Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Brauche, mal wieder, Hilfe beim Mappen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Community,

ich habe da mal wieder ein ganz spezielles Problem.

Ich nutze von Stanton den SCS3M Controller.

Die EQ Sektion besteht dabei ja nur aus Slidern.

Bei Buttons gibt es ja die Möglichkeit per Mappingbefehl

down ? Eine bestimmte Aktion auszuführen, solange die Taste gedrückt ist

Beim Slider des SCS3M würde ich gerne die Funktion mappen, dass das Mixer Display so lange eingeblendet wird, solange der Slider betätigt wird.

Habe das mit dem Befehl down ? probiert, allerdings zeigt vdj darauf kenerlei Reaktion.

Habt Ihr vielleicht ne Idee oder ne Lösung für das Vorhaben?

Gruß

Martin

Posted Fri 21 Feb 14 @ 11:08 am
Sehe keine Möglichkeit das irgendwie zu realisieren, da es keine Action gibt, die abfragt ob der Slider in Bewegung ist oder nicht.

PachN,

das dachte ich mir leider auch schon. Hach, es wäre zu schön, wenn es nen Mappingbefehl gäbe, der es ermöglicht, wenn der Slider oder knob gedreht wird, dass so lange dann das Mixer Fenster eingeblendet werden könnte und ohne Bewegung standardmäßig das Scratchfenster geöffnet ist.

Finde es gerade beim Stanton SCS3M sogar mit den roten LED's sehr schwierig, nen exakten Mixerwert (wieviel Bass, Mitten, Höhen) einzustellen.

Das wird beim SCS3M leider zu grob angezeigt.

Also wenn es ne Möglichkeit gäbe, bin ich Euch sehr dankbar.

Gruß

Martin

So da bin ich nochmal und habe nochmal zwei weitere Mappingfragen.

Ich verwende ja die Stanton Touchcontroller SCS3D und SCS3M

Das Jogwheel beim SCS3D ist so gemappt:

Jog: var_equal "StanTouch" 3 ? touchwheel : nothing

Heißt ja, wenn eine Taste (in dem Fall die Vinyl-Taste den Wert 3 hat) fungiert die Touchoberfläche als Jogwheel.

Ich würde die Jogwheel Funktion auch gerne nutzen wenn ich die Loop-Taste ("StanTouch" 2) verwende

nur weiß ich ncht, wie ich den Befehl für das Jogwheel dann eintragen muss?

Trage ich zum Beispiel: var_equal "StanTouch" 3 ? & var_equal "StanTouch" 2 ? touchwheel : nothing ein, passiert gar nix und das Jogwheel reagiert dann nicht mehr.

Wie muss ich denn den Mappingbefehl eintragen, dass die Jogwheelfunktion auch unter "Loop" funktioniert?

Vielen Dank schonmal im Voraus an Euch.

var_equal "StanTouch" 3 ? touchwheel : var_equal "StanTouch" 2 : touchwheel : nothing

Vielen Dank PachN,

habe das mal ausprobiert aber irgendwie will es nicht gehen.

der Mapper iss so konfiguriert:

die Taste Loop am SCS3D: set "StanTouch" 2 & refresh_controller "DASCRATCH"
die Taste Vinyl am SCS3D: set "StanTouch" 3 & refresh_controller "DASCRATCH" & skin_pannel "scratch" on

Jog_touch: var_equal "StanTouch" 2 ? touchwheel_touch : var_equal "StanTouch" 3 ? touchwheel_touch : nothing
Jog: var_equal "StanTouch" 2 ? touchwheel : var_equal "StanTouch" 3 ? touchwheel : nothing

Komischerweise funktioniert der circle als Jog, wenn der Butten auf Vinyl gesetzt ist. Wenn der Button auf Loop gesetzt ist, passiert beim Berühren und drehen vom circle gar nix.

Hast Du oder Ihr hier irgendwie ne Hilfe?

Gruß

Martin

Komisch... sollte eigentlich so gehen.
Schau mal ob du nicht irgendwo einen Schreibfehler drin hast.

Hab das nochmal überprüft, aber keinen Schreibfehler erkennen können.

Kann es irgendwie an dem Definitions File liegen?

Gruß

Martin

Wegen dem Problem mit der Nutzbarkeit als Jogwheel wenn der Controller auf Loop steht. Weil das momentan nicht geht.

Gibt es Jemanden, der sich das xml file mal anschauen will/ kann?

vielleicht gibt es ja da irgend nen Fehler, warum die Touchoberfläche nicht reagiert wenn der Controller im Loop Modus ist.

Gruß

Martin

(Old topics and forums are automatically closed)