Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Napster Flatrate? Wie geht das?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

DJ_D0CHome userMember since 2008
Hallo,

bin jetzt schon lange am überlegen ob ich jetzt von meinen Vinyls abschied nehme und mich mit den mp3's anfreunde. Nunja, ich habe mir jetzt die VDJ Trial geladen und bin sehr zufrieden. Ich werde mir demnächst auch mal 2 TCV kaufen um das ganze mit Vinyls zu testen.

Mein Problem ist nur: Was mache ich mit meiner Plattensammlung die ich schon noch gerne behalten würde! Rippen ist mir viel zu umständlich und würde lange dauern. Neu kaufen wäre zu teuer. Also bin ich auf Napster gestoßen. Die Flatrate würde mir vom Angebot her sehr gefallen. Ein paar andere Tracks könnte man ja dann noch nachkaufen die es dort nicht geben sollte. Also habe ich mir einen 7-Tage-Testaccount erstellt um das ganze mit VDJ zu testen.

Das Problem ist nur, dass wenn ich meine Logindaten eingeben möchte, er mir sagt das der login incorrect sei.

Liegt es evtl. daran, dass ich bei Napster nur eine Testversion laufen habe? Oder liegt es an der Trial von VDJ? Funktioniert das überhaupt richtig? VDJ zeigt mir übrigens an, dass es in meinem Land die Funktion nicht gäbe... häää??? Napster gibt es auch in Deutschland!

Gibt es generell irgendwelche Erfahrungen mit dem Feature? Habe bisher nicht viel darüber lesen können.

MFG
 

Posted Mon 14 Jan 08 @ 12:14 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Hört sich ja so an , als ob du "professinell " das Dj ing betreibst!

Mit der Napster Flat darfst du nicht öffentlich auflegen!!!

Die Flatrate ist nur für den privaten Bereich (und selbst da ist es geregelt was du darfst und was nicht) gedacht! Du erwirbst dir nur das Recht die Titel so lange privat zu hören, wie du auch Monatlich deine Gebühr bezahlst!
Du kannst aber jeden einzelnen Titel den du anderweitig nutzen möchtest kaufen! ( Ähnlich I-tunes und Musikload usw.)


Also wirst du um das Rippen deiner Plattensammlung wohl nicht herum kommen!

mihatu

p.s. Napster gibt es auch in Good Germany! http://www.napster.de/
 

Posted Mon 14 Jan 08 @ 1:00 pm
DJ_D0CHome userMember since 2008
hey vielen dank für die schnelle Antwort!

Naja professionell ist evtl. das falsche Wort. Ich mache das ganze schon ziemlich lange. Lege allerdings nicht bzw. kaum (ca. 3x pro jahr) in Clubs auf. Das ganze ist mehr oder weniger n Hobby für mich. Ich bin auch Dj bei einem Webstream und lege gelegentlich auf privaten Parties auf.

Mir geht es erstmal eigentlich nur darum, dass es überhaupt funktioniert von der Funktion an sich. Die rechtlichen Geschichten werde ich mir später angucken. Es ist mir allerdings klar, dass ich für 10€ pro monat nicht die gleichen Rechte an der Musik habe wie von einer CD oder Vinyl.

Aber wie schon oben erwähnt... habt ihr bereits Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir bei meinem Problem helfen?
 

Posted Mon 14 Jan 08 @ 1:16 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
DU wirst um das rippen nicht herumkommen. Ich bin auch von Vinyl auf Laptop umgestiegen und hab dann mit meiner Hand-voll mp3s erstmal gemerkt, dass ich da nicht sehr weit komme.
Du mußt Dir als erstes die "Standard Mucke" , also das was Du immer dabei haben mußt, anschaffen. Nu isses ja so, dass wenn Du in nem´Club von den Herrschaften der Gema, wegen Deine mp3s angesprochen wirst, die Dich fragen, ob Du die Musi auch im Original denn zu Hause hast !
Diese Frage kannst Du schonmal mit "Ja" beantworten, da Du ja die Platten zu Hause hast. Mehr interessiert die erstmal nich. ;o)
u.U. kann es sein, dass die das dann auch sehen wollen. Kenne genau 2 Fälle bei denen das so war und die dann auf der Matte standen.
Die nächste Frage richtet sich dann an den Veranstalter, ob der den Obolus für´s "öffentliche abspielen von mp3s/gebrannter CDs" abdrückt.
Da solltet Ihr Euch vorher absichern, dass dem so ist, sonst kommen die u.U. zu Euch. Und das wird nich billig.
 

Posted Mon 14 Jan 08 @ 4:42 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Jupp X1LoVeR hats mal wieder auf´n Punkt gebracht! :O)

Lasse dich blos nicht verleiten! Ist heut zu Tage einfach zu gefährlich!

MIHATU
 

Posted Mon 14 Jan 08 @ 9:50 pm


(Old topics and forums are automatically closed)