Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Ich versuche ein bestimmtes Mapping zu erstellen bei dem ich dringend Eure Hilfe brauche

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo alle zusammen,

ich versuche mit nem VCI 300 und VFX-1 Controller ein bestimmtes Mapping zu erstellen.

Die obere Tasten (AUX/MIC) (DECK A) (DECK B) (PFL FX) habe ich bereits mit pad_page 'Hotcues' pad_page 'loop roll' pad_page 'slicer' pad_page 'sampler' gemappt. Dies funktioniert auch schon einwandfrei. Drücke ich (AUX/MIC) springt in der Software das ganze auch auf die Hotcue-Anzeige sowie loop_roll dann eben auf die Loop-Roll-Anzeige usw.

Was ich bisher aber nicht hinbekommen habe ist: Die Cue1 Taste am VCI 300 für die jeweilige Modi richtig zu mappen. Ich möchte erreichen, dass sich die Taste bei Hotcues eben als Hotcuetaste verhält. Bei Loop_roll, als Pad 1, bei Slicer als Pad 1 und beim Sampler auch als Pad 1 oder eben den ersten Samplerslot ansteuern. Je nachdem welche Modi gerade ausgewählt ist.

Bisher habe ich es so ohne Erfolg gemappt (wenn ich pad_page 'loop_roll' zum Beispiel drücke, verhält sich die Cue 1 Taste immer noch als Hotcue 1)

var pad_page 'hotcues' ? var '$shift' ? delete_cue 1 : hot_cue 1 : var pad_page 'loop roll' ?' pad 1: var pad_page 'slicer' ? pad 1 : var pad_page 'sampler' ? pad 1

Jetzt ist meine Bitte an Euch natürlich die, ob sich jemand mit sowas auskennt? Funktioniert das Vorhaben überhaupt? weil die Taste von der Definiton her als Cue Taste programmiert wurde? und wenn sich jemand damit auskennt: Was muss ich ganz korrekt im Script schreiben?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß

Martin

Posted Fri 28 Sep 18 @ 11:06 am
Wenn du die Shift-Funktion behalten willst, um die Cue löschen zu können, dann nimm das hier.

var '$shift' ? delete_cue 1 : pad 1

Wenn du die Funktion nicht willst, dann einfach

pad 1

Für die anderen Tasten dann halt entsprechend die 2 oder 3 einsetzen. Je nachdem wie viele es sind.

Vielen lieben Dank PachN. Funzt alles genauso wie ich es haben wollte. Juhu

(Old topics and forums are automatically closed)