Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: DVD-Videos laufen nicht zuverlässig

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Beim Abspielen von originalen DVDs kommt es immer wieder zum Stillstand des Bildes, Musik läuft weiter. Meist läuft ein Video nicht länger als 5 Sekunden. Der Rechner wurde speziell für diese Zwecke neu angeschafft, hat also viel Power auf allen Ebenen. Kann es an irgendwelchen Einstellungen liegen oder ist das ein Bug ?

Über Vorschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße aus Waren an der Müritz

Andy
 

Posted Thu 10 Jan 08 @ 1:41 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
der Video Spezialist ist ja der X1Lover...hab erst angefangen mit videos aufzulegen. probier mal alle video einstellungen durch. Ladest du dir die Videos direkt von der Dvd in Vdj?? Bei mir sind auch ein paar videos schon stecken geblieben.....hab dann den Bpm scanner (Andere Musikrichtungen) nochmal drüber lassen und schau da. es hat funktioniert :-) Benutz mal die Suchfunktion....vl kann die dir weiterhelfen
 

Posted Thu 10 Jan 08 @ 2:34 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
@armin: die Frage hab ich ja schon gestellt oder???jaja du bisch echt sau müde :-)))

Quote :
Ladest du dir die Videos direkt von der Dvd in Vdj??
 

Posted Thu 10 Jan 08 @ 3:20 pm
Ja stimmt. Bin ich heute. Hab aber noch bis 4 oder 5 Uhr vor mir. Du machst das schon :o)
Schön das man auch was löschen kann. Ätsch ich bin ausn Schneider :o)
CU Tomorow
 

Posted Thu 10 Jan 08 @ 3:30 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Hi Andi, es empfiehlt sich die DVDs auf die Festplatte zu rippen.
Mag sein, dass der Rechner genug power hat, aber scheinbar ist das Laufwerk nicht schnell genug. Bedenke bitte, dass VDJ / VV das Vid in den Ram lädt und es bei Lesefehlern vom Laufwerk auch diese in den Ram mit übertragen werden.
Du kannst mal probieren in Einstellungen/Optionen/Max Laden den Wert auf 5mn zu stellen (und ihn nach und nach verändern wenn das Ergebnis ok ist).
Ich empfehle Dir aber lieber SmartRipper zum rippen der DVDs oder wenn Du z.B. von einer DVD eines Interpreten bestimmte Tracks rausschneiden willst DVD Shrink.
Benutze ich beides und hab noch nie Probs gehabt.

Gruß
Marco
 

Posted Thu 10 Jan 08 @ 4:39 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
jaja X1Lover ist immer eine Klasse für sich.*Bist mein Großes Vorbild* :-)
 

Posted Thu 10 Jan 08 @ 4:45 pm
Die DVD's liegen auf einer physikalisch anderen Platte und die Kiste hat 4GB RAM. Daher dachte ich das es kein Problem sei mit großen Dateien zu arbeiten. Rippen wäre zwar auch eine Möglichkeit aber hat die Nachteile: Zeitaufwand und meistens Verlust der Tonqualität. Das wollte ich eigentlich vermeiden. Ich versuche es nochmal mit den von euch genannten Möglichkeiten / Einstellungen und berichte dann weiter. Vielen Dank schon mal für eure Mühen.

Andi
 

Posted Fri 11 Jan 08 @ 12:48 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Der einzige Nachteil ist nur der Zeitaufwand !!! Du hast keinen Qualitätsverlust !!!

Was Du meinst, ist das komprimieren in avi-Formate (o.ä.) ! Mit rippen ist lediglich das ziehen des Originals auf die Festplatte gemeint.
Ich selbst habe nur die vob-Files von den DVDs 1:1 auf die HD gezogen. Bei einigen Videos empfiehlt sich, aus klanglichen Gründen oder weil Gelaber mit drin ist, die orig. Audiospuren mit den Albumversionen auszutauschen. Dann speicher ich danach die Vids in mpg wieder auf der Platte ab.
Aber wie gesagt, lege Dir die Videos auf der HD ab. Der Zugriff (load ins Deck) ist um einiges schneller (bei mir um die 3sec ein ca. 200MB großes Vid) und Du mußt nich ewig durch die DVDs suchen wenn Du n´bestimmtes Lied suchst ;o)
 

Posted Fri 11 Jan 08 @ 3:50 am
Da wartet arbeit auf dich Andy^^
 

Posted Fri 11 Jan 08 @ 7:51 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004


soviel Arbeit ist das gar nicht!

Smart Ripper arbeitet nach richtiger Einstellung völlig alleine.

Einzig die Titel umbenennen ist arbeitsintensiv.

Und eventuell Titel zusammenfügen ( PasteVob) falls sie beim rippen gesplittet werden!

Habe Sylvester erst mit Video aufgelegt! DVD´s fein auf Festplatte gerippt und es gab keinerlei Probleme!! War absolut Gigantisch!


:O)

mihatu
 

Posted Fri 11 Jan 08 @ 8:05 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
bei SmartRipper splittet der nix, wenn Du in den Einstellungen "every chapter" auswählst ;o)
Nur umbenennen und evtl. die Audiospuren austauschen (oder breaks rausschneiden) ist etwas mühsam !
Kann da Magix Videomaker oder besser noch Sony Vegas empfehlen !
 

Posted Fri 11 Jan 08 @ 8:18 am
Pinnacle Studio :o)
 

Posted Fri 11 Jan 08 @ 2:51 pm


(Old topics and forums are automatically closed)