Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Tags to read

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Leute ich bin neu hier und habe eine Frage die ihr hoffentlich nicht schon 10000 mal gehört habt und deshalb gleich abgeneigt seid.
Ich bin erst noch bei den ersten geh versuchen mit vdj 8 und habe seit gestern ein Experiment am laufen

Posted Wed 30 Aug 17 @ 9:14 pm
Hallo Leute ich bin neu hier und habe eine Frage die ihr hoffentlich nicht schon 10000 mal gehört habt und deshalb gleich abgeneigt seid.
Ich bin erst noch bei den ersten geh versuchen mit vdj 8 und habe seit gestern ein Experiment am laufen

Ich habe auf meiner externen Festplatte ca. 81.000 Lieder und habe sie in Virtual dj durch Rechtsklick der Festplatte - batch - zur Datenbank hinzufügen komplett eingespielt was sehr schnell ging / als das abgeschlossen war bin ich ebenfalls auf der Platte auf Rechtsklick und habe batch - bpm und Tags ermitteln gedrückt. Mittlerweile 48std. Später am Stück gelaufen ist vdj nun damit fertig aber neben der Suchleiste steht nun. 80868 Tags to read. Jetzt stellt sich mir die Frage , was soll ich tun oder muss ich überhaupt was tun. Bedeutet des nur das diese Tietel nun alle bereit stehen. Was ist überhaupt die Bedeutung von .. Tags to read .. in der 145 Seiten Anleitung finde ich leider nichts hoffe auf eure Hilfe / Erfahrung solange schließe ich vdj mal nicht und der Laptop läuft weiter. Vielen Dank vorab.

Wäre euch sehr sehr dankbar wenn jemand eine zündende Idee oder Erklärung hat. Ich komm da leider nicht weiter

Vermindert sich die Zahl denn?

Negativ , die Zahl bleibt immer die gleiche, ich habe jetzt den pc einmal runtergefahren nach 48 std scannen. Das scannen wurde aber beendet. Ich wollte heute Abend nach der Arbeit nochmal alles hochfahren und hoffe das nicht 48 Std. Zur Datenbank hinzufügen und danach scannen für die Katz waren.

Falls alle tietel in der Datenbank enthalten sind mit bpm Zahl und Spielzeit müsste es ja geklappt haben oder ?

Was genau bedeutet denn Tags to read wenn des dort steht in der Status Leiste. ?

Vielen lieben dann schonmal vorab

Kannst Du mal bitte einen screenshot von dem skin (welcher ist das) und der Meldung machen und hier hochladen?
Normalerweise erscheint so eine Meldung nur, wenn VDJ was abarbeitet; dementsprechend vermindert sich die Zahl aber.
Merkwürdig...

Also ich habe den pc jetzt neu gestartet und Virtual dj Geöffnet und jetzt stand es nicht mehr da und es sind alle Daten da. Auch wenn ich einmal ohne ext. Festplatte Das Programm starte und nachträglich die Platte erst einstecke erkennt er alle Lieder und alle Daten sind da bpm / Playtime usw. Da bin ich sehr erleichtert das die letzten 25std nicht für die Katze waren.

In Zukunft mach ich einfach einen Ordner mit nur neuen Liedern und füge nur den dann einzeln zur Datenbank zu und scann ihn danach danach. Dann muss er nicht 80.000 Lieder scannen des ist sehr zeitaufwendig und vllt hat er sich deswegen aufgehängt und dieses Tags to read ist deshalb nicht verschwunden ..

Bau Dir einfach einen Filter-Folder "to scan" mit scope auf der Datenbank:

Danach alle Titel auswählen, Rechts-Klick, Batch auswählen und fertig is' ;o)

Übrigens sehr empfehlenswert (Sammlung von verschiedensten Filtern übersichtlich zusammengestellt):

My Library
http://www.virtualdj.com/plugins/download.php?addonid=16760&platform=pc
http://www.virtualdj.com/plugins/download.php?addonid=16760&platform=mac

oder die deutsche Übersetzung (von Armin MC):
http://www.virtualdj.com/plugins/download.php?addonid=16803&platform=pc
http://www.virtualdj.com/plugins/download.php?addonid=16803&platform=mac

Ist das ein Unterschied zu dem was ich davor geschildert habe ? Einen Ordner erstellen alle neuen Sachen rein packen und den hinzu fügen zur Datenbank bzw. Batch -scann bpm usw.

Müsste das gleiche sein aber eventuell nicht ganz so Professionell Bissl leihen mäßig :)

Doch - ist ein Unterschied, weil du den Ordner oder dessen Inhalt anschließend nur noch mit dem VDJ-Browser verschieben kannst, sonst gibt es Probleme mit der Datenbank.
Der Scan-Befehl funktioniert unanhängig von dem Ablageort.

(Old topics and forums are automatically closed)