Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Software reagiert nicht auf Controller-Befehl - liegts am Gerät oder Virtual DJ/Cue?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Liebes Forum,

vielleicht kann mir jmd helfen:

Gestern habe ich mit meinem relativ neuen Numark Quad (dazu CUE-Software) einen DJ-Abend bestritten. Habe bereits einmal damit aufgelegt, da hatte alles einwandfrei funktioniert und ich dachte, ich hätte endlich mal eine gute, passende Controller-Software-Kombi für mich gefunden, die k Probleme zu machen scheint, dann gestern das:

Jeweils am Anfang des Abends und am Ende trat das Problem auf, dass die Software nicht mehr auf Controller-Befehle reagierte. Nix, wie tot oder eingefroren. Ich drückte Play, wollte das Lied spielen, aber nix tat sich. Trat ganz plötzlich auf,das Problem. Zum Glück liefs die 6 Stunden dazwischen fehlerfrei, so dass es kaum jemanden auffiel, aber heute Abend lege ich wieder auf und diese Unsicherheit, dass es wieder passieren kann, ist echt nervig:(((

Der Fehler ließ sich erst lösen nach Schließen und Wiederöffnen der Software und NICHT nach Kappen der Verbindung Controller<-->Laptop. Dann muss es doch eigentlich an CUE liegen und eine Neuinstallation könnte das Problem evtl. beheben?

DAnke schon jetzt für die Hilfe!
LG
musikzumm

Posted Sat 30 Jul 16 @ 9:58 am
Wenn es ein Programmfehler sein sollte, dann würde eine Neuinstallation auch nichts bringen.

Das es auf ein mal zu einem Verbindungsabbruch kommt kann viele Ursachen haben. Nebelmaschienen, Kühlschränke oder andere Stromhungrigen Geräte im gleichen Stromkreis. Beschädigte USB-Kabel. Windows Updates oder andere Software auf dem PC. Schlechte Soundtreiber des Controllers...

Da auch CUE nicht mehr weiterentwickelt wird, bzw. auch gar nicht mehr vertrieben wird, wäre ein Update zu VirtualDJ sinnvoll. Somit kommst du auch immer an die neueste Version.

Wende dich doch mal an den Support und höre dir an, was sie dir als CUE-User anbieten können.

http://virtualdj.com/contact/index.html

(Old topics and forums are automatically closed)