Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Globale Suche auf der lokalen Datenbank UND Online nicht (mehr) möglich?
Hallo!

Hier im Forum konnte ich auf anhieb nichts dazu finden.
Ich habe mein Notebook neu gemacht und alles, soweit es ging, wieder bei VDJ eingestellt.
Ich bin mir nicht 100pro sicher, aber wenn ich was gesucht habe, dann hatte VDJ jeweils separat die Suchergebnisse von meinen internen Partitionen und von meinem TIDAL-Account angezeigt. Dies war auch so, wenn ich eine Anfrage bei ask.the.DJ mit "Nachschlagen" bearbeitet habe.
Jetzt findet er unter Nachschlagen nix, dann kopiere ich den Sucheintrag, wähle ich "Lokale Musik" an und suche mit dem Sucheintrag und finde das auf der Platte, aber natürlich nicht Online. Dann gehe ich auf TIDAL und da bekomme ich dann die Online-Ergebnisse.
War die globale Suche nur jetziges Wunschdenken oder war das vor meinem Notebook frischmachen / Update auf VDJ2024 tatsächlich möglich?
Ich habe mal meine Einstellungen vom Browser als Screenshots mit angehängt.

Ich hoffe jemand kann mich netterweise aufklären.

Beste Grüße,
Murry
EDIT: Ich habe noch ein Bild von meinen Suchparametern ergänzt.

 

Posted Mon 08 Apr 24 @ 12:46 pm
Deaktiviere mal bei deinen Suchoptionen (letzter Screenshot) "ContentUnlimited nur verwenden..."
Das bedeuted ja, dass wenn es lokale Treffer gibt keine Onlinesuche gemacht wird.
 

Posted Mon 08 Apr 24 @ 6:19 pm
DennYo Beats wrote :
Deaktiviere mal bei deinen Suchoptionen (letzter Screenshot) "ContentUnlimited nur verwenden..."
Das bedeuted ja, dass wenn es lokale Treffer gibt keine Onlinesuche gemacht wird.


Danke, mein Bester. Das war es! :)
Wo ich Dich gerade hier habe. Ich liebe deinen Skin Project Control. Gibt es in dem Skin auch die Möglichkeit direkt in die Such-Optionen zu kommen (siehe letzten Screenshot)? Der kleine Punkt ist nicht da, wo er sich im Default Pro-Skin sich befindet. Oder ich bin mal wieder zu blind.

Beste Grüße,
Murry
 

Posted Mon 08 Apr 24 @ 6:39 pm
Bei mir im Skin ist das ein Zahnrad direkt hinter dem Suchfeld. Ist das bei dir nicht zu sehen?

 

Posted Tue 09 Apr 24 @ 3:26 am
Hi!

Nee, da ich das Prelisten neben das Suchfeld gepackt habe, ist dieses Zahnrad für das Prelisten zuständig.
Das richtige Zahnrad wird jetzt wohl verdeckt. Kann man das fixen?

Beste Grüße,
Murry
 

Posted Fri 12 Apr 24 @ 10:57 pm
Kann ich leider nicht fixen.
Die Breite vom Suchfeld passt sich je nach Auflösung in der Breite an.
Das hat leider keine feste Breite.
Bei mir mit 1080p und 100% Skalierung passt das gut mit dem Player.

Du kannst dir aber nenn Custombutton mit dem Befehl search_options masche. Da öffnet sich auch dieses Menü.

 

Posted Sat 13 Apr 24 @ 2:50 am
Wenn du ein wenig fitt am PC bist, kannst du folgenden ändern:

Suche in der Skin.XML die Zeile:
<button class="buttontrans" fontsize="10" x="+442" y="+0" width="25" height="25" sysicon="settings" iconsize="18" icondx="+1" icondy="0" action="prelisten_options"/>


und ersetze diese durch:
<button class="buttontrans" fontsize="10" x="+442" y="+0" width="25" height="25" sysicon="settings" iconsize="18" icondx="+1" icondy="0" action="prelisten_options" rightclick="search_options"/>


Dann hast du die Suchoptionen per Rechtsklick auf dem Zahnrad vom Prelistenplayer.




In der nächsten Version ist das dann von meiner Seite her drin.
 

Posted Sat 13 Apr 24 @ 3:46 am
Ok, danke mein Bester 😊
 

Posted Sat 13 Apr 24 @ 12:54 pm
Achso, welchen Skin nutzt du denn?
Controller 2020 oder Project Control?
 

Posted Sun 14 Apr 24 @ 4:16 am
Hi!
Ich benutze das Meisterstück PROJECT CONTROL 1.0.9. Ich habe den Eintrag in der Skin.xml Datei geändert.
Ich konnte es noch nicht reproduzieren, aber es verschwindet das Vorhörfenster und das Zahnrad erscheint. wenn ich, glaube ich, dann über diesen Bereich mit der Mouse "wische", dann erscheint wieder der Vorhörbereich und das Zahnrad für das Search-Menu verschwindet wieder. Meistens konnte ich dann noch nicht in das Menu.
Das nur zur Info. Falls Du diesen kleinen Fehler in den Griff kriegst, wäre zauberhaft, aber ist nicht ganz so tragisch wenn nicht, da man sich immer noch damit behelfen kann in denn Standard-Skin von VDJ zu wechseln und dann nach getaner Arbeit wieder zurück. So oft brauch man das Search-Menu ja nicht ;)

Ist auf jeden Fall eine ausgezeichnete Arbeit von Dir und beim nächsten Gehalt schieb ich mal einen kleinen Obolus auf dein Paypal-Account. :)

Beste Grüße,
Murry
 

Posted Sun 14 Apr 24 @ 12:37 pm
Da wist du irgendwas falsch ersetzt haben ^^ aber egal.

Du musst nicht auf den default Skin wechseln. Du kannst auch einfach den Vorhörplayer ausblenden und wieder einblenden. ;-)

 

Posted Sun 14 Apr 24 @ 1:10 pm
DennYo Beats wrote :
Da wist du irgendwas falsch ersetzt haben ^^ aber egal.

Mhmm, weiss auch nicht. Habe die Skin.xml in Notepad++ geladen, deinen ersten Text kopiert und im NP++ gesucht und dann im zweiten Step den 2.Text kopiert und den Text in der markierten Zeile ersetzt.
¯\_(ツ)_/¯ Keine Ahnung, was falsch gelaufen ist, Aber ist wirklich egal.
DennYo Beats wrote :
Du musst nicht auf den default Skin wechseln. Du kannst auch einfach den Vorhörplayer ausblenden und wieder einblenden. ;-)
Das stimmt XD

BG,
Murry



 

Posted Sun 14 Apr 24 @ 5:50 pm
@Murry, ich hab dir ne PN geschrieben.
 

Posted Mon 15 Apr 24 @ 2:38 am