Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Controller "verloren"
DPexeMJPRO InfinityMember since 2016
Hallo Gemeinde ...

.. Ich habe ein echtes Problem.
Leider habe ich im Controller-Setup, ein Teil meines Controllers (Hauptcontroller) bei den Mappings-Einstellungen auf "ignorieren" geklickt.
Nun sehe ich nur noch die beiden Displays (Links/Rechts) des Numark NVII.
Alle Möglichkeiten (Research etc.) hat nichts geholfen.
Ein erneutes Setup (Install) hat auch nichts gebracht.
Auf der Suche nach der Datei, habe nur eine gefunden, hat leider auch nicht zum Erfolgt geführt. (Controller.dat) ist natürlich nicht editierbar. Auch das Löschen jenerwelcher, -> keine Lösung.

Irgendwo, in den Weiten der Filestruktur, muss doch es vermerkt sein.

Bei der Erstinstallation der GUI und erstmaligen Anschluss des Numark, erscheint das Menü, welches in der Doku beschrieben ist. Wie kann man diesen Zustand wieder erzwingen, bzw., hat einer einen Plan, wie das ignorierte Mapping-Set wieder verfügbar gemacht werden kann.

Für eine Idee, Danke ich im Voraus.
Alles aufm MAC zu löschen und die ganze Prozedur einer Neuinstallation durchzuführen, hmm eigentlich nicht :-)
 

Posted Tue 21 May 24 @ 7:02 pm
Aber der Controller wird schon noch in den Optionen angezeigt, oder?
Klicke auf den Controller. Bei meinem Beispiel Rubix. Dann unten auf Mapping bearbeiten.
Anschließend oben ein Mapping auswählen ;)



 

Posted Tue 21 May 24 @ 8:10 pm
DPexeMJPRO InfinityMember since 2016
@DennYo Beats

Danke erstmal für Deine Antwort.
Das ist das Problem, das das Bild für den Controller nicht sichtbar ist, nur die beiden Screens für die beiden Displays. Wenn ich auf "neu suchen bzw. erkennen klicke, z.B. Linkes Display, blinkt auch das Display am Controller auf. Will sagen, er ist "da". Das ist voll schräg ....

Alles kann man bei VDJ "einstellen" nur das nicht? - Verstehe ich nicht, das das auch nicht irgendwo protokolliert wird. (XML/LOG) etc. ...

... naja mal schauen ... vielleicht ... hat einer eine zündende Idee. :-)

Bye .
 

Posted Tue 21 May 24 @ 9:14 pm
Du kannst mal in der settings.xml den Bereich <controllersCustomization> anschauen und die Zeile des Controller löschen. Das hat bei mir geholfen. Irgendwie ist das ein wenig verbuggt mit dem ignorien und wieder hinufügen. Ich habe es grade auch mal getestet.
Mach dir vorher aber ne Sicherungskopie der settigns.XML.




 

Posted Tue 21 May 24 @ 9:39 pm
DPexeMJPRO InfinityMember since 2016
@DennYo Beats

To First - MERCI

Doch die "Settings" .... :-) - Da war meine Suche, in ihr, falsch betitelt :-(
Eintrag gefunden -->
<controller name="NMNVII" mapper="ignore" />
Zeile gelöscht -> Neustart -> Controller wieder erkannt & der Eintrag taucht nicht mehr auf, in der neu geschriebenen Settings-Datei.

Also ein sogenannter "Negativ-Eintrag" ...

merci noch einmal !!
 

Posted Tue 21 May 24 @ 10:01 pm