Hi Leute . In dem Zimmer wo ich Musik mach hier zu hause gibt es son kleines Phänomän . Ich kenn mich in der Beziehung aber nicht so sehr aus von daher vielleicht kann mir ja jemand helfen . Der Bass bei mir im Zimmer geht irgendwie völlig unter . Klar merkt man das Bass da ist , aber dann gibts diese eine Ecke in dem Raum , wenn ich mich da rein bzw hinstelle ist der Bass an dieser Stelle genauso wie ich mir das vorstelle . Was kann man denn in so einem Fall machen ?
Grüße !
Grüße !
Posted Sun 30 Dec 12 @ 2:51 pm
Dort stehen lassen....;-)
Bass Auf dem Boden +2db
Bass an der Wand oder ind der Ecke +2db
Da ich leider dein Zimmer noch deinen Bass kenne wird es mit weiteren Details schwierig....;-))
greetz
rob
Bass Auf dem Boden +2db
Bass an der Wand oder ind der Ecke +2db
Da ich leider dein Zimmer noch deinen Bass kenne wird es mit weiteren Details schwierig....;-))
greetz
rob
Posted Sun 30 Dec 12 @ 2:54 pm
Mal eine gaaaaaaaaaaanz grobe Skizze meines Zimmers xD

Posted Sun 30 Dec 12 @ 3:05 pm
In welchem Bereich stehst du ? also da wo der Bass so ist wie er sein soll?
Posted Sun 30 Dec 12 @ 4:24 pm
In der sogenannten bzw gekennzeichneten "Bassverschlingungsecke" ist der Bass so wie ich mir ihn vorstelle , bin erstaunt wie Tief der dort ist sogar ohne Subwoofer nur mit 6 Zoll Studio Monitoren . Ich stehe immer da wo sich die beiden roten Linien treffen . Dort ist Quasi mein Laptop & PC , Tisch und dahinter sind die Monitore aufgebaut . Dort ist der Bass aber verglichen mit dem Bass in der Ecke dahinten lächerlich . Ich versteh das einfach nicht , da bin ich nicht genug Akustikfreak um zu wissen warum in der Ecke da hinten voll die Post abgeht und übertrieben gesagt im Raum stehend der Bass weg ist ( Übertreibung wiegesagt ) .
Posted Sun 30 Dec 12 @ 7:09 pm
Hier mal ein Beispiel wie ich es mir Vorstellen könnte: