Gegrüßt ...
Hab ein Problem Effekte auf meinem mbp (2011) hinzuzufügen! Hab vdj pro 7.2 ...
Habe es so verstanden, dass ich im Downloadcenter den gewünschten Effekt für den Mac runterlade und die Datei dann in den vdj Ordner (Dokumente/Vdj) einfüge ...
Das eigentliche Problem besteht darin, dass ich den vdj Ordner einfach nicht finde !
Hab schon versucht versteckte Dateien anzeigen zu lassen und das Programm neu zu installieren.. Aber nichts davon hat dazu geführt, dass ich diesen verdammten Ordner finde!
Hab hier nochmal ein paar technische Details :
Macbook Pro 2011, Mac OS X 10.7.5
Virtual Dj Pro 7.2 - mac
Hoffe mir kann irgendwer helfen.
Schonmal vielen Dank im Voraus! :)
Hab ein Problem Effekte auf meinem mbp (2011) hinzuzufügen! Hab vdj pro 7.2 ...
Habe es so verstanden, dass ich im Downloadcenter den gewünschten Effekt für den Mac runterlade und die Datei dann in den vdj Ordner (Dokumente/Vdj) einfüge ...
Das eigentliche Problem besteht darin, dass ich den vdj Ordner einfach nicht finde !
Hab schon versucht versteckte Dateien anzeigen zu lassen und das Programm neu zu installieren.. Aber nichts davon hat dazu geführt, dass ich diesen verdammten Ordner finde!
Hab hier nochmal ein paar technische Details :
Macbook Pro 2011, Mac OS X 10.7.5
Virtual Dj Pro 7.2 - mac
Hoffe mir kann irgendwer helfen.
Schonmal vielen Dank im Voraus! :)
Posted Thu 08 Nov 12 @ 5:37 am
eigentlich müsste der ordner unter Mac in "Dokumente/virtualdj" sein oder so irgentwie.
und dort dan unter "Plugins" und dann je nach dem welcher effekt. Soundeffekte kommen in den ordner "Soundeffects" und so weiter.
Achja und die *.bundle Datei musst du aus der ZIP entpacken.
Grüße
und dort dan unter "Plugins" und dann je nach dem welcher effekt. Soundeffekte kommen in den ordner "Soundeffects" und so weiter.
Achja und die *.bundle Datei musst du aus der ZIP entpacken.
Grüße
Posted Thu 08 Nov 12 @ 6:07 am
Eigentlich nur den effect herunterladen.
Dann mit dem Finder in den download Ordner und den Effect installieren also drauf klicken! (Click) :-)
Dann mit dem Finder in den download Ordner und den Effect installieren also drauf klicken! (Click) :-)
Posted Thu 08 Nov 12 @ 6:07 am
Nimm mal die Suchfunktion her - der Ordner ist bei OSX ab irgendeiner Version verstekt worden. Du musst den zuerst wieder einblenden.
Gab es schon mehrfache Fragen hier - bzw. evtl. steht das im WIKI (Englisch) mit drinn.
Gruß, Heiko
Gab es schon mehrfache Fragen hier - bzw. evtl. steht das im WIKI (Englisch) mit drinn.
Gruß, Heiko
Posted Thu 08 Nov 12 @ 6:10 am
Wenn ich die Datei runterlade und einfach per Doppelklick öffne, öffnet sich bei mir Terminal :-/ ...
Vielen Dank für den Hinweis, ich werd das Forum mal durchforschen :O
Vielen Dank für den Hinweis, ich werd das Forum mal durchforschen :O
Posted Thu 08 Nov 12 @ 6:22 am
welchen effekt willst du laden??
lg Rayman
lg Rayman
Posted Thu 08 Nov 12 @ 6:51 am
Wenn der Ordner "VirtualDJ" nicht unter Benutzername/Dokumente/ zu finden ist, dann musst du in die Library.
Die ist standardmäßig versteckt. Du kannst sie entweder dauerhaft sichtbar machen, in dem du das ins Terminal kopierst und enter drückst (ohne "\"):
"chflags nohidden ~/Library"
oder du hälst "alt" gedrückt während du oben in der Menüleiste des Finders auf "Gehe zu" klickst

Dann müsste VDJ unter Application Support sein, wenn ich mich nicht irre. Wenn du den VirtualDJ-Ordner hast, dann kommt der Effekt in Plugins/SoundEffect rein ;)
Die ist standardmäßig versteckt. Du kannst sie entweder dauerhaft sichtbar machen, in dem du das ins Terminal kopierst und enter drückst (ohne "\"):
"chflags nohidden ~/Library"
oder du hälst "alt" gedrückt während du oben in der Menüleiste des Finders auf "Gehe zu" klickst

Dann müsste VDJ unter Application Support sein, wenn ich mich nicht irre. Wenn du den VirtualDJ-Ordner hast, dann kommt der Effekt in Plugins/SoundEffect rein ;)
Posted Thu 08 Nov 12 @ 7:05 am