Hallo Leute ich bin neu hier und seit heute von Playern auf den American Audio Vms 4.1 gewechselt, da ich mittlerweile nur noch mit VDJ arbeite.
Allerdings scheint es bei der Installation des Pultes und später mit der Kommunikation am Macbook und VDJ LE Probleme zu geben.
Irgendwie scheint das Teil komplett zu spinnen. Manchmal kommt Sound, manchmal nicht. Dann läuft Kanal 1 aber ich muss über Midilog 3 den Regler bedienen um Sound zu bekommen.
Crossfade funktioniert überhaupt nicht und Höhen, Tiefen und Bässe kann ich weder rauf- noch runterregeln.
Kann mir irgendjemand helfen, wie ich dieses Teil richtig installiert kriege? Ich habe morgen Mittag Playtime in einem Café und würde ganz gerne das Teil morgen testen! ;)
Lg Stoppel
Allerdings scheint es bei der Installation des Pultes und später mit der Kommunikation am Macbook und VDJ LE Probleme zu geben.
Irgendwie scheint das Teil komplett zu spinnen. Manchmal kommt Sound, manchmal nicht. Dann läuft Kanal 1 aber ich muss über Midilog 3 den Regler bedienen um Sound zu bekommen.
Crossfade funktioniert überhaupt nicht und Höhen, Tiefen und Bässe kann ich weder rauf- noch runterregeln.
Kann mir irgendjemand helfen, wie ich dieses Teil richtig installiert kriege? Ich habe morgen Mittag Playtime in einem Café und würde ganz gerne das Teil morgen testen! ;)
Lg Stoppel
Posted Sat 04 Jan 14 @ 8:42 am
Posted Sat 04 Jan 14 @ 8:51 am
Ja das habe ich schon gelesen und auch versucht! Kann mir das aber evtl nochmal einer auf verständlichem Deutsch geben?? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das nicht richtig gemacht habe.
Posted Sat 04 Jan 14 @ 8:56 am
Jetzt ist es soweit, dass ich nicht mal mehr etwas in VDJ LE version regeln kann.
Wer kann mir helfen, dass ich das Teil ans laufen kriege? Am besten vllt Schritt für Schritt? Kann doch nicht sein, dass das so schwer ist oder?
Wer kann mir helfen, dass ich das Teil ans laufen kriege? Am besten vllt Schritt für Schritt? Kann doch nicht sein, dass das so schwer ist oder?
Posted Sat 04 Jan 14 @ 9:13 am
registrier mal deine virtualdj version durch eingabe deiner serial unter "my account"
danach saug dir das update aus deinem dl centrer
http://www.virtualdj.com/download/updates.html
danach alles was du bis jetzt drauf hast von vdj deinstallieren (und papierkorb leeren)
nun alles neu installieren mit der version aus dem dl center
Braenzu
danach saug dir das update aus deinem dl centrer
http://www.virtualdj.com/download/updates.html
danach alles was du bis jetzt drauf hast von vdj deinstallieren (und papierkorb leeren)
nun alles neu installieren mit der version aus dem dl center
Braenzu
Posted Sat 04 Jan 14 @ 9:37 am
Top danke zumindest kommt jetzt Sound und ich kann die Tracks spielen. Allerdings kann ich weiterhin keine Höhen, Mitten und Bässe regeln und auch der crossfader funzt nicht. Irgendwelche Ideen?
Posted Sat 04 Jan 14 @ 9:44 am
bewegt sich nur im Skin nichts oder kannst du den Sound komplett nicht beinflussen. wo hast du deine Boxen angeschlossen.Wie steht der Assignschalter für den CF vorne an der VMS und in welcher Reihenfolge hast du deine Decks geroutet ?
Posted Sat 04 Jan 14 @ 10:11 am
Ich habe nichts verändert. Im Screen bewegen sich auch der crossfader und die EQ knöpfe aber hören tut man nichts. :(
Die Assigns schalter sind auf OFF. Angeschlossen ist zurzeit ein 2.1 system über den Master Output per chinch, weil die aktiv boxen zurzeit nicht im Haus sind.
Zusammgefasst:
EQ Knöpfe bewegen sich aber machen nichts! ;)
Master und Booth Knopf lassen sich regeln aber bewegen sich im screen nicht!
Assign Knöpfe stehen auf OFF!
Die Assigns schalter sind auf OFF. Angeschlossen ist zurzeit ein 2.1 system über den Master Output per chinch, weil die aktiv boxen zurzeit nicht im Haus sind.
Zusammgefasst:
EQ Knöpfe bewegen sich aber machen nichts! ;)
Master und Booth Knopf lassen sich regeln aber bewegen sich im screen nicht!
Assign Knöpfe stehen auf OFF!
Posted Sat 04 Jan 14 @ 10:19 am
Verwendest du einen usb 3.0 ?
Posted Sat 04 Jan 14 @ 10:22 am
Nein ganz normal 2.0
Posted Sat 04 Jan 14 @ 10:23 am
Kann mir keiner helfen? :(
Posted Sat 04 Jan 14 @ 11:03 am
Also folgendermaßen,
ich kann Master, Booth regeln aber im Skin bewegt sich nichts. Kann sie im Skin bewegen und es passiert nichts.
Ich kann im Skin mit der Maus die Regler für Höhen, Mitten, Bässe bewegen und man hört es. Regel ich sie über die Konsole bewegen sie sich auch, aber es passiert nichts! Also genau andersrum wie bei Booth und Master!
Woran kann das liegen?
Hilfe.... Morgen Mittag muss das Teil laufen! XD
ich kann Master, Booth regeln aber im Skin bewegt sich nichts. Kann sie im Skin bewegen und es passiert nichts.
Ich kann im Skin mit der Maus die Regler für Höhen, Mitten, Bässe bewegen und man hört es. Regel ich sie über die Konsole bewegen sie sich auch, aber es passiert nichts! Also genau andersrum wie bei Booth und Master!
Woran kann das liegen?
Hilfe.... Morgen Mittag muss das Teil laufen! XD
Posted Sat 04 Jan 14 @ 11:34 am
Läuft die VMS4.1 im richtigen Modus? Beim Einschalten des Controllers mal die PFL Taste von Ch 4 gedrückt halten.
Kann natürlich sein, bei der LE gibt es diese Option nicht?
Gruß
DJ Professor
Kann natürlich sein, bei der LE gibt es diese Option nicht?
Gruß
DJ Professor
Posted Sat 04 Jan 14 @ 12:23 pm
Also die Konsole läuft absolut nicht richtig. Habe jetzt grade mal VDJ beendet und wieder hochgefahren und jetzt geht gar nichts mehr. Weder was anspielen noch was anderes... Was ist das für ein scheiss? Ich sitze hier seit 4 stunden und finde keine Lösung wie so eine Konsole funktioniert? Kann mir evtl einer von Anfang an erklären, wie ich das Teil zu installieren habe? Kann doch eigentlich nicht so schwer sein oder?
Posted Sat 04 Jan 14 @ 12:31 pm
alle Decks vorne an der VMS auf USB ?....wahlschalter auf 8out ?
Posted Sat 04 Jan 14 @ 2:17 pm
Alles gemacht! Auch die Midi Einstellungen wie in der Anleitung. Aber es will nicht laufen.... :( ich drehe hier durch. XD gibt es jemanden der das mal erklären kann? Ist doch scheisse so.
Posted Sat 04 Jan 14 @ 4:02 pm
Hast du den Controller an dem USB Port dran den du auch beim installieren verwendet hast ?
Posted Sat 04 Jan 14 @ 4:57 pm
Ja ich habe alle szenarien durch. Habe das jetzt auch schon gefühlt 30 mal installiert und co aber nichts hilft!
:(
:(
Posted Sat 04 Jan 14 @ 5:20 pm
Posted Sat 04 Jan 14 @ 6:36 pm
Ja alles schon versucht! Werde jetzt gleich wohl wieder mit den Decks auflegen müssen! :( Schade, da ich den VMS4.1 sehr gerne heute direkt getestet hätte! Wenn nicht irgendein Wunder passiert, scheint es wohl ein klarer Fehlkauf gewesen zu sein! Hat vllt noch irgendeiner Tipps wie man das Teil ans laufen kriegen könnte?
Posted Sun 05 Jan 14 @ 5:31 am