Sign In:     


Forum: German Forum

Topic: Hercules Rmx im Club

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Guten Tag !
Ich habe mal wieder eine Frage ,
Am 13.7 bin ich für ein Geburtstag gebucht worden der in ein Club statt findet , bislang habe ich meine Hercules Rmx nur an die PA Anlage angeschlossen nach ein paar Problemen und euer super Hilfe klappte das jetzt super nur jetzt weiss ich nicht wie das im Club ist ob ich meine Hercules an das mischpult vom Club anschliessen kann oder ob ich die Anlage vom Club direkt an meine Hercules anschliessen kann.

Wenn ich das dann über das Mischpult vo Club laufen lassen muss was muss ich dan in VDJ einstellen oder brauche ich noch Treiber .
Ich hoffe mal das ich nächste woche noch einmal kurz da vorbei schauen kann und mir angucken kann womit ich es zu tun bekomme
 

Posted Thu 05 Jul 12 @ 2:01 pm
Du musst den Treiber von der RMX mitnehmen.
den Installieren....
und VDJ auch...aber..wenns nicht DEIN Pc ist...danach wieder VDJ Löschen , weil sonst der nächste ne Full Pro hat ohne was bezahlt zu haben

LG
Thomas
 

Ich würde die Hercules Konsole einfach per Chinch an einen Kanal des Clubmixers anschließen, dazu brauchst du auch in VDJ nichts ändern. Nur halt an dem Clubmixer dann Gain noch einmal korrekt einstellen und los gehts ;)
 

ne ich habe auf jeden fall vor mein laptop zu nutzen.
Jetzt habe ich gerade ne sms bekommen das ich mir das am Di angucken kann, da bin ich mal gespannt
 

ah super hätte nicht gedacht das es so einfach ist
 

arkuuu wrote :
Ich würde die Hercules Konsole einfach per Chinch an einen Kanal des Clubmixers anschließen, dazu brauchst du auch in VDJ nichts ändern. Nur halt an dem Clubmixer dann Gain noch einmal korrekt einstellen und los gehts ;)


Kann ich so nur unterschreiben. Mit Chinch an nen leeren Kanal vom Clubmixer und ab dafür. Mach ich seit ich die RMX habe
 

Genau so habe ich das auch mit der VMS4 gemacht, weil die nicht genügend Druck hatte. Dafür stehen die Mixer ja im Club ^^
 

Ich kenne zwar nicht viele Clubs (kenne die DJ's und spioniere mal die Technik aus), aber meist sind nur ein paar Mixer-Eingänge per Verlängerung auf den "Tisch" gelegt. Alles Weitere, was nach dem Mixer kommt (EQ, Begrenzer, Weichen, Endstufen) ist fest verkabelt und für den "Gast-DJ" unerreichbar. Das Enstufen-Rack ist z.B. durch eine verschließbare Plexiglastür gesichert. Da sieht man die Pegelstände, kann aber die Begrenzer nicht manipulieren.

Hat den Vorteil, das die Technik optimal abgestimmt ist und es kann kein Laie an den wichtigen Knöpfen drehen. Hat schon so manchen Lautsprechern das Leben gerettet.

Eigenen Lapi mitbringen ist eh Pflicht, denn welcher Clubbesitzer läßt einen "Gast-DJ" an seinen Rechner um Software, Treiber, etc. aufzuspielen.
Das wäre mir als DJ auch zu unsicher, denn ein paar Einstellungen sind ja doch vorzunehmen und wenn dann die Zeit im Nacken sitzt . . . oder irgendwelche Programme auf dem Clubrechner, die sich mit meiner Software oder meinen Treibern nicht verstehen ???? Der Gau ist vorprogrammiert.

Soweit meine wenigen Erfahrungen. Muß nicht immer so sein.

Gruß
DJ-Professor
 



(Old topics and forums are automatically closed)