Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Frage zu Native Instruments Traktor Audio 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo liebe Foren Community,
ich habe mich zwar schon durch diverse Post gelesen, habe aber keine Antwort gefunden die mir weiterhilft.
Ich nutze seit kurzem die VDJ Free Version um über mein Netbook Musik durchlaufen zu lassen (mit der Automix Funktion). Das funktioniert auch alles wunderbar. Nun habe ich mir gestern von einem Bekannten die obengenannte Soundkarte ausgeliehen, um zu sehen ob Sie einen besseren Sound liefert. Das Ergebnis war wirklich gut. Eine unheimliche Verbesserung. Leider hat es nach kurzer Spielzeit sehr zum hackeln und stottern begonnen. Habt Ihr eine Ahnng an was es liegt? Neueste Treiber haben wir installiert.
Ich nutze ein kleines Netbook mit Windows XP, einem Intel Atom CPUN270, 1,60GHZ und 1gb ram
Mein Bekannter meinte, das das Netbook vielleicht etwas zu schwach auf der Brust ist und es deshalb nicht rund läuft.
Bedanke mich schon mal im Voraus für Tipps und Hilfestellungen, da ich mir diese Karte gerne zulegen würde.

Posted Thu 14 Mar 13 @ 5:22 am
Hier mal ein kleiner Auszug aus den Systemanforderungen...;-)

MINIMUM system requirements:

Intel® Pentium® 4 or AMD Athlon™ XP
1024x768 resolution
DirectX compatible soundcard
512MB RAM
50MB free on the hard drive

RECOMENDED system requirements:

Intel® Core™ 2 or AMD Athlon™ X2
1280x1024 resolution
Multi-channel DirectX compatible soundcard
1024MB RAM
200MB free on the hard drive

EDIT: ...und noch ein hilfreicher Link...;-)

https://www.virtualdj.com/wiki/DE%20WindowsXP%20tuning.html

greetz
rob

Hi Kollegen,

hab ich auch, meine heißt noch audio2dj

was sagt denn dein cpu Balken oben im Skin?

schau mal im Taskmanager welche Prozesse da so laufen und was die an Ressourcen benötigen, wenn überhaupt..

der Link aus dem vorposting ist auch gut als Hilfe.

Danke Euch für die schnellen Infos.
Teste mal das mit den asio Treibern und lade mir bei asio4all die letzten runter.
Werde Euch auf dem laufenden halten, wenn es interressiert.
Merci
Michi

ASIO4All - ist KEIN ASIO Treiber. Das wird bei dem langsamen Rechner definitiv nicht funktionieren.

Du benötigst einen ASIO Treiber des Herstellers. Wenn es da keinen gibt brauchst Du eine andere Soundkarte.

ASIO4All simulliert lediglich eine ASIO Schnittstelle und bindet diese per WDM Treiber an. Das ganze braucht logischer Weise Rechenzeit !

Gruß, Heiko

Es gibt 2 Audio2 Soundkarten,

die alte NI Audio2
und die neue NI Traktor Audio2

aufpassen es sind unterschiedliche Treiber notwendig!
(diese sind auf der HP gekennzeichnet)

Hatte selber einen Freund meine alte NI Audio2 verkauft und selber, eigene Schlamperei^^, den NI Traktor Audio2 Treiber installiert.... wird erkannt und alles, aber eben nur Fehlerhafte Musikwiedergabe...

ich selber verwendete auch diese NI Audio2 mit einem Acer 11" Netbook ohne Probleme!

wichtig ist das du beim Netbook WLan und Bluetooth deaktivierst...
UND die Festplatten REGELMÄSSIG DEFRAGMENTIEREN...

unter XP sollte es mit den Treibern keine Probleme geben, diese waren erst mit Vista bzw Win7

LG Rayman

Vielen Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich werde kommende Woche die Tipps mal testen.
Gibts sonst Eurer Meinung nach noch ein anders USB Audio Interface das weniger Leistung benötigt??

Schönes Wochenende
Michi

deine konfig sollte auf jeden fall reichen

lg Rayman

So, nachdem ich mit Euren Tipps das ganze nochmal versucht habe, möchte ich Euch meine Erfahrung nicht vorenthalten.
Das ganze in kurz. Es hat wirklich funktioniert.
Ich habe dann nur den Fehler gemacht und den Realtek deaktiviert im Gerätemanager.
danach hats mir alles durcheinander gehauen. VDJ ist bei jedem Start abgeschmiert, blauer Bildschirm mit kryptischen Zeichen usw. ;-)
Traktor Karte wurde nicht mehr erkannt, also alle Arbeit für die Katz. Dann mal wieder alles komplett deinstaliiert usw.
Auf jeden Fall weis ich das es funktionieren kann, also nochmals danke an Eure Tipps.
Werde mir nun eine gebrauchte Karte suchen und dann wieder von vorne starten.
Die Verbesserung des Sounds mit der Traktor Audio ist es auf jeden Fall wert.

(Old topics and forums are automatically closed)