Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: 2 Player 2 Playlisten 2 beschallte Bereiche

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Halo Leute, ich bin neu hier da ich eine Alternative zu BPM Studio Pro suche.

Wir haben 2 bereiche zu beschallen, innen und außen.

Außen läuft Apresski BUMBUM und innen gemütlicher Sound zum Essen.

Derzeit läuft das über BPM, jedes Deck hat ne eigene Playlist und steuert 2 Ausgänge der M-Audio Delta 410 an, diese geht dann in den Verstärker der nur noch die Lautstärke regelt.

Später am Tag wid dann inne und außen der selbe Sound gespielt da wird dann nur noch eine Playlist auf beiden Decks gefadet.

Ich bin kein Experte, ich such einfach ne Software die das kann und die eine gscheite Datenbank hat weil BPM ist in der hinsicht einfach schei**e, wichtig ist mir auch eine Backupfunktion die die Plalisten speichert und wiederherstellt falls benötigt.

Weiters benötige ich eine Vorhörfunktion per Kopfhörer.

Ansonsten benötige ich keine DJ Funktionen nur ne stabile Software die den ganzen Tag läuft und das macht was sie soll.

Bin ich damit bei VDJ richtig?

Würde mich freuen wenn mir jemand Tips geben kann.

Danke
GD

Posted Sun 12 Oct 14 @ 2:18 pm
Hallo!
Also du möchtest 2x verschiedene Bereiche (2x Zonen) mit VDJ Pro und 2x Autoplaylist beschallen.

Also rein theoretisch könnte es klappen wenn du 2x PC/Laptops und 2x installierte VDJ Pro Softwares nimmst:

1.Lösungsvorschlag:
Da VDJ nur 1x Autoplaylist hat müsstest du auf entweder auf 2x installierte VDJ Pro Softwares zugreifen,
und dann an beiden Softwares die Autoplaylist aktivieren.

VDJ Pro kann bis zu 99.Decks

oder eben mit 4-Decks und einem externen Mixer/Midi-Controller oder der Maus/Tastatursteuerung arbeiten:
das heisst 2xDecks (1=Zone) mischt du Manuell per Hand und die 2.Zone per Autoplaylist.
Vörhören könntest du dann über die Decks mit der Cue/PFL Listen Taste am externen Mixer/ oder Midicontroller oder über die Vorhörfunktion in der Software.(Vorhörplayer)

Alles separat an einer MehrkanalSoundkarte und auf verschiedenen Soundkartenkanälen ausgeben,
oder eben mehrere Soundkarten nutzen.

Ob es noch einen anderen Lösungsweg gibt da bin ich überfragt,würde es selber so wie oben ausprobieren,
was ich allerdings nicht weiss ist ob die

Eula (End User Lizens)
http://www.virtualdj.com/forums/188461/German_Forum/Neues_End_User_License_Agreement_(EULA)_-_BITTE_BEACHTEN.html
das zulässt das man mit 2x VDJ Softwares gleichzeitig arbeitet?

Am besten noch warten bis sich jemand von Offizieller Seite meldet der sich damit auskennt und dir eine konkrete Antwort darauf geben kann,ob das laut Eula erlaubt ist.

mfg,Dirk

Er hat es eigentlichklar beschrieben... er sucht eine Software und zwei Playlisten...
Also mit Virtual DJ kannst du KEINE ZWEI Playlisten abspielen, das geht nicht, das könnte man mal anregen, aber das ist derzeit keine Prio und deswegen wirst du dazu erstmal keine Lösung bei VDJ finden.

Was aber funktionieren könnte ist, du nimmst eine Soundkarte die du konfigurieren kannst... jetzt könnte man einen Kanal für VDJ nutzen und einen vielleicht iTunes... Wenn du Später die Bereich zusammenlegst, musst du nun irgendwie eine einfache Möglichkeit finden, das man die Soundkarte umschaltet... Ich glaub so einfach ist das gar nicht... da würde ich einen Hardware Switch dazwischen schalten, so das du jeweil den Einen Kanal mit auf die Endstufe schaltest...

Schöne Grüße nach Dresden !!!

vorausgesetzt du verwendest mehrere soundkarten ( min 2 ) könntest du theoretisch die 8 er und die 7 er gleichzeitig laufen lassen.
habs grad ausprobiert und es macht momentan keine probleme.
vielleicht währen 2 Köpfhörer nicht schlecht, damit man nicht durcheinander kommt.

seh grad, dass du die home verwendest.... als pro user weis ich nicht, ob das mit der home auch geht...

Danke Leute für die zahlreichen Antworten,
2 verschiedene Programme möchte ich nicht laufen lassen dan das teilweise von leuten bedient werden muss die sehr begrenzte Fähigkeiten mit PCs haben. :)

Ich lass es diese Saison nochmal mit BPM weiterlaufen und nächstes Jahr will ich was neues.

Ich werd mal bischen rumtesten und vielleicht kommt das ja in einer zukünftigen Version.

ich hab nur eine Soundkarte aber die hat 8 Ausgänge die man einzeln ansteuern kann, damit kann man schon was machen.

Also danke nochmal für eure Hilfe.

wenn du drinnen nur Hintergrundbeschallung für Essen benötigts, häng doch da einfach n MP3 Player an 2 Kanäle von der SK dran und fertig .....

(Old topics and forums are automatically closed)