Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: VDJ passt Geschwindigkeit des Titels an obwohl Mastertempo deaktiviert ist.

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Gemeinde,
wahrscheinlich mal wieder ein Anfängerfehler aber ich habe damit auf den Veranstaltungen schon mehrere Patzer erlebt deshalb heute an euch mal die Frage. Warum passt VDJ den Titel, welchen ich aus dem Browser in ein Deck gezogen habe mit der Geschwindigkeit an das andere Deck an obwohl ich Master Tempo deaktiviert habe. Hab das manchmal zu spät gemerkt und da kommen dann unschöne sachen zu stande.

Gruß Andreas

Posted Mon 29 Apr 19 @ 7:17 pm
config -> optionen -> autoBPMMmatch auf "No"
Mastertempo regelt nur die tonhöhe

Braenzu

Hallo Braenzu,
funktioniert, da wäre ich nie drauf gekommen. "Virtual DJ Lehrgang" wäre nicht schlecht, würde ich sofort teilnehmen. Das Programm hat so viele Varriationsmöglichkeiten die ich als normaler Nutzer wohl nie begreifen werde. Es gibt ja auch sehr viele Videos aber leider nur englischsprachig und da bin ich raus, der Zug ist bei mir mit 61 Jahren abgefahren.
Danke für die Hilfe.

Gruß Andreas.

Hallo Discojet,
Spring einfach wieder auf den Zug auf.
Ich, ebenfalls 61 Jahre alt, habe mich auch schwer getan aber mittlerweile habe ich mir, auch mit Hilfe dieses Forums, VDJ nach meinen Bedürfnissen eingerichtet.
Gruß Willi

discojet wrote :
Hallo Braenzu,
funktioniert, da wäre ich nie drauf gekommen. "Virtual DJ Lehrgang" wäre nicht schlecht, würde ich sofort teilnehmen. Das Programm hat so viele Varriationsmöglichkeiten die ich als normaler Nutzer wohl nie begreifen werde. Es gibt ja auch sehr viele Videos aber leider nur englischsprachig und da bin ich raus, der Zug ist bei mir mit 61 Jahren abgefahren.
Danke für die Hilfe.

Gruß Andreas.

In YouTube gibt es regelmäßig kleine Videos zu bestimmen Themen, leider aber viele auf englisch, wird aber so Schritt für Schritt erklärt, dass man es versteht :-)

Hab heute ein neues Update aufgespielt ( VDJ 2020) und schon wieder das gleiche Problem, obwohl autoBPMMmatch auf "No" steht. Ich arbeite mit 2 Decks und die beiden Pitch Regler sind wie aneinander gekettet, ändere ich einen Regler, zieht der andere automatsch mit. Ich möchte aber, das beide Regler unabhängig voneinander bedienbar sind. Was kann ich tun?

Gruß Andreas

hi, schau mal ob du "autoPitchLock" auf ja hast

Braenzu

Hallo Braenzu,
"autoPitchLock" steht auf nein.

Gruß Andreas

Hab eben noch mal ausprobiert, plötzlich ist alles so, wie es sein soll. Da hat sich die Software gestern wohl "verschluckt". Also alles in Ordnung. Danke trotzdem für die Hilfe, Braenzu.

Gruß Andreas

Du kannst auch sehen, ob irgendein Auto-Modus aktiviert ist, dieses kleine 'Ding' ist in vier Bereiche aufgeteilt und je nachdem was leuchtet, ist was aktiv.

(Old topics and forums are automatically closed)