Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Acer Aspire 1310+Esi U46 DJ+ Virtuald Dj 4.2 Demo Probleme - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

DjTobCUE userMember since 2006
achja, wenn ich virtual dj über die normale laptop soundkarte abspielen lasse, ist alles in ordnung
 

Posted Tue 06 Mar 07 @ 10:06 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Veränder mal die Latenz in Deiner Soundkarte !
Bei Perfomance, nimmst Du mal den Schieberegler einen raster weiter nach links (Fastest),
bei Soundkarte stellst Du wieder auf "Auto" , Overclock und Safemode ohne Haken,
bei Scratch auf "Quality" und Simple Algorithm,
Mastertempo auf "Fast" und auf "Basic Interpolation" !
Dann sollte das knacksen weggehen.

Edit:
bei Optionen vieleicht noch Auto-Gain auf "0 db"

Gib mal bescheiß ob´s geklappt hat !
 

Posted Fri 09 Mar 07 @ 12:17 am
DjTobCUE userMember since 2006
ich habe die hacken bei safmod und overclock rausgenommen, jetzt klappts :) freu freu


vielen vielen dank, nun kann ich mir endlich virtuald dj pro kaufen und weiß dass alles funktionieren wird
 

Posted Fri 09 Mar 07 @ 12:44 pm
DjTobCUE userMember since 2006
hmm zu früh gefreut, das problem kommt immernoch, nur bischen später als sonst
 

Posted Fri 09 Mar 07 @ 12:58 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Was hast Du für´n Läppi !?
Also Acer ist klar aber CPU ? Hab gelesen das da n´AMD XP-M drin is . Is Deiner auch so ??
Eigentlich ist´n XP-M völlig ausreichend ! Ich hab das auf nem´1,5GHz XP-M mit 512MB Ram am laufen gehabt.
Hast Du Grafik Shared Memory ? Dann nimm mal die Auflösung etwas runter ! Statt 32bit vieleicht mal 16bit Farben ausprobieren ! Die Latenz in der ESI stell mal auf 512.
Ach und den Keylock ausschalten.

(Feedback posten nich vergessen ;o)
 

Posted Mon 12 Mar 07 @ 9:59 pm
DjTobCUE userMember since 2006
hi, habe jetzt nen neuen laptop gekauft, acer aspire 9300
mit AMD Turion X2 64 1 GB Ram etc und es läuft immernoch nicht, schon wieder die gleichen probleme, langsam glaube ich, dass acer probleme mit der ESI U46 DJ soundkarte hat .

ich könnte heulen 1000 € für nichts ausgegeben
 

Posted Tue 20 Mar 07 @ 10:46 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich glaube nicht , dass es am Acer liegt.
Ich hab den 1.0.18 Treiber der ESI benutzt und nie Stress gehabt.

Ich weiß jetz nich genau was Du vorher geschrieben hast. Spielst Du mit TimeCodeVinyl oder nur per Mouse ? Nutzt Du, wenn ja, die VDJ TimeCode Platten oder andere ?
Hast Du ein brummen oder surren auf dem Kopfhörer ?
Wenn Du auf TimeCode Config gehst und die TCV einmessen willst, (ohne das die TCV läuft oder nur die Nadel auf der Platte liegt !!) bewegt sich die Waveform ein wenig oder ist die still ??

Hast Du in den Einstellungen ("Optionen") den Punkt "Auto Gain" auf 0 db oder " immer passend" ?
Ist das knacksen rythmisch ?? Also z.B. immer beim Bass oder bei den "Claps" ??
Hast Du mal den VDJ Skin mit dem internen Mixer aufgemacht und die Kanalfader ein drittel oder gar bis zur hälfte runter gezogen (also nich bis an den Anschlag nach oben !) ??

 

Posted Tue 20 Mar 07 @ 11:11 pm
DjTobCUE userMember since 2006
Hast du auch mit einem Acer notebook und der Esi gearbeitet?
Ich habe auch die Treiber 1.0.18 und sogar andere Treiberversionen ausprobiert.


Ich weiß jetz nich genau was Du vorher geschrieben hast. Spielst Du mit TimeCodeVinyl oder nur per Mouse ?
Ich habe beides ausprobiert, sogar auch mit CD-Playern, und das Problem tritt immer auf.

Nutzt Du, wenn ja, die VDJ TimeCode Platten oder andere ?
Benutze die Serato Scratch Live Platten

Hast Du ein brummen oder surren auf dem Kopfhörer ?
Nein, nur das Knacken

Wenn Du auf TimeCode Config gehst und die TCV einmessen willst, (ohne das die TCV läuft oder nur die Nadel auf der Platte liegt !!) bewegt sich die Waveform ein wenig oder ist die still ??

Die Bewegt sich nicht.

Hast Du in den Einstellungen ("Optionen") den Punkt "Auto Gain" auf 0 db oder " immer passend" ?
Habe beides ausprobiert. Keine Verbesserung

Ist das knacksen rythmisch ?? Also z.B. immer beim Bass oder bei den "Claps" ??
Ja, aber auch bei Phasen ohne Bass/claps, wie z-.b Vocals, aber auch rythmisch

Hast Du mal den VDJ Skin mit dem internen Mixer aufgemacht und die Kanalfader ein drittel oder gar bis zur hälfte runter gezogen (also nich bis an den Anschlag nach oben !) ??
Das werde ich nochmal ausprobieren.

Ich werde es auch mal ohne Netzteil ausprobieren.

Ich denke, daß es an der Acer Aspire Serie liegt, da ich die Einstellungen 1zu1 bei einem anderem Laptop(Gericom) und bei meinem Desktop PC habe und dort alles ohne Probleme läuft.

MfG,
Tobi

 

Posted Wed 21 Mar 07 @ 12:27 pm
DjTobCUE userMember since 2006
also, virtual dj läuft bei mir ohne probleme wenn ich das notebokk auf akkubetrieb laufen lassen.

aber bei 3 h akkulaufzeit keine lösung :(.

ich werde mal versuchen die Masse abzukleben.
 

Posted Wed 21 Mar 07 @ 6:40 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Mmh, ich dachte das mit dem abkleben haste gleich als erstes gemacht !?!
Das Thema hatten wir ja hier in den letzten Wochen zur genüge, das hätteste allerdings schonmal probieren können :o(

Ich hab mir jetzt ne´ DI Box bei Conrad-Elektronic geholt womit das brummen weg ist und ich die Schutzkontakte wieder frei machen kann.
Probier mal auch beim Mixer (intern) die Lautstärke etwas runter zu nehmen. Wenn mp3s übersteuert sind bzw. abgespielt werden, klingen diese nicht verzerrt (wie man das von Kassetten vieleicht noch kennt) sondern es knackst bei den Spitzen über 0db.

Das wird bei Deiner ESI oder Maya sicher nicht sein. Ich hab seit kurzem die Conective von M-Audio dran und da kommt ein ungeheurer Braten raus (und hat nen´super Klang).
Ich mußte bei der letzten VA in den internen Mixer von VDJ gehen und die Kanalfader bis fast zur hälfte runter nehmen, dann Klang alles wunderbar (allerdings ohne knacksen :o)
 

Posted Wed 21 Mar 07 @ 11:28 pm
DjTobCUE userMember since 2006
HI,

das mit dem abklemmen hatte ich beim alten Laptop gemacht.

Habe mir heute nen neues Netzteil geholt, aber da tritt das Problem auch auf.

Komisch ist nur, wenn ich über Virtual Dj aufnehme, dass man nichts von dem Knacksen hört.

Das knacksen ist auch weg, wenn ich bei der Soundkonfig nichts/Maus als Input wähle.

Wie bzw wo hast du die DI-Box angeschlossen.

Bzw. ich habe ja kein Brummen, sondern ein knacksen :-D

mfG,

Tobi
 

Posted Thu 22 Mar 07 @ 11:19 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Die DI Box brauch ich normal nur für die Disse. Wenn dort die Endstufen per XLR an den Mixer angeschlossen sind, dann isses am schlimmsten. Dann kommt die DI Box zwischen Mixer und den XLR-Kabeln die zur PA gehen.
Zu Hause hab ich die nur dran wenn ich mit dem anderen Rechner aufnehmen will/muß.
Dann stören sich die netzteile gegenseitig. Da häng ich´s dann auch an das Kabel, welches dann zum (Aufnahme-) Rechner geht.

Aber dass Du das mit dem anderen Netzteil auch hast, hätt ich Dir vorher sagen können. Das geht nur mit abkleben oder Du kaufst Dir ne´Mini-NSV (ist n´Notstromaggregat mit Batterie drin) und hängst das Läppi daran, dann haste auch ne´galvanische Trennung und kein gebrumm mehr. Kommt aber glaube aus Kostengründen eher nicht in Frage ;o)

Und somit sind wir wieder bei Massetrennfiltern, DI-Boxen und Schutz-Kontakte abkleben :o(
 

Posted Thu 22 Mar 07 @ 12:07 pm
DjTobCUE userMember since 2006
ich habe kein brummen, sondern ein knacksen :)

ein techniker vom pc laden hatr gesagt, dass es vielleicht daran liegt, daß die usb port von den acer laptops nicht geerdet sind.

ich teste morgen nen anderen laptop einer anderen firma ;)
 

Posted Thu 22 Mar 07 @ 1:19 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Wat !? Seit wann sind USB-Ports geerdet ???
btw, haste mal n´Netzteil an Deine ESI angeschlossen ?? Jaja ich weiß, gibt´s nich dazu aber von HAMA für nen 10er bei Karstadt (z.B. BALL 500 von Hama, brauchst 9Volt ).
Kann sein, dass die USB Stromversorgung nich ausreicht und/oder die USB Ports des Läppi´s alle nur an einem realen Port hängen (also quasi wie´n Hub, aus eins mach' viele). Das hatte ich mal an nem´HP.

Mann mann, Du kannst einem aber auch den Kopf rauchen lassen :- P
 

Posted Thu 22 Mar 07 @ 2:32 pm
DjTobCUE userMember since 2006
mit netzteil habe ich es auch schon ausprobiert, klappt auch nicht ^^

hast du vielleicht andere kontakt möglichen? weil sonst spamen wir beide das forum hier zu ^^
 

Posted Thu 22 Mar 07 @ 3:05 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Mail !? plattenkraza@googlemail.com
 

Posted Thu 22 Mar 07 @ 3:56 pm


(Old topics and forums are automatically closed)