Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Umstieg von Alcatech BPM Studio noch etwas holprig ;-) - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo zusammen,
so habe nun auch den Schritt gewagt und bin gerade dabei von BPM Studio zu VDJ umzustiegen ! soweit hat alles funktioniert und meine "gespielt" Listen und Playlists von BPM Studio habe ich umgezogen ;-) jetzt wollte ich schauen ob ich noch ein paar alt gewohnte Funktionen in VDJ umsetzen kann, vielleicht kann mir da jemand sagen ob das geht oder nicht :

1. ist es möglich wie in BPM Studio das vorhören eines Titels per Doppelklick auf den entsprechenden Titel anzuwerfen ?
2. ich vermisse die Taste "Fade" zum manuellen überblenden von Player A>B oder B<A kann man das auch irgendwie einstellen ?
3. in BPM Studio gab es eine Funktion "AGC" (automatic Gain control) um unterschiedliche Lautstärken im Auto-Play modus anzugleichen gibt es das in VDJ auch ?

Danke schon mal für eure Antworten.

Posted Fri 10 Apr 15 @ 2:28 am
hubi1411 wrote :
Hallo zusammen,
so habe nun auch den Schritt gewagt und bin gerade dabei von BPM Studio zu VDJ umzustiegen ! soweit hat alles funktioniert und meine "gespielt" Listen und Playlists von BPM Studio habe ich umgezogen ;-) jetzt wollte ich schauen ob ich noch ein paar alt gewohnte Funktionen in VDJ umsetzen kann, vielleicht kann mir da jemand sagen ob das geht oder nicht :

1. ist es möglich wie in BPM Studio das vorhören eines Titels per Doppelklick auf den entsprechenden Titel anzuwerfen ? Setting/ Options/ prelistenVisible auf "yes" danach solltes du im Info Tab (rechts neben dem Sideview Tab) den Vorhörplayer sehen und entsprechend benutzen können.
2. ich vermisse die Taste "Fade" zum manuellen überblenden von Player A>B oder B<A kann man das auch irgendwie einstellen ? Du kannst dir auf dem Controller, auf einem Custom Button im Skin oder auf deiner Keyboard Tastatur einen Shorcut erstellen: mix_now
3. in BPM Studio gab es eine Funktion "AGC" (automatic Gain control) um unterschiedliche Lautstärken im Auto-Play modus anzugleichen gibt es das in VDJ auch ? Settings/ Options/ autoGain auf "auto" stellen

greetz
rob

hubi1411 wrote :
Hallo zusammen,

1. ist es möglich wie in BPM Studio das vorhören eines Titels per Doppelklick auf den entsprechenden Titel anzuwerfen ? Setting/ Options/ prelistenVisible auf "yes" danach solltes du im Info Tab (rechts neben dem Sideview Tab) den Vorhörplayer sehen und entsprechend benutzen können.
2. ich vermisse die Taste "Fade" zum manuellen überblenden von Player A>B oder B<A kann man das auch irgendwie einstellen ? Du kannst dir auf dem Controller, auf einem Custom Button im Skin oder auf deiner Keyboard Tastatur einen Shorcut erstellen: mix_now
3. in BPM Studio gab es eine Funktion "AGC" (automatic Gain control) um unterschiedliche Lautstärken im Auto-Play modus anzugleichen gibt es das in VDJ auch ? Settings/ Options/ autoGain auf "auto" stellen

greetz
rob

wow das ging ja schnell supi soweit alles geklärt dann kann ich weiter testen und schauen ob ich mit VDJ klar komme ;-) werde bestimmt noch die ein oder andere Frage haben ;-)

Gibt es die Möglichkeit wie in BPM das die eben abgespielten titel aus der automix-Playlist entfernt werden anstatt nur rot durchgestrichen ???

Ja,beim Automix auf die Optionen (auf den kleinen Kreis/Punkt,im Bild grün umrandet gehen) und dann gespielte automatisch entfernen anhaken bzw.bereits gespielte entfernen anklicken,siehe Bild:

mfg,Dirk

Ja,beim Automix auf die Optionen (auf den kleinen Kreis/Punkt,im Bild grün umrandet gehen) und dann gespielte automatisch entfernen anhaken bzw.bereits gespielte entfernen anklicken,siehe Bild:

mfg,Dirk

Danke dirk supi passt wieder was gelernt ;-) ich sehe gerade in deinem Scrennshot das du die "Meine Musik Kollektion" Filter verwendest ich habe mir diese ebenfalls runtergeladen bin mir aber nicht ganz sicher wo ich die entpackten Dateien bzw. Ordner rein kopieren muss damit sie mir in vdj angzeidt werden ?

Einfach in das VDJ Root Verzeichnis/ Folders kopieren bzw. entpacken.
Steht auch in der enthaltenen Readme.txt ;-)

Für die BPM user habe ich ein Tool programmiert, um alle Playlisten / Historyfiles und die gesamte Datenbank zu konvertieren.
Dies ist die aktuelle, neue Version. Hier im Downloadbereich liegt momentan noch die alte Version.
https://www.dropbox.com/s/inmz9fgni0ehi9b/BPM%20Data%20to%20M3U%20converter.exe?dl=0

Kannst Du das mal testen?

Speziell für die BPM Umsteiger habe ich einen Skin mit permanenter Waitlist gebastelt. Das sollte den Umstieg erträglicher gestalten ;-)
Guckst Du hier: http://www.virtualdj.com/plugins/index.html?addonid=80184
Ist aber leider für Home User nicht freigeschaltet....also auf zur Pro Version!

Für die BPM user habe ich ein Tool programmiert, um alle Playlisten / Historyfiles und die gesamte Datenbank zu konvertieren.
Dies ist die aktuelle, neue Version. Hier im Downloadbereich liegt momentan noch die alte Version.
https://www.dropbox.com/s/inmz9fgni0ehi9b/BPM%20Data%20to%20M3U%20converter.exe?dl=0

Kannst Du das mal testen?

Speziell für die BPM Umsteiger habe ich einen Skin mit permanenter Waitlist gebastelt. Das sollte den Umstieg erträglicher gestalten ;-)
Guckst Du hier: http://www.virtualdj.com/plugins/index.html?addonid=80184
Ist aber leider für Home User nicht freigeschaltet....also auf zur Pro Version!

Servus DjNice,
kenne dich glaube ich noch ganz gut aus dem BPM Studio Forum ;-) deshalb habe ich dein Tool auch schon verwendet und es hat wunderbar funktioniert ;-)

Hi Hubi

ich bin neu hier , zuerstseinmal hallo an Alle, kannst Du mir Dein Tool nochmals zum Download zur Verfügung stellen, wäre sehr nett, ich steige gerade von BPM Studio auf VDJ8pro um. Im Vorraus vielen lieben Dank

mfg Detlef

Hallo , danke für die Info - es bringt aber ne Fehlermeldung , ist keine zuverlässige 32 win anwendung - mein rechner ist ein win xp 32 bit - Warum funzt das nicht ?

vielen dank im vorraus

lg

Hi Djnice ... besten Dank für den link ... werde ihn mal testen .... habe nur einen 7 Jahre alten XP Laptop ... Programm und Controller laufen :-)
schönes WE ...

Warum hast du das mit .Net 4.5 kompiliert?
Hast du da eine spezielle Funktion drin, die nur in 4.5 vorhanden ist?
Mir ist bisher noch keine solche untergekommen.

Kompiliere es doch nachträglich einfach noch in .Net 4 Framework. Das geht.
Einfach über die Projekt Properties - Application - Target Framework.

Hi djnice , habe es mit dem programm mal versucht .... bin aber jemand ...wenn es um pc geht ...der 2 linke hände voller daumen hat ;-) ....
mir muss mann jeden einzelnen schritt genau erklären... sorry :-( ... meine frage .... ich muss das backup von bpm einlesen .... jeden einzelnen ordner anklicken ... und dann umwandeln .... richtig ? ... wo und unter welchen namen legt er dann die umgewandelte datei ab ????? .....
besten dank im voraus & ein schönes WE :-)

gilt nur für die alte Version:
du benötigtst aus der BPM Datenbank für die Playlisten alle *.lst und falls du die Datenbank oder Teile davon in m3u Playlisten umwandeln willst alle / selektierte *.grp Dateien. Das Tool erzeugt aus jeder der lst Dateien eine m3u Playliste und speichert diese im gleichen Pfad. Da die Datenbank grp Dateien durchaus auch subcrates enthalten, können grp Files wahlweise gesplittet, und als einzelne Playlisten konvertiert werden.
Grundsätzlich sollte immer der optionale LW Buchstaben auf das aktuelle VDJ Musiklaufwerk gesetzt werden, das BPM die Pfade mit unterschiedlichen LW bestückt, wenn mit externen Medien gearbeitet wurde.

PachN wrote :
Warum hast du das mit .Net 4.5 kompiliert?
Hast du da eine spezielle Funktion drin, die nur in 4.5 vorhanden ist?
Mir ist bisher noch keine solche untergekommen.

4.5.1 war voreingestellt. ich hatte das schon mal versucht in einer älteren dotnet Version zu kompilieren und Fehlermeldungen erhalten. Ich habs jetzt nochmal versucht und problemlos abgeschlossen.

Bitte mal unter XP testen....ich hab leider keinen XP Rechner. Diese Version sollte unter .net 4 laufen:
https://www.dropbox.com/s/v9i9y0fiuv0zucy/BPM%20Data%20to%20M3U%20converter_2_2_0_0_Release.zip?dl=0

totofan wrote :
Hi djnice , habe es mit dem programm mal versucht .... bin aber jemand ...wenn es um pc geht ...der 2 linke hände voller daumen hat ;-) ....
mir muss mann jeden einzelnen schritt genau erklären..

Probiere mal bitte diese Vesion unter XP. Hinter dem Hilfe Button verbirgt sich ein kleines Minitutorial

Hallo djnice!
Auf meinen Win XP SP3 Rechner konnte ich die ohne Probleme installieren,habe leider nichts von BPM Studio um die Wandlung zu testen.

mfg,Dirk

vlnjacki wrote :
Hallo djnice!
Auf meinen Win XP SP3 Rechner konnte ich die ohne Probleme installieren,habe leider nichts von BPM Studio um die Wandlung zu testen.

mfg,Dirk

yo, danke Dirk.....die Ausführung sollte dann auch kein Problem sein.

87%