Sign In:     


Forum: German Forum

Topic: Empfehlung DJ Controller die Virtual DJ unterstützen.

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Ich suche Empfehlungen und Erfahrungsberichte von DJ Controllern die Virtual DJ unterstützen. Mein Preissegment wäre 500 Eur. Was empfehlt ihr so bzw, womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
 

Posted Wed 20 Nov 13 @ 10:32 am
 

2 oder 4 Deck Controller...?
 

Ich hab den DDJ SX den ich unbedingt empfehlen würde...
Der fällt zwar nicht in dein Preissegment aber es gibt ja noch den quasi baugleichen SR.

LG Phillip :)
 

In dem Bereich gibts soooo viel. Ich an deiner Stelle würde schauen, was ich für Features haben möchte und welche Controller da in Frage kommen. Dann gezielt nach dem und nach Erfahrungswerten fragen.

Jeder kann ja sonst nur zu dem was sagen, was er hat. ich z.B. bin in dem Preissegment (und sogar darunter) Verfechter von VMS2 (2 Kanal) und VMS 4.1 (4 Kanal). Rob würde Dir das Gleiche sagen.

Andere schwören auf den Numark Mixtrack Pro II, den ich wieder für Mist halte. und so kann das ewig weitergehen, incl. Denon, Pioneer usw.

Schau Dich um was es gibt und vergleiche mit dem was Du haben willst (Features) frag dann gezielt!
 

Hallo! Also ich arbeite seit 2 Jahren mit der HERCULES 4-MX und bin damit sehr zufrieden. Die verfügt über eine ganz vernünftige Soundkarte und wird mit VDJ LE geliefert. Der Preis lag damals so bei 400,00€.

Gruß Holger
 

Siehste, das meine ich :-)
Der nächste sagt dann sicher...nee, für so viel geld kein hercules, da gibts auch vernünftiges...
Du musst Dir echt selbst ein Bild machen und evtl. sogar mal in Läden schauen/anfassen.
 

DJFrankyP wrote :
nee, für so viel geld kein hercules, da gibts auch vernünftiges...


1+++++ Vergiss Hercules. Nichts für ungut Jukebox, aber ich habe meinen ersten Controller auch von Hercules gehabt und mir ein Jahr drauf schon den DDJ Ergo V gekauft.
Der Grund war ganz einfach, dass ich nach diesem Jahr mit viel Fleiss und noch mehr YT-Videos schon sehr bald an die Grenzen der Konsole kam.
Somit quasi 300 Euro in den Sand gesetzt…
DDJ ERGO V habe ich nie bereut. extrem leicht, extrem easy, aber wohl etwas überteuert(meine Meinung)…
Naja letztendlich bin ich trotz der guten Dienste jetzt zum DDJ SX gekommen, einfach weil es mit dem Sound dann doch ein wenig dünn wurde als ich meine ersten Gigs im Club hatte und natürlich auch weil der SX meiner Meinung nach derzeit absolute Endstufe ist was Controller angeht ;)

Naja und ansonsten wird hier wie Franky ja bereits geschrieben hat immer und immer wieder die vms für dein Preissegment empfohlen(gibt es sowohl als 2ch als auch als 4ch), auch bzw. vor allem von unseren Forum-Gurus ;)

Dann hab ich grad nochmal nachgeschaut, der SR hat im Gegensatz zu SX nur zwei channel und keinen Hardwaremixer, somit auch keine Hardwareseitig verbauten Filter(die ja ohne Problem durchs Proggi ersetzt werden ;))

Ich würde in deiner Preisklasse für dein Vorhaben echt den DDJ ERGO V/K empfehlen.
Er wiegt mit 2kg elendswenig was dir einiges leichter macht. Ist allein schon durch seine hinteren Beine, wo der Laptop drunter geschoben werden kann sehr kompakt und, auch wenn ich oben geschrieben habe, dass ich umgestiegen bin, weil der Sound zu dünn wurde habe ich trotzdem meine ersten drei Gigs mit 300-400 Leuten sauber über die Bühne gekriegt und das bei voller Lautstärke ;) also er hat wirklich power…
Es fehlt an keinen Funktionen und er ist ganz im Stile Pioniers gehalten, was ihn sehr intuitiv macht
und nachdem du den ersten Schock hattest weil das Teil komplett aus Plastik ist und sich die Jobs wie Schleifsteine anhören(was man in der Regel nicht hört weil man ja Musik macht :D) wirst du denk ich viel Spass damit haben ;)

LG Phillip :p
 

Was ich gerade gesehen habe ist, du hast ja den WEGO Controller :D
Ich glaube nicht wirklich, dass sich da mit 500 Euro neue Welten für dich auftu'n(sprich du solltest meiner Meinung nach lieber noch ein wenig was auf die Seite legen um wirklich zulegen zu können), aber es sei dir überlassen ;)

Und noch etwas, ich kenn des zumindest von mir so, dass ich mir seit dem ersten Kontakt mit Pioneer immer relativ komisch bei der Handhabung anderer Controller vorkam. hingegen tut sich von der Handhabung her nicht viel innerhalb von pioneer, ob du jetzt mit dem DDJ Wego oder nem 2000er NXS Set auflegst, nach 10 Minuten ist man eingespielt...

LG :)
 

Habe die AA VMS2 und bin sehr zufrieden mit ihr,bis jetzt nie was drangewesen,die DSP-Soundkarte ist auch gut,schöner druckvoller Sound eventuell kaufe ich mir mal noch die AA VMS 4.1 mal nach,aber erstmal einen neuen 19" Zoll Pc+Monitor ,von Notebooks zum auflegen habe ich vorerst die Schnute voll.

mfg,Dirk
 

Mein Tipp ( ausser VMS2/ 4.1 ;-)..lass dir in einem Store verschiedene Controller zeigen. Neben den technischen Werten spielt das Handling und die Haptik eines Controllers ne wesentliche Rolle..das musste ich selbst vor ca. 2 Wochen erfahren, als ich einen Vestax Controller in den Händen hatte..;-)
 

Stimme auch hier Rob voll zu. Wobei man dann natürlich wieder schauen muss, ob das Budget eingehalten werden kann oder nicht. Beim Vestax wird es nicht der Fall sein, aber...macht schon irre Spaß, der Kleine, stimmt. (Ich war bei Rob´s "Test" dabei bzw. "testete" selber^^)

Wie gesagt, hier werden Dir zig Leute zig "ihrer" Controller empfehlen, alle sind gut...keine Frage. Aber was für DICH das Beste ist, kannst nur Du herausfinden :-) Ich z.b. habe neben VMS 4.1 und VMS 2, die ich immer empfehlen würde, grade 2 Denon DN-SC2000 zusammen mit einer NI Audio2 Soundkarte am Start....ähm....saugeil, wie CD-Player spielen :-) (Und mir geht hier langsam der Platz aus). Aber...das ist meine Meinung und Du oder Rob oder sonstwer kann das wieder anders sehen. Oben sagte auf mein Post einer wirklich "Finger weg von Hercules". mag für ihn stimmen (für mich auch), muss es aber nicht für Dich!
 



(Old topics and forums are automatically closed)