Hey,
Ich habe eine Frage bezüglich der Übergänge in VDJ.
Jedesmal, wenn ich einen Übergang zwischen zwei Liedern starte und ich das neu hinzukommende Lied lauter stelle, kommt so ein Top-Kick sound bzw. Clap Sound, als ob die beiden Liedern nicht genau übereinander liegen würden.
Ja, ich achte auch darauf, dem Bass Platz und Luft zu verschaffen und arbeite beim Übergang viel mit dem EQ.
Habe hier im Forum gelesen, dass "Time-Strech" das ganze auslöst, da ich auch oft mit Pitch arbeite.
Liege ich richtig, dass damit das Master Tempo in den Einstellungen gemeint sind?
Oder was muss ich dafür ausstellen, was ist mit Time Scretch in den Einstellungen gemeint (da Time-Scretch so nicht drin vorkommt)
Gibts ausserdem noch andere Einstellungsmöglichkeiten?!
Danke für eure Hilfe!
eX
Ich habe eine Frage bezüglich der Übergänge in VDJ.
Jedesmal, wenn ich einen Übergang zwischen zwei Liedern starte und ich das neu hinzukommende Lied lauter stelle, kommt so ein Top-Kick sound bzw. Clap Sound, als ob die beiden Liedern nicht genau übereinander liegen würden.
Ja, ich achte auch darauf, dem Bass Platz und Luft zu verschaffen und arbeite beim Übergang viel mit dem EQ.
Habe hier im Forum gelesen, dass "Time-Strech" das ganze auslöst, da ich auch oft mit Pitch arbeite.
Liege ich richtig, dass damit das Master Tempo in den Einstellungen gemeint sind?
Oder was muss ich dafür ausstellen, was ist mit Time Scretch in den Einstellungen gemeint (da Time-Scretch so nicht drin vorkommt)
Gibts ausserdem noch andere Einstellungsmöglichkeiten?!
Danke für eure Hilfe!
eX
Posted Tue 15 May 12 @ 4:38 pm
Ich würde mal sagen, da gibt es keine Einstellung!
Oft muß man noch "manuel" noch mit Hilfe der Jogs nachjustieren, so das es ordentlich klingt!
Also nicht nach SyncButton oder "Auge" gehen, sondern nach Gehör.
Eine 100% Sync Funktion gibt es nach meiner Meinung nicht immer!
Dazu noch mit den EQs die Bässe und evtl. Mitten nach Gehör ausgleichen und es paßt.
Oft muß man noch "manuel" noch mit Hilfe der Jogs nachjustieren, so das es ordentlich klingt!
Also nicht nach SyncButton oder "Auge" gehen, sondern nach Gehör.
Eine 100% Sync Funktion gibt es nach meiner Meinung nicht immer!
Dazu noch mit den EQs die Bässe und evtl. Mitten nach Gehör ausgleichen und es paßt.
Posted Wed 16 May 12 @ 2:02 am
Wenn du Keylock aktiviert hast und dann pitcht (also die Geschwindigkeit, aber nicht die Tonhöhe veränderst) kommt der Time-Stretch-Algorithmus bei zu starken Geschwindigkeitsänderungen und auch abhängig vom Lied und deinen Performance-Einstellungen irgendwann an seine Grenzen und könnte durchaus zu solchen komischen Geräuschen führen.
Wieiel Prozent pitcht du so? Welche Einstellungen hast du im Bereich "Performance"?
"Mastertempo", "Time-Stretch", "Keylock" sind glaube ich alles Begriffe für das selbe.
Anmerkung: Bei korrekt (nach Ohr, nicht nach Waveform) justierten Beatgrids hatte ich noch nie Probleme mit dem Syncknopf oder musste nachjustieren ;)
Wieiel Prozent pitcht du so? Welche Einstellungen hast du im Bereich "Performance"?
"Mastertempo", "Time-Stretch", "Keylock" sind glaube ich alles Begriffe für das selbe.
Anmerkung: Bei korrekt (nach Ohr, nicht nach Waveform) justierten Beatgrids hatte ich noch nie Probleme mit dem Syncknopf oder musste nachjustieren ;)
Posted Wed 16 May 12 @ 3:51 am
Sync ist meiner Meinung nach der überflüssigste Knopf an so einem Teil...
Mit Sync hören sich Übergänge einfach nicht toll an. Also einfach selbst synchronisieren :)
Und Bass, Mitten und Höhen rausnehmen.
Mit Sync hören sich Übergänge einfach nicht toll an. Also einfach selbst synchronisieren :)
Und Bass, Mitten und Höhen rausnehmen.
Posted Wed 16 May 12 @ 4:24 am
dj_exact wrote :
Nein, ich lasse mich jetzt nicht auf eine sinnlose Diskussion ein, sondern akzeptiere das als deine Meinung :D Aber teilen tue ich sie eindeutig nicht ;)
Posted Wed 16 May 12 @ 4:40 am
Das hört sich nach Latenzprobleme an ! Das sind keine "Claps" sondern so feine Knack- oder Klick-Geräusche.
Wenn im Skin bei Dir "Mastertempo" (ja damit ist TimeStretch gemeint) aktiviert ist, dann stell das mal aus !
Hast Du irgendwo die Möglichkeit die Latenz deiner Soundkarte zu verstellen ? Wie sind dort die Einstellungen ?
Wenn im Skin bei Dir "Mastertempo" (ja damit ist TimeStretch gemeint) aktiviert ist, dann stell das mal aus !
Hast Du irgendwo die Möglichkeit die Latenz deiner Soundkarte zu verstellen ? Wie sind dort die Einstellungen ?
Posted Wed 16 May 12 @ 4:45 am
Ich arbeite schon mit EQ's und ohne Sync-Button, sondern manuelle Überlappung beider Songs.
Die Einstellungen der Soundcard hatte ich niemals verändert, von daher kanns glaub ich nciht an der Einstellung der Soundcard liegen.
Einstellungen im Reiter Performance sehen wie folgt aus:
Latenz: Auto (Kein Safe Mode)
Scratch: Optimiert für Qualität
Master Tempo: Keine Tonerhöhung (Da ich eben gelesen hatte, dass man diese bei dem genannten Problem ausstellen sollte)
Speicher: 15mn
Skin Resizing: Qualitäts Resizing
48 kHz Conversion: Quality Resampling
Ist eine Einstellung bei dem Reiter "Optionen" auch wichtig hierfür?
Ich pitche halt etwas ab und zu. Das Problem trat auf, als ich 129 BPM Lieder auf 131 BPM hochgepitcht hatte.
Pitchlock, sowie KeyLock sind beide aus, alles an lock ist aus, bis auf loops, damit diese immer auf 4tel, 8tel, etc. angepasst werden.
Was sollte ich nun umstellen?
Vielen Dank für eure Hilfe :)
Die Einstellungen der Soundcard hatte ich niemals verändert, von daher kanns glaub ich nciht an der Einstellung der Soundcard liegen.
Einstellungen im Reiter Performance sehen wie folgt aus:
Latenz: Auto (Kein Safe Mode)
Scratch: Optimiert für Qualität
Master Tempo: Keine Tonerhöhung (Da ich eben gelesen hatte, dass man diese bei dem genannten Problem ausstellen sollte)
Speicher: 15mn
Skin Resizing: Qualitäts Resizing
48 kHz Conversion: Quality Resampling
Ist eine Einstellung bei dem Reiter "Optionen" auch wichtig hierfür?
Ich pitche halt etwas ab und zu. Das Problem trat auf, als ich 129 BPM Lieder auf 131 BPM hochgepitcht hatte.
Pitchlock, sowie KeyLock sind beide aus, alles an lock ist aus, bis auf loops, damit diese immer auf 4tel, 8tel, etc. angepasst werden.
Was sollte ich nun umstellen?
Vielen Dank für eure Hilfe :)
Posted Wed 16 May 12 @ 1:18 pm
keiner eine Idee?
MfG
eX
MfG
eX
Posted Fri 18 May 12 @ 2:22 am
vielleicht würde eine Audiodemo helfen... damit man genau versteht, was du für Geräusche meinst.
Posted Fri 18 May 12 @ 3:35 pm
Du arbeitest aber schon mit der LE Version oder?
Posted Fri 18 May 12 @ 4:13 pm