Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Frage: Was haltet ihr vom neuen Traktor S8 ?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Wie ja oben schon steht, hätte ich gerne mal eine objektive Meinung dazu. Mein Denon ist kommt so langsam in die Jahre, was die Funktionen von VDJ betrifft. Ist zwar so gut wie alles möglich, aber eben nur über bestimmte Funktionen wie "Shift + ... + ... " Ist mir alles zu umständlich. Deswegen gucke ich ein bisschen rum und der S8 spricht mich sehr an. Ich weiss zwar das hier Native Produkte verpönt sind aber das Ding ist nun mal ab morgen auf dem Markt und ich bin bestimmt nicht der einzige der sich dafür interessiert ;-) Übers Mapping brauchen wir uns gar nicht unterhalten, da wird eh keine Unterstützung kommen, aber ich denke das werde ich schon gebacken kriegen. Über ein wenig Feedback würde ich mich sehr freuen. LG Thorsten

Posted Wed 29 Oct 14 @ 4:12 pm
Warum sollte ein Midi-Controller von Traktor denn hier verpönt sein,wenn du schaust dann siehst du das es auch schon Mappings,etc. vom Traktor S2 und S4 gibt.

Zum Traktor S8.
Mir gefällt der Controller schonmal garnicht,anhand der fehlenden Jogwheels,
ich muss immer was zum drehen haben,zwecks suchen von Stellen im Titel
oder eben aber auch zum Vorspulen/Rückspulen zum 1.Beat.
Desweiteren halte/schiebe/und gleiche ich auch mit den Jogwheels die Titel an,
praktisch wie am Plattenteller.

Was ist mit Scratchen?Auch wenn man es nicht unbedingt nutzt
Aber Ohne den Jogwheels auch nicht möglich.

Aber wie gesagt ist nur meine Meinung,ein Controller ohne Jogwheels ist nichts für mich,
da würde ich dann lieber wieder per Tastatur/Maus und externen analogen Mixer arbeiten,
was ich auch heute noch oft mache,weil ich es von der VDJ 7 Pro Basic noch gewohnt bin.

mfg,Dirk

Ob der für VDJ irgendwann funktionieren kann steht in den Sternen. NI hat ein eigenes Protokoll und in MIDI fehlen da meist einige Sachen die dann nicht funktionieren.

Hi,
ich habe auch großes Interesse an diesem Controller. Da er vielfältige Anschlussmöglichkeiten bietet werde ich Ihn in mein Turntable Setup Integrieren(Jogweehls also nicht nötig). Ich bin Trekkerfahrer und finde das diese Richtung eine Wegweisende ist. --> Weg vom "Laptop Blick" für alles ausser der expliziten Suche nach Songs mit der Tastatur.
Größe, Gewicht und Haptik werde ich in den kommenden Tagen mal anfühlen ....
LG der Matze

was ich persönlich ja so geil finde...
diese *kugg nicht mehr aufs Laptop* masche...
ganz im ernst, der vorher nur auf den Bildschirm vom lappi geglotzt hat, glotzt jetzt auf die Displays vom Controller....
es macht einfach keinen unterschied.

Wenn Du dann was suchen willst brauchst Du den Rechner sowieso auch wieder. ;-)

Da der Blick auf den Laptop aus meinen Erfahrungen heraus von einigen Gästen negativ bewertet wird im Gegensatz zu dem Blick auf den CDJ/Controller oder das Suchen der CD's/Schallplatten(meist mit dem Rücken zum Publikum) finde ich den Ansatz gut.
Wie beschrieben zur expliziten Suche brauche ich immer eine Tastatur und somit dem Laptop aber für den Blick auf die Waveform und die Anzeige der BPM und die FX Einstellungen reicht der Blick auf diesen Controller.
Für die Implementierung in meinen Workflow währe die S8 eine Bereicherung da ich gerne mit vorher gebauten Playlisten arbeite und somit würde der Blick auf den Läppi tatsächlich wegfallen.
Ich schaue mir gene den "WO läufts? Bilder von Eurem Reich !" Thread an und sehe in vielen Setups den Laptop als zentralen Blickfang. Das will ich bei mir dann umstellen evtl. dann ohne Laptopstand einfach neben dem Turntable - die Entscheidung dazu ist aber noch nicht gefallen.
LG der Matze

ich HOFFE wenigstens was ähnliches wie der s8 kommt für vdj8....brauch keine jogs aber dafür easy erreichbare buttons...liebäugel mit twitch - hat da jemand en tip?

Einzige gescheite Alternative zum PC, sind wohl die neuen Pioneer XDJ-1000 + ein gutes DJM900 Mischpult
Sind aber dann auch gut 3500€ weg.
Mit 2 Stück CDJ-2000nexus+DJM900 geht's leider schon über 5000€ hinaus.
Das ist mir unser Hobby dann auch nicht wert, weil wir diese Unkosten nie einspielen.

Ich will ne bezahlbare Maschine und keinen Kaugummiatomaten :-D
Trotzdem nett gemeint.
Für 5 Riesen gehe ich 2x All Inclusive in die Karibik.

(Old topics and forums are automatically closed)