Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon MCX8000 (Stammtisch) - Page: 22.25

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

eine sehr gute Entscheidung !!!!
Und auf alle fälle Festplatte formatieren nicht einfach Windows neu installieren. . .

und auch die die richtigen Treiber downloaden
 

Posted Fri 29 Dec 17 @ 10:34 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Mapping Frage: Was muss ich eintragen, damit der Master-Volume auch eine Auswrikung in VDJ hat? Gleiches gilt für die Kopfhörer. In VDJ läuft alles immer am Anschlag
 

Posted Sat 30 Dec 17 @ 11:23 am
Wenn Du hw-mäßig dran drehst, hörst Du keinen Unterschied und der Controller reagiert nicht, oder wie meinst Du das?
Bin mir nicht sicher (Großes Rumpeln für morgen im Moment), ist aber glaube ich hw-gecodet und sendet kein Midi; daher kann der skin das nicht reflektieren.
 

Posted Sat 30 Dec 17 @ 12:11 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
So Ihr Lieben, habe jetzt den Rechner komplett neu gemacht und dabei den Übeltäter gefunden.
Sobald ich die Intel HD Graphics 630 deaktiviere läuft alles rund, aber die CPU schiesst nach oben ...

Update ... habe jetzt die NVIDIA ausgeschaltet und die Intel eingeschlatet ... es läuft ...Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
 

Posted Sun 31 Dec 17 @ 10:06 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Leider hilt die Freude nicht lange an ... nach ca 60 min ohne Probleme fangen die Aussetzter wieder an

Aus meiner Sicht ist und bleibt das Problem die Intel Graphik Karte ... sobal diese deaktiviert ist läuft alles rund, naja, nur leider mit einer CPU im roten Bereich

Update: Nvidia Graka komplett deaktiviert und bis jetzt läuft es ... vielleicht haben die beiden sich nicht vertragen ;-)
 

Posted Sun 31 Dec 17 @ 11:30 am
nimm doch mal den WASAPI TREIBER!!!
 

Posted Sun 31 Dec 17 @ 12:12 pm
Guten morgen und ein frohes neues Jahr
Ich kann DJ Lokke sehr gut verstehen. Ich habe genau die gleichen Probleme festgestellt. Ich habe letzten Samstag noch gedacht ich hätte den Fehler gefunden indem ich meine zweite Grafikkarte(Nvidia) deaktiviert habe. Leider war die Freude nur bis zum Einlass zur Sylvesterparty. Habe dann alles ausgeschaltet was nur ging und habe mich durch den abend gerettet. Latenz auf 2000´und los. Das war echt kein Spaß mit so einem Gefühl Musik zu machen. Natürlich hatte ich ein Backup System, aber wenn man schon mal alles neu kauft, möchte man das auch einsetzen.
 

Posted Tue 02 Jan 18 @ 5:09 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
djmarcusm wrote :
Guten morgen und ein frohes neues Jahr
Ich kann DJ Lokke sehr gut verstehen. Ich habe genau die gleichen Probleme festgestellt. Ich habe letzten Samstag noch gedacht ich hätte den Fehler gefunden indem ich meine zweite Grafikkarte(Nvidia) deaktiviert habe. Leider war die Freude nur bis zum Einlass zur Sylvesterparty. Habe dann alles ausgeschaltet was nur ging und habe mich durch den abend gerettet. Latenz auf 2000´und los. Das war echt kein Spaß mit so einem Gefühl Musik zu machen. Natürlich hatte ich ein Backup System, aber wenn man schon mal alles neu kauft, möchte man das auch einsetzen.


Ich habe gestern ca 2,5 Stunden "gespielt" und hatte in dieser Zeit "nur" vier Aussetzer (wobei jeder Aussetzer einer zu viel ist).
Nvida komplett aus und kein W-Lan ... mit Lan-Verbindung läuft es auch rund.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden warum es noch immer diese kleinen Aussetzer gibt, die ich nur mit meinem neuen Notebook habe. Vielleicht liegt es jetzt noch an der "Feineinstellung" der Latenz ...

Gruß Lokke
 

Posted Tue 02 Jan 18 @ 6:50 am
Denke mal man sollte auch immer den PC / MAC bzw. das Notebook,Netbook,Tablet
auf Audio optimieren,hatte das damals so bei meiner VMS 2 und meinen Windows XP/7 Systemen gemacht,und hat bis heute super funktioniert
Wie das bei Win XP und Win 7 funktioniert steht hier in der Anleitung:

http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html


Von Win 8 bis Win 10 und für Mac u.s.w. habe ich leider dazu nichts gefunden,denke aber das es da bestimmt auch sowas ähnliches gibt und es damit dann auch besser funktioniert.

mfg,Dirk
 

Posted Tue 02 Jan 18 @ 7:41 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
vlnjacki wrote :
Denke mal man sollte auch immer den PC / MAC bzw. das Notebook,Netbook,Tablet
auf Audio optimieren,hatte das damals so bei meiner VMS 2 und meinen Windows XP/7 Systemen gemacht,und hat bis heute super funktioniert
Wie das bei Win XP und Win 7 funktioniert steht hier in der Anleitung:

http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html


Von Win 8 bis Win 10 und für Mac u.s.w. habe ich leider dazu nichts gefunden,denke aber das es da bestimmt auch sowas ähnliches gibt und es damit dann auch besser funktioniert.

mfg,Dirk


Danke Dirk, aber das hilft bei Win10 nicht wirklich weiter ;-)
 

Posted Tue 02 Jan 18 @ 8:23 am
Habe mal ein bisschen gesucht und das hier zu Win 10 optimieren gefunden ,ob das hilft keine Ahnung habe noch kein Windows 10 System und kann dazu auch nichts sagen.
Würde vorher auf jeden fall Backups machen bevor man rumprobiert,denn man kann es auch verschlimmern,deshalb sage ich mal:

Nutzung auf eigene Gefahr hin
(Ich übernehme keine Haftung)


https://support.focusrite.com/hc/de/articles/207721239-Windows-10-f%C3%BCr-die-Arbeit-mit-Audio-optimieren

https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/windows-10-audio-interfaces-windows-fuer-audio-und-video-optimieren.html

https://recording.de/threads/win10-optimieren.202030/

mfg,Dirk
 

Posted Tue 02 Jan 18 @ 8:54 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hi Lokke,

wenn du die interne Grafikkarte, die Intel, deaktivierst, dann ist es klar, dass die CPU nach oben geht.
Dann übernimmt die CPU zusätzlich die Berechnung deines Bildschirminhaltes und dafür ist sie nicht gemacht.

Welchen Treiber für die Intel verwendest du denn genau?
Den Win10 Treiber oder lädtst du dir einen über die Herstellerseite des Notebooks runter?
 

Posted Tue 02 Jan 18 @ 11:13 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
PachN wrote :
Hi Lokke,

wenn du die interne Grafikkarte, die Intel, deaktivierst, dann ist es klar, dass die CPU nach oben geht.
Dann übernimmt die CPU zusätzlich die Berechnung deines Bildschirminhaltes und dafür ist sie nicht gemacht.

Welchen Treiber für die Intel verwendest du denn genau?
Den Win10 Treiber oder lädtst du dir einen über die Herstellerseite des Notebooks runter?


Hi, dass ist eine gute Frage. Ich hatte den Rechner beim erstem Mal ja fertig bekommen und definitiv mehr Probleme als jetzt. Ich habe mir (als ich den Rechner neu gemacht habe) keinen speziellen Treiber mehr geladen, nur eben die Nvidia ausgeschaltet.
 

Posted Tue 02 Jan 18 @ 11:52 am
Quote :
Hi, dass ist eine gute Frage. Ich hatte den Rechner beim erstem Mal ja fertig bekommen und definitiv mehr Probleme als jetzt. Ich habe mir (als ich den Rechner neu gemacht habe) keinen speziellen Treiber mehr geladen, nur eben die Nvidia ausgeschaltet.



Mit Verlaub
Du hast doch selbst geschrieben Windows neu und alle Treiber installiert.... kopfschüttelnd ehrlich...
Dann hast du wohl auch nicht den originalen Nvidia Treiber drauf denn dort kannst du auch einstellen ob du dir etwas Saft von Graka abzweigst oder nicht. . . (vorausgesetzt du hast eine GTX on Borard)
 

Posted Tue 02 Jan 18 @ 11:58 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hey PachN, danke für den Tipp. Ware gerade mal auf der Lenovo-Seite und es gibt einige neue Treiber. Mit dabei:
W-Lan Treiber
Real Tek Audio
BIOS Update
Das sind auch meine Problemkinder ...
Werde das mal testen, aber eigentlich hätte das nach einem Zurücksetzten ja alles aktuell sein sollen ...
 

Posted Tue 02 Jan 18 @ 11:59 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
EXELBONSAI wrote :
Quote :
Hi, dass ist eine gute Frage. Ich hatte den Rechner beim erstem Mal ja fertig bekommen und definitiv mehr Probleme als jetzt. Ich habe mir (als ich den Rechner neu gemacht habe) keinen speziellen Treiber mehr geladen, nur eben die Nvidia ausgeschaltet.



Mit Verlaub
Du hast doch selbst geschrieben Windows neu und alle Treiber installiert.... kopfschüttelnd ehrlich...
Dann hast du wohl auch nicht den originalen Nvidia Treiber drauf denn dort kannst du auch einstellen ob du dir etwas Saft von Graka abzweigst oder nicht. . . (vorausgesetzt du hast eine GTX on Borard)


So, nur um das mal klar zu stellen. Ich bin KEIN PC Experte und will das auch nicht sein, Punkt.
Ich habe meinen PC komplett neu gemacht und alle aktuellen Treiber installiert, Punkt.

In der Vergangenheit hatte ich ein solches Problem noch nicht und habe es bei jeden PC hinbekommen (hatte ja auch schon geschrieben, dass es auf meinem alten Rechner ohne Probleme läuft), das ist ja das was ich nicht verstehe und warum ich etwas "angepisst" bin und jeden noch so kleinen Hinweis direkt aufnehme und alles versuche. Mir fehlt leider selber schon der Überblick was alles gemacht wurde und wenn ich mit meinen Fragen oder meinem Problem einigen hier auf die nerven gehe dann möchte ich mich dafür entschuldigen und bin dann jetzt raus ... ich finde schon eine Lösung für mein Problem.

Gestern gab es für ca 2,5 Stunden nur vier Aussetzer, also schon erheblich weniger als vorher, nur ist auch das noch immer nicht perfekt!

Nebenbei, wurde der Rechner beim ersten Mal von einem PC-Experten konfiguriert und ich hatte nur Probleme ...

Sorry, aber es ärgert mich selber schon dass ich es nicht hinbekomme und dann helfen wir solche Aussagen auch nicht weiter.
Ich bin für jede Hilfe dankbar und wenn jemand Zeit stelle ich meinen PC gerne zur Verfügung und lasse alles entsprechend überarbeiten.

 

Posted Tue 02 Jan 18 @ 12:26 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Es ist manchmal auch ganz nützlich einfach einen älteren Treiber zu nutzen.
Oder eben nur den von Windows.
 

Posted Tue 02 Jan 18 @ 1:01 pm
Jetzt meine Auskunft zu meinem neuen System.
Lenovo IdeaPad 320 43,9 cm (17,3 Zoll HD+ Anti-Glare) Notebook
(Intel Core i3-7100U Dual-Core, 8 GB RAM, 1 TB HDD, DVD-Brenner, Intel HD Grafik 620, Windows 10)
Damit habe ich Silvester ohne Probleme Musik gemacht.
Habe nur die Energieoptionen im USB Bereich eingestellt und Vollleistung aktiviert.

Mein altes System habe ich verkauft.
Intel® Pentium® N3710 4 x 1,6 GHz (TurboBoost bis zu 2.56 GHz) /
4 GB RAM / 128 GB SSD Festplatte / DVD-Brenner / Intel HD
Graphics 405 / 39 cm (15,6") 1920 x 1080 Pixel (Full HD) mattes
Display / Wireless LAN 802.11 a/b/g/n/ac / Bluetooth 4.2 / HDWebcam
/ bis zu 6 Std. Akkulaufzeit / 2.1 kg / Windows 10 Home
64 Bit

Nach viel Ärger hoffe ich, dass mein Denon und ich doch noch Freunde werden.
 

Posted Tue 02 Jan 18 @ 1:59 pm
Tach zusammen
Nach unzähligen wenig geschlafenen Nächten konnte ich mein Problem jetzt soweit eingrenzen das das knacken nur noch bei Mixen mit langer Ladezeit vorkommt.
Unter Performance alle Einstellungen probiert. Nichts hilft da wirklich.
 

Posted Sun 07 Jan 18 @ 10:21 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hallo in die Runde, ich habe es ja leider noch immer nicht hinbekommen mit dem MCX8000 auf meinem neuen Notebook ohne Probleme zu arbeiten und habe aus diesem Grund das Handbuch mal auseinander genommen ... Es sieht so aus, das die Konsole nicht mit USB 3.0 / 3.1 zu betreiben ist . Hier mal ein Auszug:
Using a Hi-Speed USB 2.0 cable (included), connect the USB port on MCX8000 to your computer.
Mein altes Notebook hat USB 2.0 und dort läuft alles ohne Probleme.
Vielleicht hilft das ja auch dem ein oder anderen hier weiter ...
Gruß Lokke
 

Posted Mon 08 Jan 18 @ 9:35 am
57%