Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Seit Update merkwürdige Funktionen VMS 4.1 und VDj8

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi
Seit dem letzten Update der VDj 8 Version funktioniert mein Mixer VMS 4.1 nicht mehr so wie gehabt. Eventuell habt ihr ja einen Lösungsweg.

1. Das umschalten der Decks per Taste Shift+Pause funktioniert nicht mehr
2. Beim einlegen eines Tracks wird immer automatisch die Geschwindigkeit der Tracks angepasst, ich möchte das diese Einstellung immer bei Null bleibt. Der Pitch-Fader steht aber immer auf Null, ich muss diesen Hin- und Her bewegen, um den track auf Null zu bekommen.

Danke für Eure Unterstützung.

Posted Sun 14 Sep 14 @ 6:22 am
Hi

Es gibt seit dem letzten Update zwei native Mappings. Du musst glaub ich das native Mapping umstellen. Ich nutze selbst ein anderes Mapping, daher kann ich das nicht so genau sagen.

lg

computerede wrote :

1. Das umschalten der Decks per Taste Shift+Pause funktioniert nicht mehr
Bitte mit der Keylearn Funktion prüfen, welche Action bei dir Eingetragen ist.
2. Beim einlegen eines Tracks wird immer automatisch die Geschwindigkeit der Tracks angepasst, ich möchte das diese Einstellung immer bei Null bleibt. Der Pitch-Fader steht aber immer auf Null, ich muss diesen Hin- und Her bewegen, um den track auf Null zu bekommen.
Smart Play sollte deaktiviert sein sowie in den Settings/ Option autoBPMMatch auf "no"

Danke für die Infos, hat alles geklappt habe aber nun noch eine Frage.

Bei der 7er Version konnte ich beim Automix den Zeitpunkt der Überblendung bzw. Ende des ersten Titels mit der Maus verändern, also oben in den Track rein geklickt. Mit der linken Maustaste, die Position des senkrechten Striches verändert und schon wurde eher oder später überblendet.
Wenn ich das jetzt mache, springt das deck immer an die Position, wo ich hin geklickt habe. ich habe also keine Möglichkeit mehr, da etwas zu verschieben.

Geht doch bestimmt noch, ich weiß bloß nicht, welche Einstellung das ist.
Danke für Eure Hilfe.

Nein, das geht so leider nicht mehr.

Dazu musst du jetzt den Automix Editor nehmen.

Seite 96 im Handbuch steht, wie das geht ;)

Okay, danke

Muss ich mir mal anschauen und probieren.

(Old topics and forums are automatically closed)