Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Start Up

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi, welche Lieder spielt Ihr so als Start Up, also nach einer eventuellen Begrüssung oder so?
Habt Ihr immer die gleichen zwei, drei Songs (wie erine Art Erkennung)?
Gruß Thomas
PS: Ich meine nicht beim Essen, sondern als Start Up für die Party :-)

Posted Thu 30 May 13 @ 3:30 am
Meinst du jetzt eine Art DJ Intro...? Als Erkennungstrack oder StartUp natürlich die erste Wahl. Wenn das nicht vorhanden ist...
...hier mal die Klassiker:

After the Fire - 1980F
Rofo´s Theme - Rofo
Visitors - Koto
Star Wars - Main Theme
Garden Party - Mezzoforte

EDIT: Ansonsten kommt das natürlich auf dein Publikum an... Auf einem 60ziger ist die Auswahl auch beim Startup komplett anders als auf einer Abiparty...;-)

Auf Party´s, 18. Geb. etc. mache ich es meistens so, das ich eine Playlist von ca. 2 Std. (20-22 Uhr) abspiele, wo meistens aktuelle und ältere Charts vertreten sind und zum Ende hin Dance damit die Leute in Stimmung kommen, bevor ich dann mit den Top-Hits anfange.
Klappt eigentlich immer sehr gut :)

Grüße Christof

Also bei mir beginnt die Veranstaltung offiziell immer mit

- Dem 20th Century Fox Intro (circa 20 Sekunden)
-Und dann 'River Flows In You' von Jasper Forks, das ich dann 'unterwegs' zur Begrüßung der Gäste nutze.

Gruß Dirk

Hallo Beatmusic!
Kommt immer drauf an,manchmal spiele ich als erstes unser Erkennungsintro (Jingle) der Mobilen Disco mit unseren Namen (DJ/LJ/GoGo)
je nachdem wer dabei ist,manchmal auch nur Eröffnungslieder bei stationären Einsätzen.
Es kommt aber auch immer auf das Thema des Event an,da schneide ich dann aus einzelnen Jingles,Samples und Geräuschen was zusammen was zum Event passt.

Bei normalen Events nutze ich diese Lieder hier:

Eröffnungslieder:
Clubbiators - Let the Show beginn
Enigma - Push the Limits (ATB Mix)
John Miles - Music
Kosmonova - Ayla
Vangelis - Conquest of Paradise
Poco Loco Gang - Lets go to the Party

Schlusslied:
Pink Panther - Wer hat an der Uhr gedreht
Poco Loco Gang - Tropical Paradise

Desweiteren nutze ich auch oft selbst zusammengeschnittende und zusammengemixte Lieder aus eigenen Jingle und/oder vorhandenen und rausgeschnittenden Samples aus Liedern,Filmen,etc.
=====================================================================================
Zum Beispiel wie Letztens auf der privaten Erotik Party mit Table / Pole Dance in einem gemieteten Etablissmont.
Da habe ich aus den Film" From Dusk till Down " das Sample von Cheech Marin mit den " Pussy`s" genommen ,
und mit "Pussycat - Suck my Pussy" zusammengemixt,das kam gut als Intro bei den GoGo-Damen und den anwesenden Männern an desweiteren liefen dann noch so Titel wie:

Intrance Feat D Sign - Te Quiero Puta
Brooklyn Bounce - Canda
Brookly Bounce - Take a Ride (French Version)
Blaulicht 112 - Besorgs Mir
Lil Louis - French Kiss
Ying Yang Twins- Shake it like a Salt Shaker
Biggie - Hypnotize
D.O.N.S. - Drop the Gun
50 Cent - Candy Shop
Bar feat Roxy - Come Together
Dominica- Gotta let you Go
Hypnotic Beat - Funky Divas
Tom Wilson - Techno Cat
DJ Snake - No Stress

und noch viele andere Titel aus den Progressive Trance Bereichen sowie einige versaute Lieder mit FSK18 Status
aus meine Reportiere an Erotik-Musik Titeln.

Bilder und Fotos,Videos durfte man da nicht machen was natürlich selbstverständlich ist.
Auch stillschweigen über die angemietete Location,und den anwesenden Personen ist da Pflicht.
Man muss dort zu 100% Diskret sein.

War richtig geil mal da den DJ zu spielen,die GoGo`s gingen auch gut auf dem Dancefloor ab,echt Hammer,eine weitere Fete soll bald folgen,werde dann wohl wieder dort den DJ machen,weil sie zufrieden mit mir und der Titelauswahl waren.

mfg,Dirk

Nach dem Warmup wird bei mir die Beleuchtung fast komplett ausgeschaltet (im Club möglich, bei einer mobilen VA meistens nicht) und die Tanzfläche unter Nebel gesetzt, dann das Geräusch eines Helikopters durch den Raum das in das Dolby-Surround Testsignal übergeht und dann startet SPIKE mit RESPECT und die Disco-Lampen (Moving Heads, Pars, ...) zeigen an dass es losgeht. Etwa in der Hälfte von Respect begrüsse ich die Gäste kurz und dann starte ich das Hauptprogramm mit einem Toptitel der nicht zu schnell im Rhytmus ist.

Dieses Procedere handhabe ich bereits seit mehreren Jahren so mit dem gleichen Opener (Spike).

Paul

pr0030 wrote :
Nach dem Warmup wird bei mir die Beleuchtung fast komplett ausgeschaltet (im Club möglich, bei einer mobilen VA meistens nicht) und die Tanzfläche unter Nebel gesetzt, dann das Geräusch eines Helikopters durch den Raum das in das Dolby-Surround Testsignal übergeht und dann startet SPIKE mit RESPECT und die Disco-Lampen (Moving Heads, Pars, ...) zeigen an dass es losgeht. Etwa in der Hälfte von Respect begrüsse ich die Gäste kurz und dann starte ich das Hauptprogramm mit einem Toptitel der nicht zu schnell im Rhytmus ist.

Dieses Procedere handhabe ich bereits seit mehreren Jahren so mit dem gleichen Opener (Spike).

Paul

Das hört sich wirklich mal geil an :-)

Bei mir läuft es genauso:

Erst nen Mix, dann dunkel und Nebel, dann Intro aus alten Fun-Discos (ist recht kurz) das ankündigt, das was passiert. In dieses Sound-Intro lasse ich "Masterboy - The Theme (3rd)" reinlaufen und beginne mit Begrüssung usw.
Dann einen Charthit und Vollgas die nächsten 6-8 Std. :-)

(Old topics and forums are automatically closed)