Hi,
endlich habe ich es geschafft Kopfhörer + Ausgang separat einzustellen. Hier meine Einstellungen:
http://img36.imageshack.us/img36/6512/virtualdjw.png
Master: Chan 1 & 2
Headphones: Chan 3 & 4
Outputs: Headphones
Soundcard: ASIO
Dann habe ich den Cue/Master ganz nach links gestellt. Wenn ich aber den Crossfader nach links schiebe, kann ich beide Signale (Deck A + B) hören. Wenn ich den Crossfader nach rechts schiebe höre ich nur Deck B. Was habe ich verstellt?
Welche Einschränkungen unterliegt Virtual DJ LE? Denn den Vinyl Modus kann ich nur auf Deck A aktivieren ....
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Grüße
franz
endlich habe ich es geschafft Kopfhörer + Ausgang separat einzustellen. Hier meine Einstellungen:
http://img36.imageshack.us/img36/6512/virtualdjw.png
Master: Chan 1 & 2
Headphones: Chan 3 & 4
Outputs: Headphones
Soundcard: ASIO
Dann habe ich den Cue/Master ganz nach links gestellt. Wenn ich aber den Crossfader nach links schiebe, kann ich beide Signale (Deck A + B) hören. Wenn ich den Crossfader nach rechts schiebe höre ich nur Deck B. Was habe ich verstellt?
Welche Einschränkungen unterliegt Virtual DJ LE? Denn den Vinyl Modus kann ich nur auf Deck A aktivieren ....
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Grüße
franz
Posted Fri 27 Jul 12 @ 3:39 pm
als erstes solltest du die aktuelle firmware drauf spielen.
http://help.vestax.co.jp/en/detail.php?id=422&id_page_url=362
weitere infos findest du hier
http://www.virtualdj.com/forums/158053/German_Forum/Vestax_VCI-400_.html?search=vci400&page=1
Braenzu
http://help.vestax.co.jp/en/detail.php?id=422&id_page_url=362
weitere infos findest du hier
http://www.virtualdj.com/forums/158053/German_Forum/Vestax_VCI-400_.html?search=vci400&page=1
Braenzu
Posted Fri 27 Jul 12 @ 3:51 pm
Hallo Braenzu,
das Update hat zumindest für den Crossfader geklappt. Aber Deck B kann ich noch immer nicht in der Vinyl-Funktion nutzen. Normalerweise sollte es rot leuchten wenn ich es berühre, es passiert aber nichts. Ich kann zwar vor-/zurückspielen aber die Vinyl-Funktion macht hierbei das Falsche. Die Sensitivity des Touch Sensors habe ich verstellt, aber es passiert gar nichts. Ist es kaputt?
Grüße
franz
PS: Den zweiten Link kann ich nicht öffnen. Zu wenig Rechte ...
das Update hat zumindest für den Crossfader geklappt. Aber Deck B kann ich noch immer nicht in der Vinyl-Funktion nutzen. Normalerweise sollte es rot leuchten wenn ich es berühre, es passiert aber nichts. Ich kann zwar vor-/zurückspielen aber die Vinyl-Funktion macht hierbei das Falsche. Die Sensitivity des Touch Sensors habe ich verstellt, aber es passiert gar nichts. Ist es kaputt?
Grüße
franz
PS: Den zweiten Link kann ich nicht öffnen. Zu wenig Rechte ...
Posted Fri 27 Jul 12 @ 4:05 pm
Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile / Mein Profil bearbeiten' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.
Ausserdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.
Ausserdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.
Posted Fri 27 Jul 12 @ 4:17 pm
Ist die Seriennummer dann an den Benutzer gebunden? Kann ich das dann später wieder entfernen bzw. auf einen anderen User übertragen?
Posted Fri 27 Jul 12 @ 4:30 pm
du musst die soft nicht registrieren wenn du nicht willst,
zu deinem vinyl modus, vorne an der vci 400 auf der linken seite hat es 2 regler die für die sensibilität der jogs verantwortlich sind. dreh da den betreffenden button nach links oder rechts. in der mitte des jogs ist auch noch ein button mit dem du den wiederstand verstellen kannst.
rechts / links oben neben dem jog hat es einen button "vinyl" hast du den auch schon gedrückt?
Braenzu
zu deinem vinyl modus, vorne an der vci 400 auf der linken seite hat es 2 regler die für die sensibilität der jogs verantwortlich sind. dreh da den betreffenden button nach links oder rechts. in der mitte des jogs ist auch noch ein button mit dem du den wiederstand verstellen kannst.
rechts / links oben neben dem jog hat es einen button "vinyl" hast du den auch schon gedrückt?
Braenzu
Posted Fri 27 Jul 12 @ 4:46 pm
Das habe ich schon probiert - ohne Erfolg. Deck A geht alles, Deck B nicht.
Hier beschreibt jemand dasselbe Problem: http://forum.djtechtools.com/showthread.php?t=55557
Deck B leuchtet nie rot, egal welche Sensitivität ich einstelle. Der Vinyl-Knopf ist aktiviert und leuchtet orange. Jedes Mal wenn ich das Jog Wheel betätige spiele ich nur schneller oder langsamer (unabhängig von der Stellung des Vinyl-Buttons). Muss ich da VDJ aktualisieren?
Noch eine Frage: Wie kann ich zwischen Ordnerauswahl (rechts) und Navigation (links) hin und herspringen ohne den Laptop zu bemühen?
PS: Wenn ich mich registriere dann will ich einen "cooleren" Foren-Nickname. Deshalb will ich mich momentan nicht registrieren.
Hier beschreibt jemand dasselbe Problem: http://forum.djtechtools.com/showthread.php?t=55557
Deck B leuchtet nie rot, egal welche Sensitivität ich einstelle. Der Vinyl-Knopf ist aktiviert und leuchtet orange. Jedes Mal wenn ich das Jog Wheel betätige spiele ich nur schneller oder langsamer (unabhängig von der Stellung des Vinyl-Buttons). Muss ich da VDJ aktualisieren?
Noch eine Frage: Wie kann ich zwischen Ordnerauswahl (rechts) und Navigation (links) hin und herspringen ohne den Laptop zu bemühen?
PS: Wenn ich mich registriere dann will ich einen "cooleren" Foren-Nickname. Deshalb will ich mich momentan nicht registrieren.
Posted Fri 27 Jul 12 @ 5:23 pm
ich benutze selber die vci 400 und hab keine probleme damit. (dein linik zeigt ein user der mit trakt** arbeitet)
wenn du mal das jog etwas nach oben ziehst, ändert es dann etwas? einfach mit den fingern seitlich darunter greiffen und etwas nach oben ziehen
Braenzu
wenn du mal das jog etwas nach oben ziehst, ändert es dann etwas? einfach mit den fingern seitlich darunter greiffen und etwas nach oben ziehen
Braenzu
Posted Fri 27 Jul 12 @ 5:30 pm
Ich hab das vorsichtig probiert. Jedoch leuchtet es immer nur blau. Ich weiß schon das in dem von mir genannten Thread ein anderes Programm verwendet wird, aber irgendwie befürchte ich dass es sich um einen Hardware-Defekt handelt (der anscheinend öfters auftritt). Also unabhängig von der Software.
Achja gestern hatte ich mal eine längere Session mit dem Teil. Der Bug mit dem Crossfader ist wieder aufgetaucht. Heute funktioniert wieder alles normal ...
Achja gestern hatte ich mal eine längere Session mit dem Teil. Der Bug mit dem Crossfader ist wieder aufgetaucht. Heute funktioniert wieder alles normal ...
Posted Sun 29 Jul 12 @ 10:22 am
grabner wrote :
Ist die Seriennummer dann an den Benutzer gebunden? Kann ich das dann später wieder entfernen bzw. auf einen anderen User übertragen?
Braenzu wrote :
du musst die soft nicht registrieren wenn du nicht willst,
Braenzu
Braenzu
Nur kannst du auch kein Update zu deiner Version, da nicht registriert aus dem Download Center runterladen.
Bei registrierten LE Versionen kommen folgendes in Frage:
[1] Controller mit LE oder einer VDJ CD Version ist nicht innerhalb eines Accounts registriert
Natürlich darf der Controller vom Besitzer incl. VDJ LE CD bzw. die CD Version verkauft werden.
Der neue Besitzer kann sich dann registrieren und alle Vorteile der Registrierung nutzen.
Verbilligtes Upgrade auf die Pro Full, Zugriff auf das Lizenz Download Center, Zugriff gemäß Lizenz auf die Plugins Download Sektion ……..
PS:Voraussetzung für das verbilligte Upgrade auf die Pro Full ist aber, das der Vorbesitzer dieses nicht schon in Anspruch genommen hat, da dieses auch ohne Registrierung möglich ist!
Kommt Atomix zu dem Schluß das ein illegaler Verkauf vorliegt, kann der Account gesperrt werden!
Siehe auch Virtual DJ Privacy Statement!
[2] Controller mit LE oder einer VDJ CD Version ist bereits innerhalb eines Accounts registriert
Natürlich darf der Controller vom Besitzer incl. VDJ LE CD bzw. die CD Version verkauft werden, allerdings kann der neue Besitzer die LE Version nicht mehr registrieren und so Zugriff auf die Updates im Download Center bzw. die Plugins Download Sektion bekommen.
Allerdings könnte er die Lizenz zum verbilligten Upgrade auf die Pro Full verwenden, sofern der Vorbesitzer dieses nicht schon in Anspruch genommen hat.
Kommt Atomix zu dem Schluß das ein illegaler Verkauf vorliegt, kann der Account gesperrt werden!
[3]Download Version Broadcaster, Pro Basic & Pro Pro Full
Hier gibt es gar nichts zu deuten, ein Verkauf ist nicht zulässig!
Gruss Mike
Posted Sun 29 Jul 12 @ 10:30 am
So ich habe jetzt den Widerstand so leicht eingestellt, dass nun die Vinyl-Funktion von Deck-B funktioniert. Aber jetzt habe ich schon wieder das Crossfader-Problem! So was hatte ich gestern bei einem Live-Auftritt auch und das ist problematisch. Ich kann doch nicht während eines Gigs einfach mal VDJ neu starten!? Und die Lautstärke ständig anzupassen ist nicht sehr komfortabel. Ist das jetzt ein Problem von VDJ oder des Controllers?
Nun zur Registrierung: Wenn ich das Teil zum Händler zurückschicke (Hardware-Defekt, nicht gefällt, ...) und es aber schon registriert habe, wird sich der Nachbesitzer sehr freuen ...
Und das sind wir nun bei meinem Problem mit dem Crossfader. Soll ich mich registrieren und sehen ob es eine aktuellere Version gibt als 7.0.5b LE (b381) oder nicht? Ich weiß nicht ob das Problem dann behoben ist ... Meiner Meinung nach sollten die Updates (bezogen auf die Stabilität, Bugfixes, Sicherheitslücken etc.) kostenlos sein. Egal auf wen das registriert ist (siehe Fall mit dem Zurückgeben).
Nun zur Registrierung: Wenn ich das Teil zum Händler zurückschicke (Hardware-Defekt, nicht gefällt, ...) und es aber schon registriert habe, wird sich der Nachbesitzer sehr freuen ...
Und das sind wir nun bei meinem Problem mit dem Crossfader. Soll ich mich registrieren und sehen ob es eine aktuellere Version gibt als 7.0.5b LE (b381) oder nicht? Ich weiß nicht ob das Problem dann behoben ist ... Meiner Meinung nach sollten die Updates (bezogen auf die Stabilität, Bugfixes, Sicherheitslücken etc.) kostenlos sein. Egal auf wen das registriert ist (siehe Fall mit dem Zurückgeben).
Posted Sun 29 Jul 12 @ 11:32 am
wenn der fader spinnt, dann zurück damit.
bei mir läuft das teil super und hab keine probleme damit
Braenzu
bei mir läuft das teil super und hab keine probleme damit
Braenzu
Posted Sun 29 Jul 12 @ 11:38 am
OK. Ich werde das noch ein bisschen testen und dann zurückschicken.
Da du ja dasselbe Gerät hast, hätte ich noch ein paar Fragen:
1. Ich hab die standalone-Funktionalität heute ausgetestet. Wenn ich den Schalter auf Direct (Master) habe kann ich das Signal was anliegt hören und mit dem Regler daneben einstellen wie laut es ist. Jedoch wenn ich das Input Routing auf Deck C/D stelle, dann höre ich nichts mehr. Jetzt war ich auf der deutschen HP von Vestax und dort habe ich die Firmware 2.0 gefunden. Damit sollte ich den Pegel regeln können sowie die einzelnen Frequenzen killen können. Das Update kann ich dann ja ohne weiteres machen oder?
2. Wenn ich mit dem Lautstärkeregler des Kanals auf und abfahre so kommt das Signal einen Tick verzögert beim Lautsprecher heraus. Woran liegt das? Bei einem normalen Mixer geht das ja sofort. Sollte ich da was an der Latency ändern?
Danke nochmals für deine Unterstützung!
Da du ja dasselbe Gerät hast, hätte ich noch ein paar Fragen:
1. Ich hab die standalone-Funktionalität heute ausgetestet. Wenn ich den Schalter auf Direct (Master) habe kann ich das Signal was anliegt hören und mit dem Regler daneben einstellen wie laut es ist. Jedoch wenn ich das Input Routing auf Deck C/D stelle, dann höre ich nichts mehr. Jetzt war ich auf der deutschen HP von Vestax und dort habe ich die Firmware 2.0 gefunden. Damit sollte ich den Pegel regeln können sowie die einzelnen Frequenzen killen können. Das Update kann ich dann ja ohne weiteres machen oder?
2. Wenn ich mit dem Lautstärkeregler des Kanals auf und abfahre so kommt das Signal einen Tick verzögert beim Lautsprecher heraus. Woran liegt das? Bei einem normalen Mixer geht das ja sofort. Sollte ich da was an der Latency ändern?
Danke nochmals für deine Unterstützung!
Posted Sun 29 Jul 12 @ 4:42 pm