Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ2024 - Tags werden nicht aktualisert (extern geändert)
rene.psHome userMember since 2023
Servus zusammen,
ich habe VDJ2024 (b8124) in Win11 installiert. Nun habe ich festgestellt, dass die Tags, die ich mit TagScanner geändert habe, sich in VDJ2024 nicht "neu laden" lassen. Über den Tag-Editor könnte ich jede Datei einzeln aktualisieren. Hier werden die möglichen neuen Tags unter den aktuellen Tags angezeigt, aber das finde ich etwas mühsam. Meine anderen Programme (Serato, MediaMonkey) übernehmen diese Änderungen ohne Probleme. Aber VDJ will nicht! Auch eine Funktion zum Aktualisieren der ganzen Datenbank habe ich nicht gefunden. Kann vielleicht jemand helfen oder Tipps geben?
Vielen Dank schon mal im voraus.
 

Posted Fri 31 May 24 @ 9:03 pm
MelinexPRO InfinityMember since 2019
RMT auf den Ordner und dann dem Menü folgen, wie auf dem Bild
 

Posted Sat 01 Jun 24 @ 9:50 am
rene.psHome userMember since 2023
Hallo Relinex!
Vielen Dank für Deinen Hinweis, aber dies ist genau mein Problem. Wenn ich versuche die Tags über diese "Batch-Funktion" neu zu laden, passiert leider nichts. Die Tag-Änderungen die ich in VDJ vornehme werden von Serato und Co übernommen, umgekehrt funktioniert es aber leider nicht. Im Tag-Editor wird der "zu aktualisierende Tag" unter dem jeweiligen Tag-Feld zwar angezeigt, aber nicht übernommen. Er wird nur übernommen, wenn ich im Tag-Editor auf den kleinen Pfeil und dem Tag-Feld klicke (und das ist sehr umständlich bei vielen Änderungen).

Es wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte.
 

Posted Sun 02 Jun 24 @ 12:54 pm
rene.psHome userMember since 2023
Sorry Melinex - Falsche Anrede ;-)
 

Posted Sun 02 Jun 24 @ 12:54 pm
MelinexPRO InfinityMember since 2019
 

Posted Sun 02 Jun 24 @ 1:49 pm
rene.psHome userMember since 2023
Hallo Melinex,
Danke für Deine Hilfe, aber auch mit diesen Einstellungen und über Batch-Tags funktioniert das Aktualisieren der Tags nicht.
Ich kann es nicht verstehen ;-(
 

Posted Sun 02 Jun 24 @ 3:47 pm