Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: aufnehmen mit der audio 4 - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Logisch, das geht auch!
Vom Mixer ins Notenbook!
In der VDJ Aufnahme Config auf line in stellen.
Die entsprechende Soundkarte auswählen!
Start Aufnahme drücken und dann noch die Musik starten!

Grüße
Haui
 

Posted Tue 05 May 09 @ 9:34 am
aber dann habe ich doch das problem, das ich zb. die effekte vom mixer und so nicht mit drin hab, weil ich ja eben über vdj und nicht vom mixer aufnehme. oder sehe ich das falsch?
 

Posted Tue 05 May 09 @ 2:32 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
du nimmst vom mixer auf. also hast du alle effekte und was weiß ich nich noch mit im record. virtual dj nimmt dann alles auf was über line in rein kommt.
 

Posted Tue 05 May 09 @ 6:44 pm
hm über vdj gehts auch nicht. also entweder stimmt was mit dem line in nicht oder rec out vom mixer ist defekt....
 

Posted Wed 06 May 09 @ 3:35 am
welche xterne soundkarte könnt ihr mir fürs aufnehmen empfehlen? muss ja nur einen eingang haben. nix besonderes, da ich ja schon die audio 4 habe.
 

Posted Wed 06 May 09 @ 6:57 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo dj chillaxen,

keine Ahnung was Du da treibst! :-)
Du brauchst keine weitere externe oder sonst was Soundkarte.
Zuminderst wenn ich nicht total verknotet bin!

1)Du gehst von Deinem Mixer über den entsprechenden Ausgang direkt in den Microeingang Deines Notebooks oder dem enstprechenden Einngang Deines PC's.
Im Notebook oder PC mußt der von Dir auserwählten Aufnahme Software nur die enstprechende Soundkarte, also die interne, zuweisen!

oder

2)Du gehst von Deinem Mixer über den entsprechenden Ausgang direkt in den Microeingang Deines Notebooks oder dem enstprechenden Einngang Deines PC's.
Im VDJ stellst Du unter der Record Config bei Line In die interne Soundkarte Deines PC's oder Notebook ein.
Die Einstellungen unterhalb sind eigentlich selbst erklärend.

Wenn Du nun Bescheid gibst bei welcher Variante was nicht geht oder angezeigt wird, schauen wir weiter!

Grüße
Haui
 

Posted Wed 06 May 09 @ 9:31 am
also bei mir funktioniert weder variante 1 noch variante 2. vom anschließen her ist auf jeden fall alles richtig. rec out mixer in line in laptop.
wenn ich über vdj aufnehmen möchte und die einstellungen vorgenommen hab nicmmt er zwa4r auf, aber wenn ich die datie dann wieder gebe hört man nichts. wenn ich allerdings über das micro aufnehme hört man alles, allerdings in micro qualli. ist ja klar
das gleiche ist das auch, wenn ich über ein seperates prog aufnehme. nehme die einstellungen vor und starte die aufnahme, aber es kommt wiederrum kein signal an....bin am verzweifeln
es kann doch dann eig nur am line in eingang liegen oder? treiber neu installieren? oder was sollte ich machen?
 

Posted Wed 06 May 09 @ 2:46 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du im vdj im record config alles so wie haui beschrieben hat und die eingabe als wav datei aktiviert nicht als mp3? wenn du ja vom externen mixer in dein rechner gehst, kommen da nur wav dateien an und keine mp3's.

Braenzu
 

Posted Wed 06 May 09 @ 2:59 pm
ah okay...dann versuche ich das mal. ich hatte nämlich mp3. mom ich teste mal eben.

ne hat leider auch mit wave nicht geklappt

 

Posted Wed 06 May 09 @ 3:11 pm


(Old topics and forums are automatically closed)