Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ Ergo V / K Stammtisch - Page: 3

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Wie man es nimmt! Die Ergo Console oder der Ergo Controller!
 

Posted Wed 16 Jan 13 @ 10:10 pm
HILFE. Irgendwas ist mit mein Mapper passiert er stimmt nicht mehr. Wenn ich mein unterem Fader nach rechts oder links bewege dann sehe ich es zwar im Skin aber in den Boxen hab ich immer Musik obwohl nur ein Deck läuft als wenn der Fader die Kanäle nicht trennt. Wo bekomm ich das original Mapping her ohne eine Neuistall. von VDJ ich finde nix im Downloadcenter!?!
 

Posted Sun 27 Jan 13 @ 1:21 pm
Also für mich hört sich das stark danach an, als ob du deinen Crossfader als fake deklariert hast schau doch nochmal kurz in deinem Mapping nach, was genau da steht.
Ansonten gibts ja immer noch die Möglichkeit auf Werkseinstellung zurückzusetzen ;)



LG Phillip :)
 

Posted Sun 27 Jan 13 @ 3:22 pm
Also ich habe das Mapping auf Werkseinstellung zurück gesetzt und immer noch kann ich durch das schieben des Crossfaders die Kanäle nicht trennen. Wenn ich die Kopfhörer auf Master dreh höre ich trozdem beide Kanäle obwohl der Crossfader rechts oder links steht, da sollte es doch schon im Kopfhörer getrennt sein oder? In den Boxen das gleiche. Meine Sound Einstellungen sind

Eingang-None
Ausgänge-Headphones Master:Kanal 1&2 / Kopfhörer:Kanal 3&4
Soundkarte-Asio Driver Pioneer DDJ ASIO

ist da vielleicht ein Fehler???
 

Posted Tue 29 Jan 13 @ 12:45 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du nur den video crossfader aktiviert?

Braenzu
 

Posted Tue 29 Jan 13 @ 1:03 pm
Genau das wars da stand deaktiviert super danke!!!

1+++
 

Posted Tue 29 Jan 13 @ 1:07 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
null problemo ;o)

Braenzu
 

Posted Tue 29 Jan 13 @ 1:20 pm
Also nach ein wenig hin und her zwischen Stevi, Heiko und mir haben wirs nun endlich geschafft...

Einen besser klingenden Filter für alle ERGO V/K user zu basteln ;p

Dazu müsst ihr:

1. Diesen Effekt herunterladen: http://www.virtualdj.com/addons/4294/Filters.html

2. Danach kopiert ihr das ".dll File" des Effekts und benennt die beiden wie folgt:
-> "Filters_v2_TexZK1"
-> "Filters_v2_TexZK2"

3. Kopiert die beiden ".dll Files" in euren VDJ-Ordner unter: VirtualDJ/Plugins/SoundEffect
Das ganze sollte am Ende ziemlich genau so aussehen...




4. Öffnet unter VDJ die Config. und geht auf "Mappers". Hier müsst ihr erstmal den Filter finden:



5. Wenn ihr den Filter gefunden habt kopiert ihr einfach diesen Text in dieses Feld rein. (natürlich vorher das Feld leeren :))

device_side 'left' ? param_smaller 49% ? effect "Filters_v2_TexZK1" active on & effect "Filters_v2_TexZK1" slider 1 : param_greater 51% ? effect "Filters_v2_TexZK1" active on & effect "Filters_v2_TexZK1" slider 1 : effect "Filters_v2_TexZK1" active off : param_smaller 49% ? effect "Filters_v2_TexZK2" active on & effect "Filters_v2_TexZK2" slider 1 : param_greater 51% ? effect "Filters_v2_TexZK2" active on & effect "Filters_v2_TexZK2" slider 1 : effect "Filters_v2_TexZK2" active off



6. Drückt ihr auf ok startet evntl. VDJ nochmals neu und habt hoffentlich genau so viel Spass wie wir :p

LG Phillip ;)
 

Posted Sun 03 Feb 13 @ 7:23 am
Top Anleitung und der Filter rockt , kein Vergleich zu der Blechbüchse vorher :P .
 

Posted Sun 03 Feb 13 @ 7:26 am
 

Posted Sun 03 Feb 13 @ 8:15 am
Schön das ihr so ein Spaß habt mit dem Filter bei mir geht es irgendwie nicht. Ich hab es so gemacht wie in der Anleitung nur wenn ich nun den Filter-Poti drehe aktiviere ich den jeweiligen Effekt den ich gerade unter Control eingestellt habe hm gibts nochmal ne Anleitung für WIN???


Und noch eine Frage an die Mapper: Ich benutze das Skin "Mix Lab V3.1" und ich sehe nur die (Remain Time) oder per Mausklick die (Elapsed Time). Da ich die Video Effekteinheit nicht nutze, wäre es dann möglich per Druck auf F2 und F3 am Contoller zwischen den beiden Zeiten hin und her zu springen und wenn ja wie???

grüße David
 

Posted Mon 04 Feb 13 @ 1:11 pm
Hast du überhaupt die Effekte in deinen Effekt Ordner kopiert und genau so umbenannt wie beschrieben ? Ich könnte wetten hast du nicht
 

Posted Mon 04 Feb 13 @ 1:17 pm
So sieht es gerade in meinen SoundEffect Ordner aus
 

Posted Mon 04 Feb 13 @ 1:28 pm
Du hast vergessen das .dll beizubehalten .

Im Klartext :

Bei dir heissen sie :

Filters_v2_texzK1
Filters_v2_texzK2

So müssen sie heissen :

Filters_v2_texzK1.dll
Filters_v2_texzK2.dll
 

Posted Mon 04 Feb 13 @ 3:00 pm
Die Anleitung is sowohl für Mac als auch für Windoof user ;)

Funktionierts denn jetzt House WG?
 

Posted Mon 04 Feb 13 @ 3:42 pm
Gut Leute das versuch ich heute abend gestern hatte ich keine Zeit mehr danke schon einmal.

Grüße David
 

Posted Mon 04 Feb 13 @ 10:09 pm
FriesiPRO InfinityMember since 2013
Grüß Euch, ich hätt da mal eine Frage an euch,
I habe bis jetzt das Dj Ergo mit der LE Version betrieben, die vorhanden Funktionen haben immer top funktioniert.
Dennnoch war mir das mit der Zeit zu langweilig.
Hab mir die 7.3 Pro gekauft, mit dieser funtioniert die Tonausgabe per Master auf den Klinken alles super
Aber die Kopfhörer Funktion ist jetzt tod?!
Kann mir irgendwer weiterhelfen?
Danke im voraus!
 

Posted Tue 05 Feb 13 @ 12:23 am
FriesiPRO InfinityMember since 2013
Grüß Euch, ich hätt da mal eine Frage an euch,
I habe bis jetzt das Dj Ergo mit der LE Version betrieben, die vorhanden Funktionen haben immer top funktioniert.
Dennnoch war mir das mit der Zeit zu langweilig.
Hab mir die 7.3 Pro gekauft, mit dieser funtioniert die Tonausgabe per Master auf den Klinken alles super
Aber die Kopfhörer Funktion ist jetzt tod?!
Kann mir irgendwer weiterhelfen?
Danke im voraus!
 

Posted Tue 05 Feb 13 @ 12:24 am
Versuch mal in den soundeistellungen

Eingang - None
Ausgang - 1&2 Master 3&4 Kopfhörer
Soundkarte - Asio

Gruß David
 

Posted Tue 05 Feb 13 @ 12:48 am
Danke Steefish hat super geklappt!!!

So nun nochmal zu meiner anderen Frage:

Ich benutze das Skin "Mix Lab V3.1" und ich sehe nur die (Remain Time) oder per Mausklick die (Elapsed Time). Da ich die Video Effekteinheit nicht nutze, wäre es dann möglich per Druck auf F2 und F3 am Contoller zwischen den beiden Zeiten hin und her zu springen und wenn ja wie???
 

Posted Tue 05 Feb 13 @ 1:11 pm
35%