Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: VDJ und ID3Tag Remix von

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo, ich habe eine umfangreiche MP3 Sammlung mit relativ gut gepflegten ID3 Tags. Neben den bekannten Tags nutze ich auch den Tag "Remix von" bzw. "Remix Artist", wenn ein Song in mehreren Mixen verfügbar ist. Leider habe ich in VDJ noch keine Möglichkeit gefunden, diesen Tag im Explorer anzuzeigen, außer ich verwende den Dateinamen. Bei mir sind die Songs nach dem Muster %Artist% - %Title% [%RemixArtist%] getaggt. Hat jemand eine Idee?

Posted Thu 05 Dec 13 @ 2:58 am
Du kannst dir mit Mp3Tag den Dateinamen doch anpassen lassen wie du willst.
Lasse das Programm einfach den Remix Tag mit in den %Title% Tag schreiben.

Ich habe das bei etwa so: Martin Garrix - Animals (toller Remix)

Ja natürlich könnte ich den Title-Tag mit dem Remix-Tag erweitern aber eigentlich will ich das gar nicht. Und vor allem ist das ein ziemlicher Aufwand bei geschätzten 160Tsd Titeln in der Datenbank. Gibt es nicht ne Möglichkeit einer Anpassung im VDJ, da sind ja viele Tags standardmäßig auswählbar aber eben nicht der Remix-Tag.

ich habe ein richtig gutes MP3 Tag Tool aber wie gesagt, ich würde nur äußerst ungern meine komplette Datenbank jetzt anpassen und den Title-Tag mit den Remix-Informationen erweitern. Es sollte doch nicht so schwierig sein, diesen zusätzlichen Tag im VDJ sichtbar zu machen...

DJBayernbazi wrote :
ich habe ein richtig gutes MP3 Tag Tool aber wie gesagt, ich würde nur äußerst ungern meine komplette Datenbank jetzt anpassen und den Title-Tag mit den Remix-Informationen erweitern. Es sollte doch nicht so schwierig sein, diesen zusätzlichen Tag im VDJ sichtbar zu machen...

Wie sieht den der ganzer Titel aus den du auf der Festplatte hast aus ?

Probier es mit einem Filter:

wenn dieser im Filename enthalten ist:

Filtername: Remix
Filter: filename contains "Remix"

oder
Filter: filename contains "funkymix" OR filename contains "remix" OR filename contains "radiomix"
---------------------------------------------------------------

Wenn dieser im Titeltag enthalten ist

Name: Alle Funkymix/Remix/Radiomix
Filter: title contains "funkymix" OR title contains "remix" OR title contains "radiomix"

Gruss Mike

Nur zur Info:

Mit dem MP3Tag Programm ist das ganze überhaupt kein Aufwand.
Einfach alle zu bearbeitende Dateien auswählen, Änderungsmaske 1. definieren und Anwenden.
Fertig.

Vielen Dank an alle für eure Hilfe.
Ich habe in einem anderen Thread erfahren dass der Remix-Tag (und noch einige andere) in der kommenden Version berücksichtigt wird, insofern kann ich bis dahin damit leben dass ich im Explorer den Filename anzeigen lasse. Aber auch die Idee mit dem Filter ist richtig gut, Danke dafür.

(Old topics and forums are automatically closed)