Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Einstellungen um Pioneer CDJ350 / DJM350 mit Virtual DJ 7 Pro zu Kobinieren!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Folgende Dinge sind bei einer Kombination von VDJ Pro 7, den CDJ350 Playern von Pioneer & „Windows 7“ zu beachten,
sofern Ihr Probleme mit Tonaussetzern oder Kratzenden Geräuschen habt!

1. Die aktuellste Firmware auf die CDJ aufspielen/installieren. Diese findet ihr hier inkl. Install. Anleitung http://pioneerdj.com/support/

2. Die aktuellste Treibersoftware installieren bspw. hier: http://www.pioneerelectronics.com/ephox/StaticFiles/PUSA/Files/Pioneer_CDJ_Driver_1.102.exe

3. Virtual DJ 7 Pro auf VDJ-Homepage registrieren

4. Alle Windows Sounds ausschalten siehe Abb.4

5. Die Puffergröße nicht zu hoch einstellen siehe Abb.1 , wobei diese varibel ist, probiert es aus! Bei mir läuft es so ohne Probleme

6. Die Internetverbindung trennen bzw. ausschalten wenn ihr VDJ benutzt

7. Darauf achten das eure Verbindungskabel (USB-Kabel) Spannungsfrei in den USB-Buchsen eures Laptops (PC) stecken. Ich hab meine mit Hilfe von Klettverschlüssen am Laptopständer befestigt, siehe Abb.5

8. Die Sound-Einstellung von VDJ könnt ihr wie in Abb.2 wählen, dann Nutzt ihr die Soundcards der CDJ’s von Pioneer

9. Die Performances könnt Ihr unverändert lassen, diese sollten wie in Abb.3 aussehen

Jetzt Sollte eigentlich alles ohne Probleme funktionieren.

Liebe Grüße

DJ Tyk

Posted Sun 01 Jul 12 @ 5:02 am
Oder einfach MAC OSX benutzen. Anschliessen und Party on ;-)
Aber trotzdem danke für die Anleitung... die Windows User werden sich freuen.

Servus!

Danke fürs trutorial!
evt kann es einer der Mods hochleveln, zur sicherheit ;)

Was mich irritiert: du stellst zuerst den ASIO driver ein und danach fährst du mit den WDM driver, das passt meines erachtens nicht ganzu zusammen :D

Denn wenn man unter VDJ den ASIO driver der CDJ einstellt, ist die ASIO einstellung relevant wobei ich mich jetzt sogar behaupten trau, das 24 bit keine mehrleistung fressen, aber ein deutlich klareres Klangbild ergeben :D - ich fahr immer mit 24 bit und ich merke schon den unterschied in der Qualität, ohne mehrleistung ;)

Wenn du die WDM einstellungen benutzt, das was ich bei dir im screenshot gesehen habe, dann ist die ASIO driver einstellung eigentlich hinfällig :D

Je nach dem was besser läuft und was die bessere Qualität und Latenzzeit hervorbringt, solltest du entweder mit ASIO oder WDM fahren :D - Bei mir is es so, wenn ich über die meine Tascam US200 fahre ist der ASIO driver besser, am Denon Mischpult läuft jedoch ASIO4ALL über WDM viel besser :D

Da muss man etwas herumprobieren :D

Grüße

(Old topics and forums are automatically closed)