es liegt?
Ich habe mein System seit Montag nicht verändert und auch nichts verstellt. Hier weiß auch keiner einen Rat, das ist doch furchtbar:-).

Nun gut, gleich muss ich wieder, dann werde ich wohl selber lauter und leiser regeln müssen.

Schonmal Danke an alle, die vielleicht eine Idee haben!!

LG
Clemens

Posted Wed 24 Jun 09 @ 6:34 pm
sicher das der gain auf auto steht?

schau mal lieber nach. nich das der gain auf auto+remember / remember / deaktiviert steht. was anderes fällt mir dazu auch grad nicht ein.

Kann es sein, das Dein EQ auf "Aktiviert" steht? Am besten deaktivieren.

Den Gain würde ich auf "Auto/Remember" stellen.

Hey!!

Ich habe unter den Einstellungen den EQ deaktiviert gehabt und das mit dem Auto+Remember habe ich auch versucht, aber das hat auch nichts gebracht:-(....

Ich weiß garnicht, was da auf einmal passiert ist.

Vielleicht setze ich Virtual DJ neu auf??

Danke aber erstmal für eure schnelle Hilfe!!

LG

Hallo Clemens,

sogesehen würde ich fast noch einen Schritt weitergehen und nicht nur VDJ neu aufsetzen, sondern gleich das ganze Lappy.
Hast Du eigentlich die aktuellen RMX Treiber drauf?

Evtl hat ja auch die RMX ein Problem mit der Soundkarte.

Da wird bloß eines nach dem anderen auszuprobieren sein!

Grüße
Haui

Hey Haui!!

Meinen Lappy habe ich vor ca 4 Wochen komplett neu aufgesetzt, hatte aber das Problem vorher noch nie, ist mir total unbekannt, allen anderen DJ´s, die hier auch mit VDJ auflegen auch:-(.
Den aktuellsten Treiber habe ich auch drauf von Hercules und auch VDJ 6.01.

Ich werde erstmal gucken, dass ich komplett VDJ und die Hercules Treiber deinstalliere und aus der Registry rausnehme und dann nochmal neu alles neu mache:-), das wird ja schön hehe.

Also bis nachher ihr Wilden :-)

LG

Upps ;-)

Na dann viel Spaß ;-)

Haui

(Old topics and forums are automatically closed)