Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Seriennummer GEHACKT? - kein Update möglich - was tun?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

djlex71ControlleristMember since 2007
Hi Leute,

ich habe letztes Jahr ein Hercules MK2-Bundle bei Musikhaus Thomann gekauft. Nun hat die MK2 letztes Mal im Dezember ein Update automatisch gemacht und nun funktioniert sie nicht mehr mit der VirtualDJ-Software.

Ich wollte ein Software-Update machen und da wurde mir nach einem Registrierungsversuch mitgeteilt, dass meine Seriennummer schon vergeben sei. Am 27.12.2007 habe ich dann an den Support geschrieben, dass ich dann doch gerne eine schnelle Lösung benötige, denn ich bin nunmal der Inhaber der Seriennummer.

Anscheinend wurd sie GEHACKT oder so.

Nach 10 Tagen (!!!) kam die Antwort, dass die SN schon vergeben sei, was ich weiß und was eigentlich auch der Grund der Nachfrage war.

Jetzt habe ich also in dieser Zeit 2 Mal mit einer nicht funktionierenden Software (Vorhören funktioniert nicht und die Kanäle sprechen über) aufgelegt, wass natürich suboptimal und geschäftsschädigend ist.

Wie würdet ihr vorgehen? Ich kann es mit nicht leisten auf jede E-Mail 10 Tage zu warten und dann schlechten Support zu bekommen. Leider scheint es keinen brauchbaren Telefonsupport zu geben.

Beste Grüße

DJ Lex
 

Posted Wed 09 Jan 08 @ 4:07 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
zum auflegen würde ich eh die Pro benutzen, aber wenn du nachweisen kannst das du sie rechtmäßig erworben hast (kaufbeleg) dann hilft der support eigentlich sofort, schnell und unkompliziert
 

Posted Wed 09 Jan 08 @ 5:00 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Der deutsche Support befindet sich auch z.Z. im Aufbau. Da gibt´s ne´Menge aufzuholen, wie Du Dir sicher denken kannst.
Es kann dann u.U. auch mal sein, dass lizensierte User bevorzugt abgearbeitet werden (was wohl auch verständlich sein sollte).

Beim Support gibt es nur die Möglichkeit die Seriennummern auf Registrierung zu prüfen. Hast Du dies damals nicht gemacht, hast Du im wahrsten Sinne des Wortes Pech gehabt. Als der "Kollege" diese damals registriert hat (wo auch immer der die her hatte) war die dem Support nicht als Crack bekannt. Kann Dir leider auch nicht sagen, ob die mittlerweile gesperrt ist.
Was ich Dir aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass man Dir geraten hat Dich an den Hercules Support wegen der Serial zu wenden, weil das eine Bundle-Version ist und Hercules die Serials verteilt und nicht Atomix !
Somit kommen wir auch zu dem Fazit, dass das nichts mit schlechtem Support seitens Atomix/VDJ zu tun hat, sondern Du Dich nun (leider) selbst kümmern mußt !
 

Posted Wed 09 Jan 08 @ 5:31 am
djlex71ControlleristMember since 2007
Hallo Virtual DJ-Team,

Pech gehabt kann man wohl zu KEINEM zahlenden Kunden sagen. ICH KANN mich NICHT registrieren, obwohl ich LEGAL die SERIENNUMMER und somit das Recht an REGISTRIERUNG erworben habe.

Ich habe

1. BEZAHLT
2. einen Kaufbeleg
3. die Original-CD mit SN
4. das Bundle

Schlechter Support ist das sehr wohl, denn es wäre kein Problem diese Fakten zu prüfen. Mir hat keiner gesagt, dass ich mich an Hercules wenden soll wegen der Serial.
Ich habe ein Problem mit VIRTUAL DJ und nicht mit Hercules. Ich kann den Besitz BEWEISEN, bitte prüfen Sie den RAUB MEINER SERIENNUMMER. Ich werde nun diese E-Mail Konversation sichern und veröffentlichen, damit sich jeder von dem guten, schnellen und problemlosen Support für ZAHLENDE Kunden überzeugen kann.

Zur Info: Ich war mit dieser Version bisher zufrieden und brauche keine Pro-Version, da ich alle Funktionen, die ich benötige bereits hatte. Nun habe ich sie nicht mehr und diese liegt an der GEKLAUTEN Seriennummer.

Ich bin auch, im Gegensatz zu dieser Witzfirma telefonisch zu erreichen. Mir ist auch egal, dass hier keine Manpower vorzuliegen scheint. Dies wird sich aber auch nicht ändern, wenn KÄUFER Pech gehabt haben sollen und RÄUBER der Vorzug gegben wird. Ich habe bereit mit Musikhaus Thomann gesprochen und über diesen Vorfall berichtet. Mir gehen mit dieser NICHT MEHR FUNKTIONIERENDEN SOFTWARES Kunden verloren und ich habe keine Zeit und Lust mich damit zu beschäftigen.

Dieser Vorgang kann nicht akzeptiert werden und ist EXTREM GESCHÄFTSSCHÄDIGEND für mich. Daher werde ich alles tun, um diese Farce zu veröffentlichen.

MfG

Torsten Lex. 06431 -976 943 | 0175 485 8175
 

Posted Wed 09 Jan 08 @ 7:45 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Na hallo, bleib mal locker

war von unserem Teamer etwas unglücklich ausgedrückt ! Fakt ist, das du die Registrierung ja schon gleich nach den Kauf erledigen sollen, dann wäre es vieleicht gar nicht so weit gekommen bzw. der Diebstahl deiner Serial wäre unmittelbar nach den Kauf aufgefallen!


Wenn du letztes Jahr dieses Bundle bei Thomann gekauft hast, dann wende dich dort hin! Bei Thomann hast du auf alle Artikel 3 Jahre Garantie! Da du dieses Bundle nicht nutzen kannst, werden die sich darum schon kümmern!


Der Support bei Thomann ist wirklich spitze!

mihatu
 

Posted Wed 09 Jan 08 @ 9:07 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
So nun nochmal zur Erklärung: das "Pech gehabt" bezog sich auf die Registrierung hier auf der Webseite und nicht auf Deine Software ! Es gibt ja kein Anrecht darauf sich hier registrieren zu können, wenn Du die Soft gekauft hast. Es ist quasi nur ein Goodie des Hersteller für den Erstkäufer. Beim weiterverkauf entfällt dieses Privileg.
Wenn Du das in den falschen Hals bekommen hast, so tut mir das leid. War nicht beabsichtigt.

Wegen Support: es wird Dich keiner anrufen können, weil es keinen Support in dem Sinne gibt wie z.B. bei Thomann, wo jemand den ganzen Tag in einem Büro sitzt und nur auf sowas wartet !
Das Dich auch keiner sofort angeschrieben hat, liegt vielleicht auch an den Feiertagen, die wir vor kurzem hatten !?
Wie schonmal erwähnt, der deutsche Support befindet sich derzeit im Aufbau ! Bis vor kurzem hättest Du eine Antwort in Englisch oder Französisch bekommen ;o)

So weiter: ich hab mir das jetz alles nochmal angesehen. Ich habe da auch was gefunden, was mir selbst auch komisch vorkommt, was den anderen User betrifft. Ich habe den ganzen Vorgang mal zusammengefasst und ans DevTeam weitergeleitet, da mein Handlungsspielraum auch begrenzt ist. Ich hoffe ich bekomme da heute im laufe des Abends ne´Rückmeldung und dann sehen wir wie´s weitergeht. Ich hoffe, dass wir Dir das umtauschen bei Thomann ersparen können, da die ja im Prinzip nichts für können und in dem Fall auch null machen können (ausser umtauschen).

Nu hol nochmal tief Luft und warte den heutigen Abend mal ab.
Ich meld mich dann bei Dir sowie ich ne´Rückmeldung hab (entweder hier oder über Support, wie Du willst)
;o)
 

Posted Wed 09 Jan 08 @ 10:13 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Applaus!!!!!!!!!!


X1LoVeR hat so was wirklich nicht verdient!


@ X1LoVeR


Das du immer so ruhig dabei bleiben kannst, wie manche hier rumpflaumen! Respekt!!!


mihatu
 

Posted Wed 09 Jan 08 @ 10:37 am
djlex71ControlleristMember since 2007
Hallo Mihatu,

locker bleiben kann man leider nicht wenn man Geld damit verdient, unglücklich ausgedrückt ist dafür kein Ausdruck. Es ist dreist und untermauert den allgemeinen Zustand in der Servicewüste Deutschland.

Ich möchte die DJ-Software updaten. Dann würde es nach Thomann wieder funktionieren.

Dies funktioniert nicht, da die Serial schon vergeben ist.

Mich wundert, dass mich noch niemand hier bei diesem Support nach einer Legitimation, sprich Rechnung des Bundles gefragt hat. Der Support bei Thomann ist in Gegensatz zu diesem hier wirklich super, das stimmt.

Nochmals, Thomann sagt, ich muss updaten, dann funktioniert es wieder.

Ihr sagt, ich muss zu Thomann oder zu Hercules oder sonst wohin, also ihr schiebt alles auf die anderen. Ich muss ehrlich sagen, dass dies ziemlich heftig ist.

Ich kann den Kauf und Seriennumer nachweisen, d.h. ein anderer datet mit meiner Nummer up. Wenn ich es dann nachweise, dann verlange ich nichts anderes als dass dies geswitched wird und der illegale Nutzer gesperrt wird. Wann ich ein Produkt registriere ist juristisch EGAL, eigentlich würde ich bei einer funktionierenden Software niemals updaten, wieso auch? Ich weigere mich auch strickt Betatester für Softwareunternehmen zu sein, also gibt es keinen Grund dafür.
Ich hatte auf jeden Fall bisher keinen Grund upzudaten, weil das System bis Dezember reibungslos zur vollsten Zufriedenheit funktionierte.
Fakt ist, dass ich momentan ein gekaufte Software nicht nutzen kann und es anscheinend einfacher ist einen Crack zu ziehen oder sonstwas als einfach nur legal upzudaten.

Mir ist auch egal, dass dies seit irgendwann jemand mit meiner Serial tut, Nur jetzt, da dies aufgefallen ist müsst IHR dafür sorgen, dass ich meine Serial nutzen kann oder ihr müsst eine andere für mich freischalten.

Ich werde auf keinen Fall von Hü nach Hott laufen, nur damit Sie bei Virtual DJ nicht tätig werden müssen.

Ich werde auch nicht umtauschen, da es definitiv kein defekt ist, sondern entweder DIEBSTAHL oder eine falsche Zuordnung in der DB, und die liegt bei Virtual DJ und bei sonst keinem anderen.

Thomann sagte auch, das es das Bundle nur noch mit Traktor in Verbindung gibt, dass will ich aber nicht, ich bin mit Virtual-DJ (jedenfalls mit der Software) zufrieden. Bitte zwingt mich nicht auf Traktor umzusteigen, nur weil ihr es nicht fertig bringt einen Eintrag in der DB zu ändern. Falls sich das aber weiter so rauszieht, verstehe ich warum Virtual DJ nicht mehr im Bundle bei Thomann verkauft wird, sorry

Ich bin mittlerweile schon seit über 10 Tagen angenervt und die Schreiberei und Telefoniererei übersteigt im Stundensatz schon bei weitem den Materialwert des Bundles und auch der Proversion. Ich hätte ganz ehrlich gesagt auch keine Lust mehr auf die Pro-Version, da beim Support die einfachsten Prozessabläufe nicht funktionieren, die da wären:

1. Rechnung anfordern,
2. Legitimation checken,
3. Entscheiden, dass der Kunde der rechtmäßige Besitzer ist
4. Den Bestzer der SN switchen
5. Den illegalen rauschmeißen (dreist genug, sich zu registrieren in dem Fall)
6. Legalen Kunden freischalten
7. Fertig

Wenn es denn wirklich nur am Update liegt, dann dauert dieser Vorgang für mich 5 Minuten, für Sie, selbst wenn Sie in der Zentrale in Frankreich anrufen müssen, eine halbe Stunde.

Also, ich benötige einen persönlichen Ansprechpartner mit persönlicher E-Mail. Dem schicke ich dann meine Legitimierung. Daraufhin müsst ihr tätig werden, sonst ist das leider kein Support.

Beste Grüße

Torsten Lex

 

Posted Wed 09 Jan 08 @ 10:44 am
djlex71ControlleristMember since 2007
Hi Team,

das ihr euch gegenseitig Mut zusprecht nützt leider nicht im Kern der Sache. Mir war vorher leider nicht bewusst, dass gar kein Support existiert, sonst hätte ich mich sofort für ein anderes Produkt entschieden. Die Software ist aber gut, da gibt nichts zu meckern.

Tut mir leid, wenn dies zu viel verlangt ist, aber ich hatte leider viele Gigs zwischen den Feiertagen und da ist ein Support, wenn man ihn denn benötigt, sehr wichtig. Es nützt auch nichts mit Kunden zu diskutieren, denn die Sache ist leider sehr nervig und allgemein verbreitet.

Kein Problem, auch auf Englisch und Franzosisch hätte ich die Konversation bewältigt ;-).

Mir scheint ihr seid überlastet und habt zu wenig Personal, ok. Aber ich hab überhaupt keinen, der mir weiterhilft, wenn die Kiste am Tag des Gigs nicht klappt. Und das ist gravierend.

Ich bin darüber hinaus erstaunt, dass in einem professionellen Support keine normalen Namen benutzt werden. Wer trägt hier Verantwortung? Wer bitte ist X1LoVeR oder X3PO oder R2D2?

Beste Grüße
Torsten Lex
 

Posted Wed 09 Jan 08 @ 10:55 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Na Hallo


wir sind hier auch nur Käufer der Software und nutzen das Forum zum Erfahrungsaustausch bzw. um "Neulingen" Hilfestellung zu geben!

Wir sind in keinster Weise für irgend ein Support hier zuständig!!


Das erst einmal vorne weg , da es Deinerseits so klingt, als ob wir verpflichtet wären.


99 Prozent von gekaufter Software kann bzw. sollte nach Installation registriert werden, damit genau solche Sachen wie bei dir nicht passieren!

Es dient auch zu deiner Sicherheit! Kannst du mit Gewissheit sagen, dass nicht die Serial von deinem PC ausgespäht wurde??? ( sehr unwarscheinlich , aber möglich)

Ich nehme mal an, das dein gekauftes Bundle schon einmal von Thomann verkauft wurde ( der Käufer hat sich zu diesem Zeitpunkt auch gleich registriert ) , dann aber die großzüge 30 Tage Money Back Option von Thomann genutzt und das Produkt zurück geschickt !
Dann hast du dieses Bundle erworben! ( Eventuell zu Sonderkonditionen)

So passiert es das deine Serial schon registriert ist.

Wenn du dich nach Kauf und Installation gleich hier registriert hättest, wäre dieser Fakt sofort aufgefallen. Da hättest du dich dann auch an Thomann gewandt und auf Austausch bestanden!

Warum kannst du dich nicht genau mit diesem Argument an Thomann wenden??


P.S. Wir sind nicht Überlastet denn es ist hier unsere Freizeit die wir hier verbringen! Und kein professioneller Support!!!!


mihatu





 

Posted Wed 09 Jan 08 @ 11:32 am
djlex71ControlleristMember since 2007
Hi Mihatu,

da bin ich jetzt baff, ihr seit keine Supporter, sondern Freizeithelfer. Dann tut es mir jetzt auch für Eure und auch meine (leider Arbeitszeit) leid, sorry. Das Teamer oben hat halt einen professionellen Moderator suggeriert.

Bei Thomann habe ich genau dies getan und ein Umtausch/ Reparatut ist auch kein Problem. Wie oben gesagt will ich jedoch kein Traktor-Bundle, das Virtual-DJ Bundle habe die anscheinend ausgelistet.
 

Posted Wed 09 Jan 08 @ 12:10 pm
djlex71ControlleristMember since 2007
trotzdem ist es keine Kunst den DB-Eintrag zu switchen ;-). Der Rest der Diskussion ist Makulatur. Nur das Ergebnis zählt und dies ist mehr als enttäuschend.
 

Posted Wed 09 Jan 08 @ 12:12 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
X1LoVeR ist noch am Ball! Nicht verzagen!


Eventuell schon heute im Laufe des Abends eine zufriedenstellende Lösung! :O)


mihatu


 

Posted Wed 09 Jan 08 @ 12:22 pm
wolltest du dich hier neu registrieren????
is klar das wenn du dich einmal hier registriert hast(was du ja musst wenn du schon mal geupdatet hast) dann is kalr das du net nochmal neu registrieren kannst....
 

Posted Wed 09 Jan 08 @ 2:10 pm
djlex71ControlleristMember since 2007
Hi Downhiler,

ich hatte mich schon mal angemeldet aber die Registrierung hatte nicht funktioniert, Das war mit aber egal, da es damals funktioniert hat und ich daher kein Update benötigt hatte und es für mich Zeitverschwendung gewesen wäre. Da es nun nicht mehr funktioniert hat bin ich gezwungen upzudaten und wollte dies auch tun.

Wie X1LoVeR in vorbildlicher Weise, allerdings in seiner Freizeit (heute Nacht um 1:00 Uhr hat es noch vom Homeoffice geantwortet) , was meiner Meinung nach auch nicht Sinn der Sache ist, recherchiert hat liegt es daran, dass ein anderer User in Slovenien meine Serial ebenfalls besitzt und damit Updates zieht. Dies scheint aber an Hercules zu liegen, da die Seriennummern von den Bundles der MK2 dort verwaltet werden. Ok, die geben die SN 2x raus und hoffen, dass es gut geht (?). Ich werde jetzt Mal den Hercules-Support (den Oberklops von Hercules siehe unten) checken, was der dazu zu sagen hat.

Damit hier alles wieder ruhiger wird. Nach anfänglichen Zeitschwierigkeiten und ca 10 Tagen Wartezeit auf eine E-Mail-Antwort, in der es hieß, ich sollte schauen, ob ich die SN richtig eingetippt hätte, war ich sehr sauer, da ich mehrere Gigs mit Software machen musste, die nicht stabil lief, keine Vorhören ermöglichte (!) und die Kanäle übersprechen ließ. Dies kann halt nunmal nicht sein und daher die Aufregung.

X1LoVeR ist hier sehr engagiert und macht einen super Job, daher verstehe ich auch den Aufruhr, dass ich mich hier so aufgeregt habe, ok.
Andererseits müssen die Verantwortlichen dafür sorgen, dass ein Support auch funktioniert, wenn Weihnachten und Neujahr ist. Denn die Zielgruppe DJ´s hat genau an den Feiertagen die meisten Jobs und benötigt im Problemfall Unterstützung.

Bei Hercules war zwischen den Jahren sogar eine programmierte Voicebox dran, die sagte " Hallo, ---- Pause ---, wir scheinen Probleme mit der Leitung zu haben, ich kann Sie nicht verstehen. Bitte rufen Sie später noch einmal an oder schreiben Sie uns eine E-Mail."
Ich hatte es 3x versucht und es dann gemerkt, das man bei Hercules als Kunde für dumm verkauft wird. Das war die Oberhärte.

Also X1LoVeR, Mihatu und alle anderen engagierten Members. Hut ab vor dem Support hier, allerdings ließt das Forum hoffentlich auch mal einer von "denen da", damit das Kundenmanagement optimiert wird. Die Software, das habe ich schon öfters gesagt, ist sehr gut, wenn sie funktioniert.

Beste Grüße

Torsten Lex
 

Posted Thu 10 Jan 08 @ 4:01 am
schön, dass Du die Arbeit von X1Lover nun richtig einschätzt. Ich habe die Diskussion von Anfang mitverfolgt und kann Dich sehr gut verstehen. Den Dampf haben halt die Falschen abbekommen, aber Du hast es ja nun richtig gestellt.

Ich bin mir sicher, duch das wanchsende Foren-Team hier, wird auch der Druck bei Atomix ankommen und uns X1Lover hat es ja schon mehrfach gesagt, der deutsche Support kommt. Das wird allerhöchste Zeit, damit so manche Serviceaspekte endlich professionell angegangen werden können.


Viel Glück und vor allem eine möglichst schnelle Lösung wünsche ich Dir
 

Posted Thu 10 Jan 08 @ 5:28 am


(Old topics and forums are automatically closed)