Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Akute Verzerrungen und schlechte Soundqualität mit neuem Macbook Pro
Hi Leute, ich bin verzweifelt!
Ich bin seit bestimmt 15 Jahren mit vdj unterwegs und bisher immer zufrieden gewesen. Da die Software immer anspruchsvoller wird und man bei neuen Windows Rechnern immer wieder von Latenzproblemen hört, habe ich den Schritt gewagt mir ein MacBook als neuen Laptop fürs Auflegen zu kaufen.
VDJ neu runtergeladen (natürlich für MacOs) und los gelegt wie gewohnt.. doch dann!!

Der Sound war schon bei den ersten Titeln die ich gestartet habe furchtbar! Klingt extrem dumpf und leiert. So als würde ich die ganze Zeit am Flanger Effekt hin und her drehen. Dachte erst das es an dem VDJBackup liegt, dass ich von meinem Windows Rechner gemacht hatte und auf dem Mac geladen hatte. Also wieder deinstalliert und neu draufgeladen,.. der Sound ist immernoch furchtbar .. ganz extrem ist es wenn ich den geladenen Song via Instant double kopiere.. beide fangen extrem an zu leiern. Schalte ich einenn wieder ab geht es halbwegs.

Konkrete Ausgangslage:
Ich nutze ein MacBook M4 Pro mit 48 GB ram udn 64 Bit System (16 Zoll)
Die aktuellste Version von VDJ für MacOs
Als Hardware sowohl Pioneer DDJ FLX10 als auch Denon DJ Mc4000 (ist aber Hardware unabhängig, da die Probleme auch ohne angeschlossen Controller auftreten)
Die Songs wurden sowohl über Stream als auch als MP3 von der Festplatte geladen.. überall das gleiche Problem mit dem schlechten Sound.

Da DJs auf der ganzen Welt Apple nutzen und sicher auch ein großer Teil mit Vdj vernünftig arbeiten, kann es doch hoffentlich nur ein Einstellungsproblem sein welches ich beheben muss. Bitte bitte bitte helft mir
Vielen Dank vorab

DJ Benni

Posted Thu 03 Apr 25 @ 7:28 am
hast du den pioneer treiber draufgemacht ? Hatte auch Probleme mit einem i9 WIn Rechner, habe das aber super in den Griff bekommen. (Abgespeckte Winsows 10 Version, UND die INTERNE Soundkarte ausgeschaltet seit dem löuft die Maschine. AM Macboook (habe auch eins) musste den Treiber installieren

Hallo,

vielen Dank für die Nachricht. Der Treiber ist installiert. Würde gern wissen ob ich die interne Soundkarte vom Macbook auch abschalten kann ^^
Lg