Hallo liebe Community!
Ich habe eine Frage. Ich habe mir im November die Lizenz für mein Numark Mixtrack Pro gekauft. Jetzt wollte ich das ganze heute testen (damals funktionierte es problemlos) und es geht nicht mehr. Bei den Audio Einstellungen steht unten 'Analog Mischpult Lizenz wird benötigt aber ich habe ja die Lizenz bereits gekauft und auch bei Lizenzen erscheint diese... Habe ich etwas übersehen? Wenn ich auf Lizenzen gehe kommt bei Aktivierte Lizenzen mein Numark MixTrackPro... muss ich da noch etwas eingeben weil darunter das Feld Seriennummer eingeben steht und wenn ja, wo finde ich die Seriennummer oder muss ich mir jetzt eine frische Lizenz kaufen? Oder liegt es an den Audio Einstellungen aber eingentlich ging das das letzte Mal von alleine... bitte helft mir!
lg Martin
Ich habe eine Frage. Ich habe mir im November die Lizenz für mein Numark Mixtrack Pro gekauft. Jetzt wollte ich das ganze heute testen (damals funktionierte es problemlos) und es geht nicht mehr. Bei den Audio Einstellungen steht unten 'Analog Mischpult Lizenz wird benötigt aber ich habe ja die Lizenz bereits gekauft und auch bei Lizenzen erscheint diese... Habe ich etwas übersehen? Wenn ich auf Lizenzen gehe kommt bei Aktivierte Lizenzen mein Numark MixTrackPro... muss ich da noch etwas eingeben weil darunter das Feld Seriennummer eingeben steht und wenn ja, wo finde ich die Seriennummer oder muss ich mir jetzt eine frische Lizenz kaufen? Oder liegt es an den Audio Einstellungen aber eingentlich ging das das letzte Mal von alleine... bitte helft mir!
lg Martin
Posted Wed 11 Feb 15 @ 3:13 pm
Hi,
Nutzt du die VDJ 8?
Eigentlich musst du nur dein Controller anschließen und dann die VDJ 8 starten.
Dann sollte ein Fenster aufploppen von VDJ wo du deine Userdaten also Forumsnamen und Passwort eingeben musst.
Wenn du diese 2 Daten eingeben hast, sollte es auch funktionieren.
Denn die VDJ 8 kommt ohne Key aus und brauch nur den Forumslogin als Registrierung.
Viele Grüße Marco
Nutzt du die VDJ 8?
Eigentlich musst du nur dein Controller anschließen und dann die VDJ 8 starten.
Dann sollte ein Fenster aufploppen von VDJ wo du deine Userdaten also Forumsnamen und Passwort eingeben musst.
Wenn du diese 2 Daten eingeben hast, sollte es auch funktionieren.
Denn die VDJ 8 kommt ohne Key aus und brauch nur den Forumslogin als Registrierung.
Viele Grüße Marco
Posted Wed 11 Feb 15 @ 3:21 pm
Du hast wahrscheinlich in den Audioeinstellungen links bei Output auf External Mixer gestellt.
Stell mal dort auf Master + Headphones und dann im Reiter "Card" rechts daneben deinen Mixtrack ein.
Stell mal dort auf Master + Headphones und dann im Reiter "Card" rechts daneben deinen Mixtrack ein.
Posted Wed 11 Feb 15 @ 3:22 pm
Ich nutze VDJ8 ja und habe dafür auch eine Controller Lizenz gekauft. Ich habe bei den Audio Einstellungen bereits probiert auf Lautsprecher + Kopfhörer zu stellen und bei SoundCard steht MixTrack Pro bei beiden und bei Channel kann ich es sowohl bei Master auf Chan 3&4 und Headphones Chan1&2 probieren oder umgekehrt aber es funktioniert nicht, dass ich dann ein Deck nur auf dem Kopfhörer hören kann und das andere über den Ausgang dann uf den Boxen zu hören ist... ich habe eben auch das Programm nochmal frisch installiert aber der Fehler ist immer noch nicht behoben... sonst noch Ideen?
Posted Wed 11 Feb 15 @ 3:47 pm
Kannst du mal einen Screenshot deiner Audioeinstellungen machen?
Posted Wed 11 Feb 15 @ 3:56 pm
Egal ob ich es sorum beim Channel hinten einstelle oder eben 3&4 / 1&2 - es funktioniert allerhöchstens soweit, dass ich mit dem Mixfrack nach links und rechts schieben kann und die Decks ansteuern kann (Lautstärke, etc.)
Wir können auch gerne kurz telefonieren, wenn das ok wäre... wäre euch super dankbar, wenn wir das Problem heute noch hinbekommen würden...
Wir können auch gerne kurz telefonieren, wenn das ok wäre... wäre euch super dankbar, wenn wir das Problem heute noch hinbekommen würden...
Posted Wed 11 Feb 15 @ 4:01 pm

Posted Wed 11 Feb 15 @ 4:02 pm
Sieht doch gut aus.
Du musst halt an deinem Controller dann die kleinen "CUE" Tasten über den Kanälen drücken um das jeweilige Deck vorhören zu können.
Du musst halt an deinem Controller dann die kleinen "CUE" Tasten über den Kanälen drücken um das jeweilige Deck vorhören zu können.
Posted Wed 11 Feb 15 @ 4:04 pm
Ja das ist ja das Problem. Aktuell läuft das ganze (Neustarkt und nichts eingestellt) mit den wie auf dem Screen zu sehen ist eingestellten Optionen (außer hinten beim Channel ist es genau umgekehrt) und das Problem ist, dass sich beim Drücken der CUE Tasten nichts verändert. Ich höre in beiden Fällen (CUE Deck 1 oder Deck 2) immer das Lied, das gerade läuft und auf dem der Fader unten hängt, also genau das selbe wie aus den Boxen kommt...
Posted Wed 11 Feb 15 @ 4:09 pm
Also die Einstellungen sind aktuell so... es funktioniert jetzt mittlerweile alles bis auf den Kopfhörer - da kommt genau das, was auch über die Boxen zu hören ist und das Drücken der CUE Taste (egal welches Deck) bringt nichts...
Posted Wed 11 Feb 15 @ 4:13 pm

Posted Wed 11 Feb 15 @ 4:14 pm
Der Punkt ist der. Ich brauche morgen Abend eine brauchbare Lösung. Auf einem Deck soll der Automix laufen und auf dem anderen soll ich Lieder reinziehen können zum Vorhören... kann man das in den Audio Einstellungen irgendwie Darstellen, dass z.B. Deck 1 immer über den Kopfhörer ausgesteuert wird und Deck 2 über die Boxen? Also trotz Mixtrack....
Posted Wed 11 Feb 15 @ 4:17 pm
Hast du in den Optionen "autoHeadphones" auf "always" gestellt?
Posted Wed 11 Feb 15 @ 4:18 pm
ja
Posted Wed 11 Feb 15 @ 4:20 pm
Cue/ Mix Regler steht auch auf Cue?
Posted Wed 11 Feb 15 @ 4:21 pm
ja
Posted Wed 11 Feb 15 @ 4:23 pm
bzw wo kann man das im Programm einstellen - vielleicht reagiert ja mein Mixtrack dabei nicht...
Posted Wed 11 Feb 15 @ 4:23 pm
ah habs gefunden - ja der reagiert
Posted Wed 11 Feb 15 @ 4:24 pm
Das geht hier, aber ich glaube nicht, dass es an der Einstellung auf dem Skin liegt.

Posted Wed 11 Feb 15 @ 4:25 pm
ja also ich kann auch pber "Master" am PC den CUE Mix und CUE GAIN verstellen - da tut sich nichts - ich höre nach wie vor aus dem Kopfhörer genau das, was ich auch aus den Boxen höre...
Posted Wed 11 Feb 15 @ 4:26 pm