Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Gesellschaftstanz welche Spielt ihr und welche gibt es so?????

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo liebe Community,

Ich bin auf der suche nach Standardtänze aus allen bereichen, ob Oldie, 80&90ziger oder Aktuell, suche alles was es da so gibt.

Also auf welche Liedern und Musik kann man was tanzen.???

Also Discofox, Jive, Rock'n'Roll, Cha Cha Cha, Rumba, Tango, Salsa, Bachata, Merengue, Walzer etc.usw.

Schreibt einfach mal welche ihr so spielt, bin mir sicher das einen oder anderen Standarttanzlied kenne ich nicht.

Beispielel:

Cliff Richard & The Shadows - Lucky Lips (1963) 2.45 min.Boogie Woogie

Semino Rossi - Frag doch mein Herz 3.22 min.Tango

Frankie Negron - Mi Mulata 4.18 min.Salsa

Michael Buble - Save The Last Dance For Me 3.38 min.Cha Cha Cha

De Boore - Coole Drinks und heiße Mädchen 2.49 min.Jive

Pointer Sisters - Slowhand 3.48 min.Rumba

Cagey Strings - Rock n Roll Music 2.38 min.Rock n Roll

Pixie Lott - Cry me Out 4.03 min.Lg.Walzer

Frank Reyes - Nada de Nada 4.06 min.Bachata

Chino & Nacho - Niña Bonita (Merengue Version) 3.35 min.Merengue

Matthias Reim - Warum 4.29 min.Wiener Walzer

Dankeschön für Eure
HILFE

Posted Mon 16 Sep 13 @ 8:47 am

Danke ihr zwei...

da schau schon ich oft rein, aber ich suche Lieder die ihr so spielt.

Vielleicht kommt ja noch der einbe oder andere mit einem titel.

Gruß
Michael

hallo!
Also wenn ich jetzt alles auflisten würde was ich so auf den verschiedenen Veranstaltungen spiele sitze ich hier noch ein paar Wochen dran.
Es kommt immer auf diejenige Veranstaltung ,Mottoparty,etc.sowie das Publikum und auch den ein oder anderen Musikwunsch an.
Feste Titel habe ich nicht,da ich vorher keine Playlisten erstelle,ich schaue mir immer die Leute auf den Veranstaltungen an,Stufe(Schätze) sie ungefähr nach Musikrichtungen ein und spiele dann danach meine Musik aus allen Genren ,bis jetzt hat es immer gut gepasst.

Ich beobachte aber auch die Charts,Neuerscheinungen u.s.w. unter :

http://www.mix1.de/

und versuche immer so topaktuell wie möglich zu sein,mache aber auch noch so die neusten CD-Käufe von
Weltmusik,Türkisch Pop,Oriental Dance,Latino/Zumba,ClubDance,Volksmusik,Schlager/Discofox,Hochzeitsmusik,Dinnermusik,etc.

Mein Musikarchiv wächst und wächst es kommen fast nur noch die Neuerscheinungen an CD*S,
Der Grundstein des Archiv (ca.4000.Original CD`) von 30er Jahre bis heute ist so gut wie fertig.
CD-Angebote kaufe ich aber auch noch weiterhin,erst letztens wieder bei Saturn ab 0,99€ bis 1,99€ für gute ältere Sampler/Alben
Maxi-CD`s nur noch selten und wenn dann nur die Tophits der Charts,alles andere reicht in der Radio-Edit auf Samplern.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen

mfg,Dirk

Hm ich glaube da wird Dir so auf die Schnelle keiner helfen können.

Aus dem einfachen Grund weil das Thema ZU umfangreich ist.
Wenn ich Dir jetzt alleine meine CC's aufliste bin ich schon ne gute Stunde beschäftigt.

Nimm doch einfach Deine Musik die schon auf Deiner Platte ist und sortiere sie Dir selber.
Ansonsten immer die üblichen Verdächtigen wie Klaus Hallen etc.
Ich hör mir immer die ganze Tanzplattenmucke an und suche dann nach den Originalen dazu. Meinst sind die genauso vertanzbar aber um Welten besser als der nachgespielte Schrott.

Eine gute Zusammenstellung für orignal Titel wäre z.B. die Crea-Dance Serie. Da ist für Alle was dabei. Bekommst Du aber NUR in der Crea-Dance Schule Deines Vertrauens (Wenn's die CD's überhaupt noch gibt)

Gruß Tanzi

P.S: da war der Dirk doch schneller ;)

ok dankeschön erstmal für eure Antrworten,
aber ich wollte einfach mal erfahren was ihr so spielt.

Ich brauch keine liste mit 1000 von lieder einfach ein paar lieder das reicht.

Wie der hier.
Denn Titel kenn ich, da kann man ... drauf tanzen. wuste ich garnicht ... werde ich mal probieren.

Es gibt sehr viele Lieder aber bei manchen weiss man einfach nicht so genau was man drauf tanzen kann.

Wäre echt gut wenn mal ein paar Lieder kommen.

Mfg
Michael

Genau das steht oben in den Links...

Sei dein eigener Held und mach dir selbst Gedanken womit du deine Kunden Glücklich machst.
Es kommt doch immer auf die Gäste und die Stimmung und vorallem Region an, was und in welcher Kombination du was spielst. Hier sind viele DJs die einfach untereinander komplett andere Playlisten haben obwohl sie vielleicht auf einer Hochzeit oder in der Disco spielen

Mr_T wrote :
Genau das steht oben in den Links...

Sei dein eigener Held und mach dir selbst Gedanken womit du deine Kunden Glücklich machst.
Es kommt doch immer auf die Gäste und die Stimmung und vorallem Region an, was und in welcher Kombination du was spielst. Hier sind viele DJs die einfach untereinander komplett andere Playlisten haben obwohl sie vielleicht auf einer Hochzeit oder in der Disco spielen

1+
...so siehts aus...;-)

(Old topics and forums are automatically closed)