Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Hercules RMX2 Setup unter VDJ Pro 7.3 auf Mac

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,
habe seit heute die neue RMX 2 von Hercules und versuche Sie verzweifelt auf VDJ Pro 7.3 einzurichten. Treiber sind alle aktuell herunter geladen. Ich nutze ein MacBook Pro mit aktuellster Software.

Ich bekomme es einfach nicht hin, das die Decks beide laufen und ich über Kopfhörer vor hören kann. Gibt es irgendwo eine Schema zur Konfiguration der VDJ und der Konsole?

Danke für eine schnelle Hilfe.

Gruß
Ralf

Posted Fri 28 Dec 12 @ 2:48 pm
Wie sehen denn deine Einstellungen aus in VDJ?

Hallo

Eingänge: None
Ausgänge: external Mixer - Deck links Kanal 1/2 - Deck rechts Kanal 3/4
Soundkarten: 4-outcard - DJ Console RMX 2

bei dieser Einstellung schickt nur die rechte Seite ein Signal an die PA. Ich sehe zwar den Ausschlag links aber bekomme weder über die PA noch über den Kopfhörer ein Ton raus!

Wenn ich die Kanäle vertausche gleiches Problem nur umgekehrt..

Habe schon diverse andere Möglichkeiten probiert, leider auch ohne Erfolg.

Muss ich vielleicht noch etwas in den Einstellungen der Konsole verändern?

Ich nutze sonst das Mixdeck von Numark und da läuft alles Reibungslos.

Danke und Gruß
Ralf

ralf albert wrote :
Hallo

Eingänge: None
Ausgänge: external Mixer - Deck links Kanal 1/2 - Deck rechts Kanal 3/4
Soundkarten: 4-outcard - DJ Console RMX 2

bei dieser Einstellung schickt nur die rechte Seite ein Signal an die PA. Ich sehe zwar den Ausschlag links aber bekomme weder über die PA noch über den Kopfhörer ein Ton raus!

Wenn ich die Kanäle vertausche gleiches Problem nur umgekehrt..

Habe schon diverse andere Möglichkeiten probiert, leider auch ohne Erfolg.

Muss ich vielleicht noch etwas in den Einstellungen der Konsole verändern?

Ich nutze sonst das Mixdeck von Numark und da läuft alles Reibungslos.

Danke und Gruß
Ralf

Das ist Logisch, du schickst beide Stereo Kanäle getrennt wie an einem Analog Mixer.

Versuch mal

Input : None
Output : Headphones
Soundcard : RMX2

Und der "Mon Select" Knopf muss ganz nach links gedreht sein (nach Cue) und den entsprechenden "Cue Select" Knopf drücken.

Oder

Inputs : NONE
Outputs: Headphones (Master: Chan 1&2 / Headphones: Chan:3&4
Sound card: ASIO DRIVER (DJ Consoloe RMX2 ASIO)

Gruss Mike

Hi Mike,

danke für den Hinweis. Habe sämtliche Einstellungen durch probiert und bei keiner hat es geklappt.
Bin dann extra in den DJ Laden gefahren und auch der Guru dort hat es nicht hinbekommen. Haben dann mal Testweise einen Controller von Pioneer dran gehängt und alles ging problemlos ohne Konfiguration oder updates.
Er hat dann einen komplett neuen RMX 2 aus dem Regal geholt und ausprobiert mit dem selben negativen Ergebnis.

Ich hatte dann die Schnauze voll, habe den RMX zurück gegeben und mir den Pioneer gekauft. Jetzt funktioniert alles wie geschmiert.

Bei dem RMX liegt zwar die VDJ LE dabei, aber der Verdacht drängt sich auf, daß hier die Hard und Software nicht richtig miteinander harmonieren.
Egal, das Thema Hercules ist jetzt erstmal durch!

Guten Rutsch

Ralf

(Old topics and forums are automatically closed)