Hallo zusammen,
ich habe ein Riesen Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich hatte gestern einen Totalzusammensturz bei meinem MacBook Pro. Ich musste im Prinzip alle Musik löschen nachdem ich die zuvor auf einer externen Festplatte gespeichert habe. Ich hatte vor diesem ganzen Chaos die VDJ 8 schon drauf aber mit einem anderen Maske. Und nach dem ganzen Chaos habe ich nun diese neue Maske.
Leider sind alle Playlisten weg. Meine komplette Historie ist nicht mehr zu finden. Auch nachdem ich die komplette Musik wieder am selben Ort wie zuvor gespeichert habe, tut sich nichts.
Jetzt habe ich gesehen, dass hier unter "My Sets" meine Playlisten des letzten Jahres komplett hinterlegt sind.
Nun meine Frage, wie bekomme ich diese Listen unter "My Sets" in mein VDJ 8 eingepflegt, so dass ich diese wieder in meiner Historie sehen kann?
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. :-) Gebe aber auch direkt zu, dass ich nicht wirklich ein Computerprofi bin :-)
Vielen Dank und lieben Gruß
Torty
ich habe ein Riesen Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich hatte gestern einen Totalzusammensturz bei meinem MacBook Pro. Ich musste im Prinzip alle Musik löschen nachdem ich die zuvor auf einer externen Festplatte gespeichert habe. Ich hatte vor diesem ganzen Chaos die VDJ 8 schon drauf aber mit einem anderen Maske. Und nach dem ganzen Chaos habe ich nun diese neue Maske.
Leider sind alle Playlisten weg. Meine komplette Historie ist nicht mehr zu finden. Auch nachdem ich die komplette Musik wieder am selben Ort wie zuvor gespeichert habe, tut sich nichts.
Jetzt habe ich gesehen, dass hier unter "My Sets" meine Playlisten des letzten Jahres komplett hinterlegt sind.
Nun meine Frage, wie bekomme ich diese Listen unter "My Sets" in mein VDJ 8 eingepflegt, so dass ich diese wieder in meiner Historie sehen kann?
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. :-) Gebe aber auch direkt zu, dass ich nicht wirklich ein Computerprofi bin :-)
Vielen Dank und lieben Gruß
Torty
Posted Tue 25 Dec 18 @ 10:49 am
Hattest Du auch den VDJ-Ordner und die Datenbank(en) gesichert, dort stehen die von Dir vermissten Daten drinn. Hast Du die Musik von der externen HDD wieder an die gleiche Stelle zurück kopiert? Kenne mich aber mit dem Apfel nicht aus.
Posted Tue 25 Dec 18 @ 4:49 pm
Die waren mal gesichert, aber nachdem irgendwie die neue VDJ Software von selbst aktualisiert hat waren die weg.
Also ich finde die in meinem Rechner nicht mehr.
Deshalb war meine Freude auch groß als ich gesehen hab das meine Sets hier gespeichert sind. Jetzt wäre es halt schön zu wissen, ob ich die hier von der Seite irgendwie auf meinen Laptop ins VDJ Programm bekomme.
Deshalb war meine Freude auch groß als ich gesehen hab das meine Sets hier gespeichert sind. Jetzt wäre es halt schön zu wissen, ob ich die hier von der Seite irgendwie auf meinen Laptop ins VDJ Programm bekomme.
Posted Tue 25 Dec 18 @ 9:05 pm
Kann mir nicht vorstellen, daß der "VDJ-Ordner" nach einem Update weg war. Zum genauen Ort dieser Dateien kann Dir nur ein Mac-User was sagen. Ich habe meine VDJ-Updates so eingestellt, daß erst eine Nachfrage bestätigt werden muß und vor einer Mugge mache ich generell keine Updates. Weder Win (bei Dir Mac) oder VDJ. Da wäre mir die Zeit zum Testen und zurückspielen der letzen Version zu knapp. Mit der Online-Geschichte "My Sets" kenne ich mich nicht aus, ich speichere + sichere mir die wichtigsten Daten selbst und nehme sie immer zum Gig mit. Bei VA's benutze ich generell keine Internet-Verbindungen. Nur die Wlan-Verbindung zum Soundcraft UI, aber das mache ich bei wichtigen Events über Tablett um den VDJ-Rechner zu entlasten.
Gruß
DJ-Professor
Gruß
DJ-Professor
Posted Wed 26 Dec 18 @ 11:35 am
TortydeBanana wrote :
Die waren mal gesichert, aber nachdem irgendwie die neue VDJ Software von selbst aktualisiert hat waren die weg.
VirtualDJ löscht keine Sicherungen, sondern nur den Ordner bei einer neu Installation, wenn dieser nicht erwünscht wird. Die Installation fragt ob man die Daten behalten will vorher. Deine Sicherung sollte noch da sein wo du diese abgespeichest hast.
Die bekommst diese nicht mehr zu dir ins Programm, es sei denn, du machst dir aus den Listen von Hand jeweils eine Playlist und speicherst diese ab.
Bei einer neu Installation wurdest gefragt ob du die Daten behalten willst. Hast da sicherlich Nein gesagt, so wurden alle Daten gelöscht. Die Playlisten sind im VirtualDJ Ordner unter History abgespeichert. Regel Nummer eins ist immer ein Backup vom gesamten VirtualDJ Ordner zu machen vor einer Installation und zur Sicherung der Daten.
Gruss Mike
Posted Wed 26 Dec 18 @ 11:45 am
Was du versuchen kannst, ist aus deinen My Sets Playlisten eine Private Cloudlist für dich selbst zu machen,dann kannst du die Lieder wieder in VDJ unter Online Music/ My Cloudlist zumindestens aus der Cloud abrufen.
Als Public Cloudlist kann jeder sie abrufen der sie abonniert.
Kannst da aber noch einiges weiteres einstellen
http://www.virtualdj.com/manuals/virtualdj/interface/database/cloudlists.html
Beispiel anhand meiner Sets und cloudlist:
Schau mal auf meinen Homepageblog da habe ich meine My Sets auch als Public Cloudlist gespeichert,wenn du diese Cloudlist abonnierst ,sollte die auch in deinem VDJ unter Online vorhanden sein und abgerufen werden können.
mfg,Dirk
Als Public Cloudlist kann jeder sie abrufen der sie abonniert.
Kannst da aber noch einiges weiteres einstellen
http://www.virtualdj.com/manuals/virtualdj/interface/database/cloudlists.html
Beispiel anhand meiner Sets und cloudlist:
Schau mal auf meinen Homepageblog da habe ich meine My Sets auch als Public Cloudlist gespeichert,wenn du diese Cloudlist abonnierst ,sollte die auch in deinem VDJ unter Online vorhanden sein und abgerufen werden können.
mfg,Dirk
Posted Wed 26 Dec 18 @ 5:44 pm
Es mag durchaus sein, dass ich zu schnell was falsches geklickt habe und dadurch die Ordner nun weg sind. Das möchte ich gar nicht abstreiten.
Aber vielleicht kann ja Virtual DJ mir helfen, da diese ja anscheinend meine Playlisten mal gespeichert haben wie hier in "My Sets"
Vielleicht liegt ja bei denen irgendwo im Server noch mein alter VDJ Zustand den ich vielleicht wieder bekommen könnte.
Ich hab keine Ahnung ob das geht aber ich wollte hier einfach mal fragen.
Aber vielleicht kann ja Virtual DJ mir helfen, da diese ja anscheinend meine Playlisten mal gespeichert haben wie hier in "My Sets"
Vielleicht liegt ja bei denen irgendwo im Server noch mein alter VDJ Zustand den ich vielleicht wieder bekommen könnte.
Ich hab keine Ahnung ob das geht aber ich wollte hier einfach mal fragen.
Posted Thu 27 Dec 18 @ 7:50 am
Quote :
Du hast doch online gar nichts abgespeichert !!!???
Posted Thu 27 Dec 18 @ 9:07 am
Ich nicht bewusst, aber hier bei VDJ kann ich unter „my sets“ meine Playlisten vom letzten Jahr sehen.,
Posted Thu 27 Dec 18 @ 8:53 pm
TortydeBanana wrote :
Ich nicht bewusst, aber hier bei VDJ kann ich unter „my sets“ meine Playlisten vom letzten Jahr sehen.,
Du kannst sie alle sehen, da diese auf Private eingestellt sind. Playlisten kann man auf Öffentlich setzen, dann sehen diese Playlist Alle User

Gruss Mike
Posted Fri 28 Dec 18 @ 12:19 am
Bei mir funktioniert es von My Sets in Cloudlist umwandeln,habe aber alle auf Sets / Cloud auf Public gestellt und habe den Namen des Sets auch genauso in der Cloud angegeben.
Bei Private wird bei mir auch nichts angezeigt.
Bei Private wird bei mir auch nichts angezeigt.
Posted Fri 28 Dec 18 @ 9:55 am