Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: .bin datei in mp3 umwandeln

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

einen schönen Abend,

da ich neu bin im Forum und noch nichts zu meiner Frage finden konnte,
versuche ich es auf dem Weg!

Wenn ich einen Mix aufgenommen habe, finde ich diesen als .bin Datei in meinem Ordner
was erstmal kein Problem ist. Doch ich würde gerne den Mix auf eine CD brennen als, .wav oder .mp3

Ist dies mit der Free Version möglich??

MFG
MAik

Posted Thu 01 Aug 13 @ 12:36 pm
Das Binary-File sollte sich doch eigtl. ganz normal mit einem Brennprogramm öffnen lassen, ist ja eine Image-Datei.
Innerhalb des Image müsste festgelegt sein um welche Art von CD es sich handelt, Daten (z.B. MP3 / WAV) oder z.B. Audio (CDA)

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, das ist ewig her, dass ich CDs gebrannt hab - vielleicht hilft es ja.

-> Wenn ich "CD brennen" auswähle, dann erhalte ich wie Du sagst auch bin und Cue, wenn ich "Audio aufnehmen" wähle, kann ich das Datei Format zwischen MP3 und WAV wählen. VIelleicht so versuchen...wenn Du das nicht schon getan hast.

ich hatte auch schon nachgeschaut, ob ich das dateiformat der Aufnahme ändern kann,..
habe aber nichts gefunden. Vlt. liegt es ja daran das ich die Free-Version habe.

Ansonsten werde ich es mal mit meinem Brennprog. versuchen!
Danke für die Antwort!

Nimmst du deinen Mix in VDJ auf...? Wenn ja, wie sind deine Einstellungen, da du mit der Home Free eigentlich nur als wav aufnehmen kannst.

Ic h hab jetzt nochmal rumprobiert,..
und siehe da es funktioniert !! Juhu :-)

Habe jetzt auch bei den Aufnahmefunktionen gesehen das ich die Datei als .wav und .mp3 brennen kann!

..das Programm gefällt mir immer besser :-)

Wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte, was das mit dem PFL Button auf sich hat, wäre ich sehr froh!

Beispiel: Wenn Deck A läuft und ich ein neues Stück in Deck B lade, springt der PFL Button von A nach B und verändert dadurch die
Lautstärke !! und das ist echt nervig!
Kann man diese funktion ausschalten??

Gruß Maik

Kannst du uns mal bitte sagen mit welcher Version du genau arbeitest...? Zu sehen unter Config/ Info

na klar :)

VrtualDJ version 7.4FREE 8b467)

pfl ist die kophörer aktivierung des jeweiligen kanals.

wenn du die laustärke differenzen hast, nimmst du das headphone signal auf und nicht das master ;o)

Braenzu

das ist recht bescheiden, da ich zur ZEit alles nur aus dem Gefühl heraus mixe, da ich die Stücke kenne...
und das ganze nur auf dem Laptop mache, ohne Kopfhörer,.. also ohne vorhören und auch keine externe Soundkarte habe!

Aber ich fange ja auch gerade erst wieder an! HAbe mal vor edlichen JAhren noch mit Plattenspielern gearbeitet.
Die sind längst verkauft und jetzt habe ich wieder Lust was zu machen...
und muß mich erstmal mit der neuen Materie anfreunden :-)

Das kann man abschalten - CONFIG / OPTIONEN / AUTO KOPFHÖRER.

Gruß, Heiko

super Sache :)
Vielen Dank, das macht das ganze etwas entspannter!

Schönes Weekend

Ditto...;-)

(Old topics and forums are automatically closed)