Hey,
Wie ihr vill seht hab ich den American Audio VMS4 Controller.
Möchte nun umsteigen auf Mixer und CDJ, weiss aber nicht sowirklich was das richtige ist und was ich kaufen muss, da ich mich bisher nur mit meine VMS4 beschäftigt hab.
habe mal ein bild gemacht, vill wisst ihr dann besser wie ich das meine xD
http://s1.directupload.net/file/d/2979/5r76x8ip_jpg.htm
brauche ich das AudioDJ2 überhaupt
Die CDJ´s sind AA 2000 und der Mixer Reloop RMX-40 DSP Blackfire Edition.
würde das swtup so gehen ?
mfg
PS: nicht zu vergessen VDJ Pro FULL muss ich auch noch holen^^
Wie ihr vill seht hab ich den American Audio VMS4 Controller.
Möchte nun umsteigen auf Mixer und CDJ, weiss aber nicht sowirklich was das richtige ist und was ich kaufen muss, da ich mich bisher nur mit meine VMS4 beschäftigt hab.
habe mal ein bild gemacht, vill wisst ihr dann besser wie ich das meine xD
http://s1.directupload.net/file/d/2979/5r76x8ip_jpg.htm
brauche ich das AudioDJ2 überhaupt
Die CDJ´s sind AA 2000 und der Mixer Reloop RMX-40 DSP Blackfire Edition.
würde das swtup so gehen ?
mfg
PS: nicht zu vergessen VDJ Pro FULL muss ich auch noch holen^^
Posted Sat 11 Aug 12 @ 4:21 pm
Die AudioDJ2 brauchst du, weil die Radius 2000 soweit ich weiß keine Soundkarten haben. Ich würde dir zu ner Audio 6 oder Audio 8 raten, da du dort dann zum Beispiel die Möglichkeit hättest die Sampler auf nen eigenen Mixerkanal zu legen, was auch nicht unbedingt schlecht ist. Aber es würde auch mit der AudioDJ2 gehen.
Pro Full ist Pflicht. Das hast du richtig erkannt. Ob das Setup richtig oder falsch ist, kann dir wohl keiner außer dir selbst sagen, weil es davon abhängt, was du machst, wie viel du ausgeben willst und was für ein Handling dir am ehesten liegt. Wenn du die Möglichkeit dazu hast, dann rate ich dir dazu die Geräte mal im Laden anzutesten, damit du ein Gefühl dafür bekommst, wie sie sich anfühlen.
Gruß
Pro Full ist Pflicht. Das hast du richtig erkannt. Ob das Setup richtig oder falsch ist, kann dir wohl keiner außer dir selbst sagen, weil es davon abhängt, was du machst, wie viel du ausgeben willst und was für ein Handling dir am ehesten liegt. Wenn du die Möglichkeit dazu hast, dann rate ich dir dazu die Geräte mal im Laden anzutesten, damit du ein Gefühl dafür bekommst, wie sie sich anfühlen.
Gruß
Posted Sat 11 Aug 12 @ 5:09 pm
Ähm O.o warum hätten denn die Radius keine Soundkarte^^? Dann könnte man ja auch keine Musik ohne Läppi abspielen oder? - naja egal die Playern sind wirklich gut. Werd mir in nächster Zeit auch welche kaufen. Den Mixer kenn ich nicht :-) alternative gäbs dan noch 1 - 2 von Behringer....
Gruß
chrisXD
Gruß
chrisXD
Posted Sun 12 Aug 12 @ 3:20 am
Warum behälst Du deine VMS nicht, sparst Dir denn Mixer ( der Mixer an der VMS arbeitet bereits analog ) und hängst nur noch 2 CDJ`s dran..?
Posted Sun 12 Aug 12 @ 3:28 am
Cool_ChrisXD wrote :
Ähm O.o warum hätten denn die Radius keine Soundkarte^^? Dann könnte man ja auch keine Musik ohne Läppi abspielen oder? - naja egal die Playern sind wirklich gut. Werd mir in nächster Zeit auch welche kaufen. Den Mixer kenn ich nicht :-) alternative gäbs dan noch 1 - 2 von Behringer....
Gruß
chrisXD
Gruß
chrisXD
Ob sie Mucke von nem Medium abspielen können oder eine USB-Soundkarte darstellen sind immer noch zwei verschiedene Dinge, mein Freund ;)
roBroY09 wrote :
Warum behälst Du deine VMS nicht, sparst Dir denn Mixer ( der Mixer an der VMS arbeitet bereits analog ) und hängst nur noch 2 CDJ`s dran..?
Mit nem richtigen Mixer hast du den Vorteil, dass du auch ohne VDJ Effekte nutzen kannst ;)
Posted Sun 12 Aug 12 @ 4:02 am
ok danke für die super erklärung.
Dann brauch ich also
2x Radius 2000
1x Mixer (z.B Reloop RMX-30 Mixer BlackFire Edition)
1x Audio2DJ
Denk mal der Mixer reicht für denn anfang, denn kann ich ja später noch auswechseln ;)
Mfg
€: ca. 570€ für alles geht ja eig.
Denn Mixer und das Audio2DJ kann ich ja später noch austauschen wenn es mal mehr brauch.
€2: VDJ Pro Full noch nicht mit berechnet
Dann brauch ich also
2x Radius 2000
1x Mixer (z.B Reloop RMX-30 Mixer BlackFire Edition)
1x Audio2DJ
Denk mal der Mixer reicht für denn anfang, denn kann ich ja später noch auswechseln ;)
Mfg
€: ca. 570€ für alles geht ja eig.
Denn Mixer und das Audio2DJ kann ich ja später noch austauschen wenn es mal mehr brauch.
€2: VDJ Pro Full noch nicht mit berechnet
Posted Sun 12 Aug 12 @ 4:48 am
Richtig. Hab ich auch so gemacht. Stück für Stück immer etwas größer. Für den Anfang reicht die Audio2, aber vielleicht brauchst du irgendwann doch 4 Kanäle, warum auch immer ;)
Posted Sun 12 Aug 12 @ 5:08 am
@blackmatrixxx sry :-) das wusst ich nicht hätt gedacht das wäre dasselbe :-)
würd ich dann auch so machen
Gruß
chrisXD
Gruß
chrisXD
Posted Sun 12 Aug 12 @ 5:22 am
Cool_ChrisXD wrote :
@blackmatrixxx sry :-) das wusst ich nicht hätt gedacht das wäre dasselbe :-)
Leider nicht. Deshalb habe ich das dabei geschrieben. Wenn du jetzt bei Pioneer guckst, die haben das in allen drin, aber ich meine das erste Mal bin ich auf dieses Problem bei Numark gestoßen. Glaub es war der NDX800 - der konnte zwar Midi, aber hatte keine USB-Soundkarte, die der Rechner ansteuern konnte und so sieht es glaub ich auch bei der Radius-Reihe aus. Nur bin ich mir da eben nicht sicher.
Posted Sun 12 Aug 12 @ 5:38 am
ok dann wer ich mal sparen und mir dann alles kaufen ;)
hab alles schon bei amazon zusammen gesucht :)))
vill verkaufe ich mein VMS4 ja noch dann sind es nicht mehr 570euro die ich ausgeben muss xD
hab alles schon bei amazon zusammen gesucht :)))
vill verkaufe ich mein VMS4 ja noch dann sind es nicht mehr 570euro die ich ausgeben muss xD
Posted Sun 12 Aug 12 @ 5:39 am
Freut mich, wenn wir dir helfen konnten. Wenn du die Sachen hast oder sonstige Probleme auftreten sollten, dann kannst du dich ja hier einfach im Forum melden :)
Gruß Martin
Gruß Martin
Posted Sun 12 Aug 12 @ 5:44 am
werde mich hier auf jedenfall melden falls ich Probleme mit dem Setup hab.
So ein schneller und freundlicher Support ist echt selten, einfach nur der hamma hier :)
eine frage bzw. beratung bräuchte ich noch,
hole mir ja das Audio2DJ, meint ihr nicht das da ein 2Kanal Mixer reicht statt des RMX-30 mit 3Kanälen ?
obwohl ich lieber ein Mixer mit BPM anzeige möchte^^
So ein schneller und freundlicher Support ist echt selten, einfach nur der hamma hier :)
eine frage bzw. beratung bräuchte ich noch,
hole mir ja das Audio2DJ, meint ihr nicht das da ein 2Kanal Mixer reicht statt des RMX-30 mit 3Kanälen ?
obwohl ich lieber ein Mixer mit BPM anzeige möchte^^
Posted Sun 12 Aug 12 @ 6:58 am
ich nehme den RMX-30 BPM Mixer, der is Gut und preislich ganz ok.
kann man ja auch gebraucht kaufen^^
kann man ja auch gebraucht kaufen^^
Posted Sun 12 Aug 12 @ 9:16 am
Also die BPM-Anzeige auf den Mixern sind nur dann sinnvoll, wenn die Effekte an den Takt angepasst werden. Zum Auflegen an sich brauchst du das nicht ;)
2 Kanäle reichen eigentlich, aber lieber einen zu viel als zu wenig. So ist da zumindest mein Motto.
2 Kanäle reichen eigentlich, aber lieber einen zu viel als zu wenig. So ist da zumindest mein Motto.
Posted Sun 12 Aug 12 @ 10:19 am
also der RMX-30 BPM is schon gut so, der kostet gerade mal 240euro bei Amazon und gebraucht kriegt man denn auch schon für 130^^
Posted Sun 12 Aug 12 @ 10:23 am
Wenn ich mir Audio2DJ kaufen ist da ja TRAKTOR PRO 2.5 mit Remix Decks in der Vollversion dabei :D
wie geil is das denn^^
wie geil is das denn^^
Posted Sun 12 Aug 12 @ 1:17 pm
naja da wir hier im VDJ Forum sind wird sich die Begeisterung in Grenzen hallten :D
ich weiß jetzt aber nicht ob der Trekker die Radius einwandfrei unterstützt :/
Gruß
chrisXD
ich weiß jetzt aber nicht ob der Trekker die Radius einwandfrei unterstützt :/
Gruß
chrisXD
Posted Sun 12 Aug 12 @ 1:58 pm
VDJ Pro Full muss trotzdem her
komme damit ambesten zurecht^^
komme damit ambesten zurecht^^
Posted Sun 12 Aug 12 @ 2:06 pm
Gefällt mir ;-))
gibt eh sonen großen Rabatt auf die PRO FULL mit ner LE
Gruß
chrisXD
gibt eh sonen großen Rabatt auf die PRO FULL mit ner LE
Gruß
chrisXD
Posted Sun 12 Aug 12 @ 2:17 pm
oh nen ersparnes von ca.130€ das schon hamma
dann wer ich wohl mal bald meine LE zu Pro Full Upgraden :))
dann wer ich wohl mal bald meine LE zu Pro Full Upgraden :))
Posted Sun 12 Aug 12 @ 2:24 pm