Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Sampler/Effekt Button Mapping....

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hi ho und so...

ich hab da mal so ein kleines problem.
ich versuch nun schon ne ganze weile meine sampler und effektbank etwas anders zu nutzen. aber irgendwie will das nicht so, wie ich das gerne hätte.
bin wohl zu blöd ^^

eigentlich will ich ja bloss, das wenn ich den entsprechenden button drücke, der sampler bzw der effekt spielt... und wenn ich loslasse soll er aufhören.
also quasi wie ene cue taste. nur irgendwie bekomme ich dan kram nicht auf die reihe...
geht das nicht ? und wenn doch... wie ? ^^

grüsse

Posted Thu 27 Dec 12 @ 7:09 am
Also während Effekt gespielt wird versteh ich nicht, aber das mit dem Sampler dürfte eigentlich so gelöst werden:
Sampler "x" play while_pressed

Wobei "x" entweder für die Nummerierung des jeweiligen Sampler stehen kann, oder auch durch auslassen den derzeit ausgewählten Sampler spielt.

LG Phillip ;)

Sollte der "while_pressed" Befehl nicht funktionieren, gäbe es noch die Möglichkeit mit "holding" oder "activate" den Befehl zu steuern....

EDIT:

Für den Effect: deck left effect "Brake Start" active
Für den Sampler: sampler (dann die Nummer z.B. 1) play_stop

Den "while_pressed" hab ich versucht....im Prinzip ist das aber auch nur 1x drücken EIN, wieder drücken AUS

greetz
rob

ich werd das morgen mal testen...
nebenbei.. play_stop ist drücken >> an.. wieder drücken >> aus

das will ich nicht und hab ich schon ;)
while pressed, holding werd ich mal testen....

^^

grüsse

roBroY09 wrote :
Den "while_pressed" hab ich versucht....im Prinzip ist das aber auch nur 1x drücken EIN, wieder drücken AUS

greetz
rob

Das ist es eben nicht, beim Befehl Play bzw, play_stop spielt er beim ersten drücken ab und bei erneuten drücken stoppt er den Sampler wieder

Bei play while_pressed gift es quasi nur den ersten Drücker und er stoppt sobald man wieder nicht mehr drückt also los lässt, zumindest tut er das bei mir....

LG

Das ist ja genau das was er will :D
Drücken (halten) sampler soll spielen, loslassen und sampler stoppt.

....funzt bei mir nicht....

Habt ihr es auch mal so versucht?

down ? sampler x play : sampler x active ? sampler x stop : nothing

das "sampler 2 play while_pressed" funktioniert huntert pro... wenn da liegt der fehler wo anders ... poste mal deinen eintrag bei mapping dazu

mach ich sobald ich wieder direkt auf mein Mapping zugriff habe....

thx...!

Denny F. wrote :
das "sampler 2 play while_pressed" funktioniert huntert pro... wenn da liegt der fehler wo anders ... poste mal deinen eintrag bei mapping dazu

hab das gerade mal an einem anderen Rechner mit der Home free versucht....da funzt es 1a....muss mir mal heute abend meinem Hauptrechner vorknöpfen....hab da so einen DAU verdacht bei mir....

.....na was soll ich sagen....es war der DAU....funzt alles wunderbar.....ist sogar schon standartmässig mit shift + F1-F12 gemapped....;-)

greetz
rob

(Old topics and forums are automatically closed)