Hallo allerseits,
ich habe einen Ordner von mp3s auf der Festplatte meines Laptops. Sagen wir c:\mp3\Live
Weitere Ordner sind auf einer externen Festplatte. Nun möchte ich einen Ordner der externen Festplatte auf meinen Laptop übertragen. Sagen wir es ist F:\mp3\Easy-Listening
Es ist nur so, daß es eine Menge an Virtuelle Ordner für F:\mp3\Easy-Listening angelegt sind.
Ich bin nun auf der Suche nach einer Möglichkeit, von der Datenbank auf F alle Einträge von F:\mp3\Easy-Listening auf die Datenbank am Laptop zu übertragen. Hat jemand einen Vorschlag ob das geht, und wenn ja, wie es geht?
Besten Dank.
Lg Stefan
ich habe einen Ordner von mp3s auf der Festplatte meines Laptops. Sagen wir c:\mp3\Live
Weitere Ordner sind auf einer externen Festplatte. Nun möchte ich einen Ordner der externen Festplatte auf meinen Laptop übertragen. Sagen wir es ist F:\mp3\Easy-Listening
Es ist nur so, daß es eine Menge an Virtuelle Ordner für F:\mp3\Easy-Listening angelegt sind.
Ich bin nun auf der Suche nach einer Möglichkeit, von der Datenbank auf F alle Einträge von F:\mp3\Easy-Listening auf die Datenbank am Laptop zu übertragen. Hat jemand einen Vorschlag ob das geht, und wenn ja, wie es geht?
Besten Dank.
Lg Stefan
Posted Fri 28 Feb 14 @ 7:14 am
Mach es am besten mit dem VDJ Browser. Siehe Bilder, nur anstatt wie auf dem Bild den Ordner im Laufwerk C: auswählen. Ordner vorher anlegen in dem du deine Dateien aus dem Laufwerk F: kopieren oder verschieben willst. Beim Verschieben unbedingt vorher aber ein Backup der Daten und Database machen.

Gruss Mike

Gruss Mike
Posted Fri 28 Feb 14 @ 7:51 am
Willst du denn die Virtuellen Ordner und deren Funktionalität auch mit übernehmen?
Posted Fri 28 Feb 14 @ 9:41 am
Das Problem beim kopieren der Titel aus VDJ heraus, werden die Songs zwar in die Interne DB übernommen, aber die ganzen Informationen, wie CUE-Points, Info-Feld, Playcount etc. werden nicht übernommen, da VDJ diese Songs als neue Songs ansieht.
Somit könntest Du die Songs auch einfach per Windows Explorer rüberkopieren und dann neu scannen in VDJ.
Somit könntest Du die Songs auch einfach per Windows Explorer rüberkopieren und dann neu scannen in VDJ.
Posted Fri 28 Feb 14 @ 9:44 am
Das sollte eigentlich genau nicht passieren...
Passiert das nur bei Kopieren oder auch bei Verschieben?
Passiert das nur bei Kopieren oder auch bei Verschieben?
Posted Fri 28 Feb 14 @ 9:54 am
Ja stimmt hast recht, habe mich verlesen, "verschieben" und nicht kopieren ist hier die richtige Lösung ;-)
Posted Fri 28 Feb 14 @ 9:56 am
PachN wrote :
Willst du denn die Virtuellen Ordner und deren Funktionalität auch mit übernehmen?
Das ist ja genau das, was funktionieren sollte.
Lg Stefan
Posted Fri 28 Feb 14 @ 10:01 am
Dachte ich's mir...
Dann ist das nicht so ohne weiteres eingreifen möglich (meine ich).
Evtl musst du die Pfade in der db dann noch korrigieren.
Kann es die aber nicht genau sagen da ich das selbst noch nie versucht habe.
Dann ist das nicht so ohne weiteres eingreifen möglich (meine ich).
Evtl musst du die Pfade in der db dann noch korrigieren.
Kann es die aber nicht genau sagen da ich das selbst noch nie versucht habe.
Posted Fri 28 Feb 14 @ 11:18 am
stefan-franz wrote :
Lg Stefan
PachN wrote :
Lg Stefan
Dann müsstest du mit dem Texteditor aus der anderen Datenbank (F:\)die Teile herauskopieren und in die Local Database.xml einfügen. Danach alle Pfade ersetzen mit den neuen Pfade die auf C. ......... sind.
Alle Angaben ohne Gewähr und auf deiner eigener Verantwortung. Backups der Database C\: ........ und F\: machen !!!!
Gruss Mike
Posted Fri 28 Feb 14 @ 7:57 pm