Hallo Leute, Bin seit fast 7 Jahren Dj, habe früher den Controller von American Audio gehabt bei dem Virtual Dj dabei war. Zurzeit spiele ich mit Serato oder Traktor. Meine Frage ist, ich wollte auf Virtual DJ Pro FULL umsteigen und bekam einen Schock... 250€??? Warum so teuer? Traktor hatte ich für knapp 80€ und Serato war bei meinen Controller dabei. Ist das alles wegen der Video funktion? Es wäre nicht schlecht, dass wenn Ihr schon eine Neue Version (Virtual Dj Pro 8) aufbaut, dass man auch eine abgespeckte Version (zB. ohne Videofunktion) bringen würdet die nicht sto teuer ist. Würde gerne auf VDJ Pro FULL umsteigen da ich es bei ein Freund ausprobiert habe, aber nicht für dieses Geld...
Möchte niemanden angreifen, aber ist eben meine Frage. Es hat mih gewundert...
MfG
El Grigo
Möchte niemanden angreifen, aber ist eben meine Frage. Es hat mih gewundert...
MfG
El Grigo
Posted Fri 26 Apr 13 @ 3:57 pm
Hallo grecodegr!
Also ich finde VDJ Pro Full nicht teuer,wenn man bedenkt was es alles kann und das alle Updates bisher immer kostenlos waren.
Die VDJ 8 Version ist schon in der mache wie lange das aber noch dauern wird bis zum Releasetag das weiss noch niemand.
Mit deinen registrierten VDJ LE Versionen sollte auch noch ein Bonus beim Kauf der VDJ Pro Full Software rausspringen,wie hoch der allerdings ausfällt weiss ich nicht,das kannst du testen wenn du unter dem Link mal deine Serials der VDJ LE Versionen eingibst.
http://www.virtualdj.com/buy/index.html
Bedenke auch das deine Controller nur mit der beiliegenden VDJ LE Version oder aber der VDJ Pro Full Software funktionieren,
mit alle anderen VDJ Versionen (Home,Free,Broadcast,Pro Basic ) immer nur testweise für jeweils für 10 Minuten.
mfg,Dirk
Also ich finde VDJ Pro Full nicht teuer,wenn man bedenkt was es alles kann und das alle Updates bisher immer kostenlos waren.
Die VDJ 8 Version ist schon in der mache wie lange das aber noch dauern wird bis zum Releasetag das weiss noch niemand.
Mit deinen registrierten VDJ LE Versionen sollte auch noch ein Bonus beim Kauf der VDJ Pro Full Software rausspringen,wie hoch der allerdings ausfällt weiss ich nicht,das kannst du testen wenn du unter dem Link mal deine Serials der VDJ LE Versionen eingibst.
http://www.virtualdj.com/buy/index.html
Bedenke auch das deine Controller nur mit der beiliegenden VDJ LE Version oder aber der VDJ Pro Full Software funktionieren,
mit alle anderen VDJ Versionen (Home,Free,Broadcast,Pro Basic ) immer nur testweise für jeweils für 10 Minuten.
mfg,Dirk
Posted Fri 26 Apr 13 @ 4:19 pm
Hi....
nur ein kleines Beispie am Rande...kauf mal Ser**to mit Video Mixing Plug in.....da wärst du mit 250.- Euro mehr als Glücklich....;-)
versuch mal mit Tra*** oder Ser*** soviele Datei Formate zu spielen, versuch bei Tr*** Videos zu spielen, Versuch bei beiden Progis einen eigenen Skin zu machen und und und...es gibt 1000 Gründe dafür.
Wenn du dir z.B. eine AA VMS 4.1 kaufst, gibt es die VDJ LE KOSTENLOS dazu..;-) Damit kannst du deinen Controller zu 100% bedienen. Für Lau...!
Wenn du dann die Vollversion möchtest bekommst du auf die "geschenkte " LE noch eine fetten Rabatt..
ALLE updates von VDJ waren bisher KOSTENLOS !!
VDJ hat eine eigene Scriptsprache. D.h. du kannst Funktionen, die NUR auf dich zugeschnitten sind, selbst schreiben und auf deinen Controller mappen.
Zudem ist VDJ keine Hobbysoftware sondern damit legen Profi DJ´s auf. Dein persönliches empfinden für eine Software in Ehren...aber 250.- Euro ( bzw. bei einer rabbatierten LE der 4.1 noch ca. 128.- Euro) da gibt es sinnfreiere Software für weit aus mehr Geld.
VDJ ist der Allrounder, der eben jedes Segment bedient.
Ser** ist für TT DJs gedacht und dort sicherlich unerreicht
Tr**** ist überwiedend bei DJs der elektronischen Mukke zu finden, da man dort eher auf Effekte, Loops und sowas setzt.
Um zum Ende zu kommen...VDJ ist nicht nur eine DJ Software...dieses Programm kann noch viel mehr....wissen aber meist nur die, die VDJ selbst nutzen....und wenn die V8 kommt müssen sich einige warm anziehen..;-)
greetz
rob
nur ein kleines Beispie am Rande...kauf mal Ser**to mit Video Mixing Plug in.....da wärst du mit 250.- Euro mehr als Glücklich....;-)
versuch mal mit Tra*** oder Ser*** soviele Datei Formate zu spielen, versuch bei Tr*** Videos zu spielen, Versuch bei beiden Progis einen eigenen Skin zu machen und und und...es gibt 1000 Gründe dafür.
Wenn du dir z.B. eine AA VMS 4.1 kaufst, gibt es die VDJ LE KOSTENLOS dazu..;-) Damit kannst du deinen Controller zu 100% bedienen. Für Lau...!
Wenn du dann die Vollversion möchtest bekommst du auf die "geschenkte " LE noch eine fetten Rabatt..
ALLE updates von VDJ waren bisher KOSTENLOS !!
VDJ hat eine eigene Scriptsprache. D.h. du kannst Funktionen, die NUR auf dich zugeschnitten sind, selbst schreiben und auf deinen Controller mappen.
Zudem ist VDJ keine Hobbysoftware sondern damit legen Profi DJ´s auf. Dein persönliches empfinden für eine Software in Ehren...aber 250.- Euro ( bzw. bei einer rabbatierten LE der 4.1 noch ca. 128.- Euro) da gibt es sinnfreiere Software für weit aus mehr Geld.
VDJ ist der Allrounder, der eben jedes Segment bedient.
Ser** ist für TT DJs gedacht und dort sicherlich unerreicht
Tr**** ist überwiedend bei DJs der elektronischen Mukke zu finden, da man dort eher auf Effekte, Loops und sowas setzt.
Um zum Ende zu kommen...VDJ ist nicht nur eine DJ Software...dieses Programm kann noch viel mehr....wissen aber meist nur die, die VDJ selbst nutzen....und wenn die V8 kommt müssen sich einige warm anziehen..;-)
greetz
rob
Posted Fri 26 Apr 13 @ 4:20 pm
Danke für die Antworten. Also ich habe ja nicht gesagt, dass Virtual Dj Pro keine gute Software ist, ganz im gegenteil ich finde sie sogar ganz nett. Ich spiele eher Reggaeton (Ausländisch eben) und die Videofunktion ist für mich fremd. Auch bei Se..to nutze ich sie nicht obwohl sie dabei ist. Das einzige was mich noch nicht ganz überzeugt hatte, war das Mapping. Ich habe mir den Pioneer DDJ-SX gekauft mit alle Se..to features (waren ein Geschenk). Habe es dann mit ein Freund ausprobiert der die VDJ Pro FULL hat aber leider hat es nicht funktioniert. Er hat das Mapping in den Ordner hinterlegt wurde auch erkannt aber man konnte nur den Cue-Button benutzen. Anyway es würden sich mehr Fans auf VDJ fest nageln wenn es günstiger wäre oder eben wie gesagt es in verschieden Ausführungen raus zu bringen wie zB. nur für Audio. Und noch was :D, die Updates waren immer kostenlos (Tr...r und Se..to) man muss eben die Lizenz dafür besitzen ;)
Danke nochmal für die Antworten
MfG
ElGrigo
Danke nochmal für die Antworten
MfG
ElGrigo
Posted Fri 26 Apr 13 @ 4:33 pm
80 euro für trekker ?????
le version vielleicht aber keine scratch pro version ...
serato auch nur le version .
selbst sl 1 geht noch für 250 takken weg ...
gib mal ein link wo du das her hast .will ich sehn .
in den meissten controllern ist da immer eine le version dabei aber keine full version . egal von welcher software.
serato hat eigene softwaren für controller hergestllt die aber dann auch NUR auf diesen laufen. sonst niergens.
ähnlich beim trekker. meisst auch nur auf den jeweilligen controller ausgelegt.
macht vdj übrigends auch. ausserdem funzt vdj so gut mit wie mit allen controllern . was man von sl und trekker nicht sagen kann.
duhast da mit der vdj pro das volle program für 250 euro.
sl 4 liegt zb bei rund 900 euro in der full version . ebenso trekker mit rund 500 euro. und selbst dann ist diese software hartware gebunden in den meissten fällen . vdj nicht.
le version vielleicht aber keine scratch pro version ...
serato auch nur le version .
selbst sl 1 geht noch für 250 takken weg ...
gib mal ein link wo du das her hast .will ich sehn .
in den meissten controllern ist da immer eine le version dabei aber keine full version . egal von welcher software.
serato hat eigene softwaren für controller hergestllt die aber dann auch NUR auf diesen laufen. sonst niergens.
ähnlich beim trekker. meisst auch nur auf den jeweilligen controller ausgelegt.
macht vdj übrigends auch. ausserdem funzt vdj so gut mit wie mit allen controllern . was man von sl und trekker nicht sagen kann.
duhast da mit der vdj pro das volle program für 250 euro.
sl 4 liegt zb bei rund 900 euro in der full version . ebenso trekker mit rund 500 euro. und selbst dann ist diese software hartware gebunden in den meissten fällen . vdj nicht.
Posted Fri 26 Apr 13 @ 4:45 pm
Stimmt schon denTrekker gab oder gibt es für 80 euro incl Audio2 und keine LE
Virtual DJ ist jeden Euro Wert
Wenn ich bedenke das ich seit Jahren nur mit VDJ arbeite und noch nie für ein Update bezahlt habe..
Plugins zum teil nach meinen Wünschen gestaltet wurden...was will ich mehr
ne danke kein Serato wenn es ned sein muss...Trekker als Backup für die 80 euro ja hab ich...
Übrigens gibt es das update schon ab 150 Euro je nachdem welche LE man hat...
Virtual DJ ist jeden Euro Wert
Wenn ich bedenke das ich seit Jahren nur mit VDJ arbeite und noch nie für ein Update bezahlt habe..
Plugins zum teil nach meinen Wünschen gestaltet wurden...was will ich mehr
ne danke kein Serato wenn es ned sein muss...Trekker als Backup für die 80 euro ja hab ich...
Übrigens gibt es das update schon ab 150 Euro je nachdem welche LE man hat...
Posted Fri 26 Apr 13 @ 4:56 pm
80 € für Traktor Pro stimmt, aber für das Traktor Scratch Pro Upgrade zahlt man 99 € drauf und brauch nen entsprechendes Interface. Bei Serato das gleiche ohne Interface für ca. 600 € keine Mucke.
Habe zwar auch Traktor Pro, aber nutze es nicht wirklich, da man als Pioneer CDJ850 Besitzer seit mittlerweile fast 3 Jahren auf eine ordentliche Integration wartet (Midi ist keine Lösung, da zu ungenau).
Ich habe für mein Upgrade von der LE der VMS4 damals ca. 140 € bezahlen müssen und ich kann dir eins sagen - bereut habe ich es zu keinem Zeitpunkt im Gegenteil ich nutze die Software gerne und stehe voll dahinter, denn hier wird man als User auch angehört und es gibt immer wieder Updates mit neuen Controllern, die unterstützt werden und neue Funktionen. Die V8 wird da noch ne ganze Menge oben draufpacken (zumindest nachdem, was man mitbekommt) und vor allem wurde dort aktiv auf die Wünsche und Bedürfnisse von Usern eingegangen, was man bei NI nicht behaupten kann ;)
Habe zwar auch Traktor Pro, aber nutze es nicht wirklich, da man als Pioneer CDJ850 Besitzer seit mittlerweile fast 3 Jahren auf eine ordentliche Integration wartet (Midi ist keine Lösung, da zu ungenau).
Ich habe für mein Upgrade von der LE der VMS4 damals ca. 140 € bezahlen müssen und ich kann dir eins sagen - bereut habe ich es zu keinem Zeitpunkt im Gegenteil ich nutze die Software gerne und stehe voll dahinter, denn hier wird man als User auch angehört und es gibt immer wieder Updates mit neuen Controllern, die unterstützt werden und neue Funktionen. Die V8 wird da noch ne ganze Menge oben draufpacken (zumindest nachdem, was man mitbekommt) und vor allem wurde dort aktiv auf die Wünsche und Bedürfnisse von Usern eingegangen, was man bei NI nicht behaupten kann ;)
Posted Fri 26 Apr 13 @ 6:04 pm
grecodegr wrote :
Habe es dann mit ein Freund ausprobiert der die VDJ Pro FULL hat aber leider hat es nicht funktioniert. Er hat das Mapping in den Ordner hinterlegt wurde auch erkannt aber man konnte nur den Cue-Button benutzen.
Hast Du Dich davon überzeugt, das er die neueste Version legal hat? Wenn ja, ist die Konsole nämlich in der aktuellsten Version nativ unterstützt, es ist also ein Mapping vorhanhden. Das sollte nach meinem Wissen auch funktionieren.
Posted Fri 26 Apr 13 @ 8:44 pm
Wenn du 1000€ für ein Controller (Pioneer DDJ-SX und keine LE) zahlst, kannst du mir glauben ;) Link kann ich dir schlecht senden wenn es bei einen Store/Kollegen gekauft worden ist. Mein Problem ist eben, dass ich soweit den Controller mit VDJ verbunden habe, Kollege hat das Mapping auf sein Rechner installiert/in den Plugin Ordner eingefügt und hat nicht funktioniert. Controller wurde erkannt, jede mögliche Einstellung wurde getestet und trotzdem tat sich nichts... Klar kann es sein, dass der Fehler bei uns liegt aber solange ich es nicht testen kann, kann ich auch schlecht davon berichten. Mit meiner VMS4.1 bzw. DDJ-Ergo funktiort alles ohne Probleme. Und wie gesagt, ich brauche keine Videofunktion oder irgendeine andere Funktion um auf zu legen. Gibt es eine andere möglichkeit es zu testen? Wie zB. beim Tr..or 30 Minuten testen oder wie beim Se..to? Naja er hat alle Updates gemacht und denke mal er hat das Mapping auch richtig eingesetzt hmmm...
Wie sieht es damit aus, ich habe ja 2 Limited Edition von VDJ, gibt es da einen besseren Rabatt?
MfG ElGrigo
Wie sieht es damit aus, ich habe ja 2 Limited Edition von VDJ, gibt es da einen besseren Rabatt?
MfG ElGrigo
Posted Fri 26 Apr 13 @ 8:52 pm
Edit: Dj Franky P kann es vllt daran liegen, dass da das Mapping noch manuel dazu gefügt worden ist?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Natürlich ist die Version legal, mit anderen Versionen kann man es glaub ich vergessen und denke mal für den Club erst recht... auf so ein sry Dreck kann man sich nicht verlassen. Die Version ist Online gekauft am sonsten könnte er auch nicht das Mapping downloaden denke ich oder? Ich hatte es mit meinen versucht und hatte keinen Erfolg, außerdem weiss ich nicht ob man sie bei einer ilegalen verwenden kann, denke auch nicht da dort nicht alle Feaures freigeschalten meines wissens... Anyways er hat es zumindest versucht ohne erfolg..
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Natürlich ist die Version legal, mit anderen Versionen kann man es glaub ich vergessen und denke mal für den Club erst recht... auf so ein sry Dreck kann man sich nicht verlassen. Die Version ist Online gekauft am sonsten könnte er auch nicht das Mapping downloaden denke ich oder? Ich hatte es mit meinen versucht und hatte keinen Erfolg, außerdem weiss ich nicht ob man sie bei einer ilegalen verwenden kann, denke auch nicht da dort nicht alle Feaures freigeschalten meines wissens... Anyways er hat es zumindest versucht ohne erfolg..
Posted Fri 26 Apr 13 @ 8:56 pm
Teste es mit der Home Free. Geht zwar nur 10 Minuten, aber das sollte ausreichen, um die Funktionsfähigkeit feststellen zu können:
http://www.virtualdj.com/products/homefree.html
Um den Upgradepreis zu sehen, klickst du hier und gibst deine Seriennummer unten bei "UPGRADE TO VIRTUALDJ PRO FULL" ein:
http://www.virtualdj.com/buy/index.html?show=all
Das machst du mit beiden und dann siehst du, wo du mehr Rabatt bekommst. Ein Mapping brauchst du allerdings nicht extra, wenn der Controller schon nativ unterstützt wird.
http://www.virtualdj.com/products/homefree.html
Um den Upgradepreis zu sehen, klickst du hier und gibst deine Seriennummer unten bei "UPGRADE TO VIRTUALDJ PRO FULL" ein:
http://www.virtualdj.com/buy/index.html?show=all
Das machst du mit beiden und dann siehst du, wo du mehr Rabatt bekommst. Ein Mapping brauchst du allerdings nicht extra, wenn der Controller schon nativ unterstützt wird.
Posted Fri 26 Apr 13 @ 9:36 pm
Kann man mit der Home Free Version einen Controller nutzen? Der DDJ-SX ist ein Serato Controller ich denke nicht dass es ohne weiteres unterstützt wird (also ohne Mapping) außer es gab ein neues Update wie oben gesagt bei dem alles behoben wurde.
Ich brauche es ja für den Einsatz, das Programm kenne ich on den Limited Editions und von einen Kumpel die Pro Version. Mein Problem ist es mit dem Controller zu testen.
Danke nochmal für alle Antworten ;)
Ich brauche es ja für den Einsatz, das Programm kenne ich on den Limited Editions und von einen Kumpel die Pro Version. Mein Problem ist es mit dem Controller zu testen.
Danke nochmal für alle Antworten ;)
Posted Fri 26 Apr 13 @ 10:51 pm
meines Wissens sollte der DDJ-SX nativ ab der 7.4 unterstützt werden....
warte mal ein paar tage ab..bis alle Kolllegen sich hier durchgefressen haben...
dann kann man dir mehr sagen....egal wie man es nimmt irgendwann landest du bei Virtual DJ spätestens zu V8 :-)
warte mal ein paar tage ab..bis alle Kolllegen sich hier durchgefressen haben...
dann kann man dir mehr sagen....egal wie man es nimmt irgendwann landest du bei Virtual DJ spätestens zu V8 :-)
Posted Sat 27 Apr 13 @ 1:50 am
Der DDJ SX wird in der VDJ 7.4 nativ unterstützt, ich hab grad mal nachgeguckt - also Mapping ist bereits vorhanden.
Posted Sat 27 Apr 13 @ 2:17 am
grecodegr wrote :
Wenn du 1000€ für ein Controller (Pioneer DDJ-SX und keine LE) zahlst, kannst du mir glauben ;)
MfG ElGrigo
MfG ElGrigo
versuch mal diese serato DJ version, die ausschliesslich NUR für diesen controller erstellt wurde, für iregned etwas anderes zu nutzen ...
wirste schon sehn ob das eine vollwertige full version ist ;)
bei vdj pro full hast du diese probleme nicht.
BlackMatrixXx wrote :
80 € für Traktor Pro stimmt, aber für das Traktor Scratch Pro Upgrade zahlt man 99 € drauf und brauch nen entsprechendes Interface. Bei Serato das gleiche ohne Interface für ca. 600 € keine Mucke.
trekker pro ist auch nicht wirklich eine voll version. vergleichbar mit vdj pro basic
die full pro wäre scratch pro. und die gibt es nicht für 80 euro ! selbst bei ein upgrade für 99 euro kannst diese software ohne audio dj interface nicht wirklich als pro full nutzen. 180 euro für eine software ohne interface was unter umstaänden auch noch mal 300 euro kostet für ein vollwertiges systeme. hmmmmmmmmmmm. für controller vielleicht ok aber für dvs keine chance.
ich gehe von einer vollwertigen software aus die controller unterstützt und DVS fähig ist. so wie vdj pro full.
Posted Sat 27 Apr 13 @ 2:34 am
Der SX wird definitiv von VDJ unterstützt...steht alles hier in der List of Controllers:
http://www.virtualdj.com/wiki/VirtualDJ%20Controllers.html
Die Home Free wird ihn auf jeden Fall auch unterstützen. Du hast bei der Home Free für 10 Minuten nach jedem Programmstart eine 100% lauf- und funktionsfähige Pro Full. Da kannst du nicht nur den Controller testen sonder auch die Soundconfig, das Mapping usw..;-)
http://www.virtualdj.com/wiki/VirtualDJ%20Controllers.html
Die Home Free wird ihn auf jeden Fall auch unterstützen. Du hast bei der Home Free für 10 Minuten nach jedem Programmstart eine 100% lauf- und funktionsfähige Pro Full. Da kannst du nicht nur den Controller testen sonder auch die Soundconfig, das Mapping usw..;-)
Posted Sat 27 Apr 13 @ 2:42 am
ich verstehs nicht ganz...
wenn man sich einen teuren ddj sx kauft weis man dass der incl ser... kommt und spielt dann auch mit dem, wenn man kein vdj bereits hat.
wenn man die asche und das technische wissen für nen ddj sx hat, kann man sich doch die vdj pro version locker leisten.
eigentlich müsste man die pro bereits besitzen, um darauf zu kommen, dass man die console auch mit mit vdj nutzen kann.
ich geh mal davon aus, dass du auch gerne deine CDs oder Turnies mit anschliessen willst und die interne sc vom ddj sx benützen möchtest.
obs geht weis ich jetzt garnicht sicher, da ich noch keinen habe. aber ich kanns mir sehr gut vorstellen.
mit einer pro lizenz von 300usd ( oder weniger ) stehen dir alle anschluss variationen offen ohne von einem teuerm souncard dongle alla Serato abhänging zu sein.
was ist dir nun dein geld wert ?
299,00 uds - eine vdj sw mit der du fast alles konfigurieren kannst ?
400,00 bis 800,00 € - für eine hardwareabhängige ser/trak software, die dir vorschreibt was du darfst oder nicht darfst?
gottseidank hat sich nun auch inder szene rumgesprochen, dass man mit vdj mehr für sein geld kriegt.
grund ist dass eine terue hardware ist nicht so langlebig ist und sich abnützt. und wer hat schon lust wieder 4-800 ökken zu blechen
eine software dagegen kann erweitert und optimiert werden und bei vdj läuft sie mit allen (donglefreien) soundkarten
..... linux oder mac ?
..... freiheit oder mauern ?
..... bitch oder bieder ?
alles hat seinen preis :-)
wenn man sich einen teuren ddj sx kauft weis man dass der incl ser... kommt und spielt dann auch mit dem, wenn man kein vdj bereits hat.
wenn man die asche und das technische wissen für nen ddj sx hat, kann man sich doch die vdj pro version locker leisten.
eigentlich müsste man die pro bereits besitzen, um darauf zu kommen, dass man die console auch mit mit vdj nutzen kann.
ich geh mal davon aus, dass du auch gerne deine CDs oder Turnies mit anschliessen willst und die interne sc vom ddj sx benützen möchtest.
obs geht weis ich jetzt garnicht sicher, da ich noch keinen habe. aber ich kanns mir sehr gut vorstellen.
mit einer pro lizenz von 300usd ( oder weniger ) stehen dir alle anschluss variationen offen ohne von einem teuerm souncard dongle alla Serato abhänging zu sein.
was ist dir nun dein geld wert ?
299,00 uds - eine vdj sw mit der du fast alles konfigurieren kannst ?
400,00 bis 800,00 € - für eine hardwareabhängige ser/trak software, die dir vorschreibt was du darfst oder nicht darfst?
gottseidank hat sich nun auch inder szene rumgesprochen, dass man mit vdj mehr für sein geld kriegt.
grund ist dass eine terue hardware ist nicht so langlebig ist und sich abnützt. und wer hat schon lust wieder 4-800 ökken zu blechen
eine software dagegen kann erweitert und optimiert werden und bei vdj läuft sie mit allen (donglefreien) soundkarten
..... linux oder mac ?
..... freiheit oder mauern ?
..... bitch oder bieder ?
alles hat seinen preis :-)
Posted Sat 27 Apr 13 @ 4:56 am
dann schalte ich mich auch kurz ein...
ich habe (hatte) auch einen pioneer ddj sx, dabei ist serato dj (ist eine spezielle controller version von serato, also nicht das serato wie wir es kennen wo man auch tt anschliessen kann)
serato dj kannst du auch kaufen für alle vestax modelle etc.
bei einigen modellen wird serato, bei andern virtualdj als version dazu gegeben. bei denon traktor oder virtualdj.
wenn ich nun schon serato dj für $99.-- danach noch das serato video für $149.-- kaufe, ist dies immer noch sehr eingeschränkt nutzbar da alles erst zur voll version wird mit serato und mix emergency (und auch erst dann annähernd mit virtualdj verglichen werden kann!)
hier mal ein "grundpreis" von serato
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/DJ/Software/Rane-SL-3-blue-limited-Scratch-Live-/art-DJE0003480-000
was virtualdj kostet weisst du ja. und da brauchst du keine plugins zu kaufen damit du effecte / video tools etc hast, auch nicht damit du zig formate spielen kannst.
Braenzu
ich habe (hatte) auch einen pioneer ddj sx, dabei ist serato dj (ist eine spezielle controller version von serato, also nicht das serato wie wir es kennen wo man auch tt anschliessen kann)
serato dj kannst du auch kaufen für alle vestax modelle etc.
bei einigen modellen wird serato, bei andern virtualdj als version dazu gegeben. bei denon traktor oder virtualdj.
wenn ich nun schon serato dj für $99.-- danach noch das serato video für $149.-- kaufe, ist dies immer noch sehr eingeschränkt nutzbar da alles erst zur voll version wird mit serato und mix emergency (und auch erst dann annähernd mit virtualdj verglichen werden kann!)
hier mal ein "grundpreis" von serato
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/DJ/Software/Rane-SL-3-blue-limited-Scratch-Live-/art-DJE0003480-000
was virtualdj kostet weisst du ja. und da brauchst du keine plugins zu kaufen damit du effecte / video tools etc hast, auch nicht damit du zig formate spielen kannst.
Braenzu
Posted Sat 27 Apr 13 @ 5:01 am
Hi Kollegen...
entschuldigung, bei allem Respekt, sich teuerste Hardware kaufen, dann um den Preis der Software die die teuere Hardware erst zum Leben erweckt meckern, Kopfschüttel, dann lasst es doch einfach sein wenn ihr nicht genügend Geld habt und beginnt euerem Budget entsprechend zu kaufen.
Harry
Posted Sat 27 Apr 13 @ 5:39 am
Was wer mit seinem Geld macht ist mir ziemlich egal, darum bin ich im oberen Post auch nicht auf die Debatte eingegangen...ob einer nun einen Controller für 1000€ kauft oder nicht ist jedem selbst überlassen.
Zur Funktionalität kann ich wieder nur sagen, dass es funktionieren sollte, da das Mapping enthalten ist.
Home Free nutzen und dann je Start 10 Minuten testen, dann individuell entscheiden, ob es das Geld wert ist oder nicht.
Abgeshen vom Upgrade von der LE lässt sich da am Preis nicht rütteln.
Der Rest der Diskussion (Preis / Leistungsumfang) ist mal wieder blödsinnig - VDJ vs. Serato vs. Traktor! Hat alles Vor- und Nachteile und alles einen eigenen Preis. Wie schön, dass die Welt so unterschiedlich ist! ;)
Zur Funktionalität kann ich wieder nur sagen, dass es funktionieren sollte, da das Mapping enthalten ist.
Home Free nutzen und dann je Start 10 Minuten testen, dann individuell entscheiden, ob es das Geld wert ist oder nicht.
Abgeshen vom Upgrade von der LE lässt sich da am Preis nicht rütteln.
Der Rest der Diskussion (Preis / Leistungsumfang) ist mal wieder blödsinnig - VDJ vs. Serato vs. Traktor! Hat alles Vor- und Nachteile und alles einen eigenen Preis. Wie schön, dass die Welt so unterschiedlich ist! ;)
Posted Sat 27 Apr 13 @ 6:21 am